Multifunktionsdrucker scannt nicht mehr auf den Computer seit dem Wechsel zu Windows 11

• Hallo ihr Lieben,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows 11 und darauf meinen Drucker neu installiert. Die aktuellen Treiber hat er dabei gleich mit installiert. Es handelt bei dem Drucker um einen HP WLAN Multifunktionsdrucker.
    Jetzt kann ich zwar über Wlan Drucken, jedoch nichts scannen und auf dem Laptop speichern. Der Scanner jedoch ist funktionsfähig. Das Speichern auf Speichermedien wie SD-Karte oder USB funktioniert problemlos. (Der Drucker verfügt vorne über einen SD-Karten und einen USB-Eingang. und darauf kann er die Scans speicerhn).
    Wir ihr euch vorstellen könnt ist das echt etwas umständlich.
    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

LG
    Franziska mit Till

• Hab gerade bei mir geguckt, sorry - hab auch Smart

Was passiert, wenn du scannst, dann auf drucken gehst und darüber speicherst?

Er bekommt erst keine Verbindung zu meinem Laptop. Der Scanner wird nicht gefunden. Drucken funktioniert. Aber ich will das Dokument ja auf meinen PC.
    Kann Norton damit etwas zu tun haben?
    Oder das Modell zu alt sein?

LG
    Franziska mit Till

• Der Scanner jedoch ist funktionsfähig. Das Speichern auf Speichermedien wie SD-Karte oder USB funktioniert problemlos. (Der Drucker verfügt vorne über einen SD-Karten und einen USB-Eingang. und darauf kann er die Scans speicerhn).

Ist der Speicherpfad richtig hinterlegt?

• Was sagt denn der HP Support Assistant dazu? Ich hatte anfänglich auch Probleme mit der Geräteerkennung als ich einen neuen Windows 11 Laptop gekauft habe. Mit den HP Hilfsprogrammen konnte ich sie beheben. Ab und an klemmt plötzlich wieder irgendwas, dann lass ich das Ding drüberlaufen und die problematischen Verbindungen zurücksetzen, dann geht es wieder. Musste mich und die Geräte bei HP anmelden dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!