Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Warum denkst du, daß es die Schmerzmedis nicht sein können?

Weil er das Verhalten schon vor der OP gezeigt hat.

Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber Heilpraktikern. Und ja, ich glaube da auch nicht dran. aber ich möchte es nicht unversucht lassen. Vor allem da es jetzt vor Weihnachten noch klappt.
    Da ist mir, ehrlich gesagt, das Geld gerade egal, ich möchte endlich, das es ihm gut geht. Das wir gemeinsam das neue Jahr starten können.
    Wenn es Nix bringt, Mist, aber dann geht’s in die Diagnostik.

• Dobby hat auch immer mal Probleme mit Übersäuern/schmatzen.
    Was ihm dann gut hilft ist eine Kur mit Mineralmoor. Ich mische ihm dann morgens und abends einen guten Teelöffel ins Nassfutter.

Über Heilpraktiker streiten sich ja die Geister. Unsere Tierphysio ist auch Tierheilpraktikerin und sie hatte schon oft einen guten Tipp auf Lager.
    Viel Erfolg 🍀

• Wenn es Nix bringt, Mist, aber dann geht’s in die Diagnostik.

Also ich dachte bisher, es wird erst eine Diagnostik gemacht und dann behandelt? Normalerweise besteht da sogar jeder THP drauf

Das mit dem Stück Brot vor dem Schlafen gehen, kann ich übrigens sehr empfehlen. Meine Hunde bekommen vor dem schlafengehen einen Butterkeks.

• Das Schmatzen kenne ich bei meinem Leif als deutliches Anzeichen für Sodbrennen.

Soforthilfe schafft hier Toastbrot, ein bis zwei Scheiben, ungetoastet.

Das hilft bei akutem Sodbrennen, heilt aber natürlich die Ursache nicht.

Wenn es allerdings hilft, ist das schon mal ein Hinweis für den Tierarzt, dass Sukrabest nicht die Lösung ist.

Möglicherweise lässt es nach, wenn ihr die Medikamente ausgeschlichen habt.

Auf jeden Fall würde ich einen Darmaufbau machen. Ich empfehle sivomixx von napfcheck.de.

Möglicherweise reagiert Cuper auf den ganzen Stress der letzten Monate (er hatte die Beschwerden ja schon länger, bevor die Ursache ED erkannt wurde) mit Magen-Darm - Beschwerden, eine Diät zum Magenschonen wäre sicher auch eine gute Idee.

Ansonsten hört sich der Verlauf nach der OP ja gut an, ich drücke die Daumen dass ihr in 4 Wochen auch ein gutes Ergebnis bei der Kontrolle bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!