Besuch einer Besserwisserin...

• :respekt: @ Patrick, ich kann nicht oft genug sagen, dass mir dein Schreibstil absolut gefällt. Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, Autor zu werden. Das mein ich ehrlich und wie du hier liest bin ich nicht allein dieser Meinung.

Kleines Offtopic mal:

Es haben sich zwischenzeitlich einige Autoren des amerikanischen EX Verlages zusammenpackt und ihn mit Emails bombadiert, bis er sich endlich meldete, so wie es aussieht ( Nuja Web inkl. Emails ist so geduldig wie Papier) wurde uns nun zugesagt dass wir nachdem alle Bücher vom Markt genommen sind, alle jeweils eine Abrechnung bekommen um wenigstens die Tantiemen noch zu erhalten, die uns zustehen. (immerhin etwas und oh Wunder so leben noch)

Zusätzlich haben sich die zusammengerotteten Autoren jetzt dazu entschlossen die Anthos nach und nach in Gemeinschaftprojekten an andere Verlagsmenschen zu versenden in der Hoffnung unsere Babys finden bald ein gutes und neues Zuhause. Ein bisschen Daumendrücken kann nicht schaden... ;) ich darf mich ab heute sinnliche Gruppenleiterin nennen, weil ich die Erotischen Anthos übernommen habe *lach*

Und meine heißgeliebte Vampirantho hat auch einen Gruppenleiter gefunden der heute bereits 2 Interessenten an Land ziehen konnte, der bereits wäre die Bücher zu verlegen, das wird nun erstmal gemeinschaftlich geprüft, aber es ist ein LIcht im Tunnel und der größte Schock scheint überwunden fürs erste.

So und nu... wo war ich dann noch gleich.. oh jaaaaaaaaa Tag 4 *schmunzel* (kurz mal im Tagebuch nachles und breit grins*

9 Uhr in Volterra... äh 9 Uhr??? Samson? Er pennt und schnarcht ach so friedlich und göttlich neben mir auf dem Boden. Der Wecker hat versagt und ich durfte länger schlafen. Direkt in der Mitte schnarcht Cheyenne mit Samson um die Wette alles noch friedlich und wieder schaue ich aus dem Fenster und die Sonnenstrahlen kitzeln mein fröhlich lächelndes Gesicht. Dann fällt mit doch glatt wieder der Krach im Nebenzimmer von der Nacht ein und ich lausche angestrengt... kann nichts hören, alles ist still... ob er sie schon um die Ecke gebracht hat... meine Autorische Neugier siegt und ich stehe auf... Wecker Samson starrt mich aus übermüdeten Augen fassungslos an, folgt mir dann aber troddeligen Schrittes in die Küche fordert sein Frühstück.

Ich stelle jedoch fest, Sinore mag sein Trofu Möhrenmatsche Mix heute nicht und grummel leise dennoch lächelnd über meine Schwiegerma, die angefangen hatte meinen Pelznasen jeden Morgen noch vor ihrem Frühstück ein oder zwei oder drei gutgemeinte Leberwurstbrote zuzuschieben.. tja... sagen wir mal so... Die Schnuffnasen haben nunmal auch Urlaub, denk ich mir, und bekomm gleich ein schlechtes Gewissen, als an euch denke, wie ihr sagt... UI wie Inkonsequent... RUHE.. das wird mein Problem sein, es ihnen wieder abzugewöhnen wenn wir zu hause sind... *ohje....soifz*

Ich bin also mal wieder die Erste am Start, koche Kaffee... schnabbuliere mein erstes Pöttchen auf der großen Veranda und staune nicht schlecht.. Doch nicht die Erste, die wach ist. Mein Blick wandert zum Pool und dort sehe ich etwas undeutlich zwischen den beiden Eichen eine Person auf einem der LIegestühle zusammen gerollt liegen... Als nächstes schießt mir doch den Kopf... ein EINDRINGLING... und schleiche mich leise näher heran... doch je näher ich dahin komme, desto eher kristalisiert sich heraus, dass .... neee issse jetzt nicht wirklich oder doch?

Prinzessin liegt da schlafend auf einer schmalen Sonnenliege unter einer Wolldecke und mir fällt die Kinnlade lautlos bildlich auf den Boden. Samson und ich blicken uns verwundert an, doch keiner von uns beiden macht den nächsten Schritt drauf zu, stillschweigend entscheiden wir uns dann doch dafür zurück ins Haus zu gehen und den Frühstückstisch erstmal zu decken. Ein Lächelnder Männes Bester Freund kommt mir dann entgegen und ich frag ihn, was seine Zuckerpüppi allein am Pool macht... er grinst mich an und erwidert, sie habe dort die Nacht verbracht weil sie sich gestritten haben.

Ich mein das Weingut besitzt 2 Schlafsofas und eine sehr gemütliche Liegewiese auf der es sich auch seelig drauf schlafen liese... aber nein, Sinora Besserwisserin zieht es vor DRAMATURGISCH Wertvoller sich in Szene zu setzen und verbringt die NAcht dann demonstrativ am Pool... *räusper und sich das erneut aufwallende Lachen verkneif*

Dennoch wird sie zu Tisch gebeten als das Frühstück bereitet ist und der Rest der Familienbande wach wurde. Sie jedoch zog es vor am Pool zu bleiben und den nicht vorhandenen Fischen im Wasser zuzusehen. Schwägerin das gute Herz... manchmal auch zu lieb für diese Welt startet den Versuch mit ihr zu reden, bekommt auf die sensible und liebgemeinte Frage ob alles okay wäre, eine mehr als patzige und unfreundliche Erwiderung es ginge sie nichts an, sie soll verschwinden... ui.... Schwager natürlich gleich auf 180 konnte gerade von Männes Bestem Freund davon abgehalten werden, ihr an die Gurgel zu springen... Schwiegerma´s Gesicht spricht Bände und zeigt das auch sie langsam tierisch angekotzt ist von dieser miesen Laune von Primadonna und ich sitze da, esse schweigend mein Musli und grinse in mich hinein.

Nach dem Frühstück werden weitere Pläne gemacht, ein kleiner Teil will dringend heute nach Lucca, der Rest will erst mal einen Kurztripp in die Stadt Volterra machen, schließlich muss dieses hübsche Fleckchen Erde auch von uns erobert werden (Bergsteigerschuhe wären hier echt nicht übel gewesen...boah meine armen Waden, alles so schief hier) Pelzis gepackt, und los ging... Madam blieb am Pool (!?!?!) Männes bester Freund eroberte mit uns gemeinsam einen Teil von Volterra. Je älter der Tag wird, umso heißer wird er und nach 3 Stunden (wir haben wirklich nur einen kleinen Teil der Stadt erobert an dem Tag, mei ist das groß und so eine Bergtour) Entschließen wir zum wohle der Hunde *grins* zurück zu kehren und den Restlichen Tag am Pool zu verbringen...

Ihr werdet nicht glauben wer da noch immer saß... JA WOLL Besserwisserin noch immer im Schlafdress und Wolldecke (Bei 30 Grad im Schatten) natürlich mit immens mitleiderregender Mimik und tod traurig. Männes Bester Freund stapft an ihr vorbei als wäre sie Luft und zieht sich um, ebenso wie Männe und ich stehe da, und hab ehrlich ein fieses Gefühl, wll gerade guten Herzens zu ihr gehen um mit ihr zu reden, als sie plötzlich den Kopf hebt und mich mit einem Blick durchbohr... ehrlich wenn Blicke töten könnten, also mach ich direktt mal Kehrt auf dem Absatz und such mir den Bikini raus.

Bekanntlich brauchen Frauen immer etwas länger um ihre Sachen zu verpacken, allerdings höre ich nur noch die Ankündigung A---Bombe, ein riesen Aufplatschen und ein Gekreische das seines gleichen sucht ... u a. fallen die pösen Worte A---loch, Wi...er... und noch einiges mehr aus dem zarten faltigen Mündchen von Püppi aka Besserwisserin und ich muss so sehr lachen... ich kann mir nicht verkneifen. Ich habs nicht gesehen, aber ich konnte es mir Bildlich vorstellen. Das nächste was an mir vorbei tappt und ähm Wasserspuren auf dem toskanischen Steinboden des Weingutes hinterlässt sind ihre... pitschnass bis auf das HEmdchem am Leib und mit wütender Mimik geht sie ins Bad. Ehrlich langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen, als ob es alle irgendwo auf sie abgesehen haben... das Mitleid dauert ungefähr 10 Sekunden und ich springe in die Fluten...

etwa eine Stunde später die Sonne brennt vom blauen Himmel tanzt auch Prinzessin wieder an... und glaubt mir SOWAS habe ich mein Lebtag noch nicht an einem Pool gesehen. Bikini, ein durchsichtiges Mäntelchen mit Federboa (Marke Beate U.) und Puschelpantöffelchen von der Hochhackigen Sorte... tippelt sie den Pool entlang, legt sich demonstrativ graziel auf eine Sonnenliegen direkt gegenüber von uns in die Pralle Sonne...

(Wie versprochen hier die Bemerkung zu den 45 Grad von gestern)

Es wird kein Ton mit IHR gesprochen... naja sie redet ja auch nicht mit uns... aber ich seh schon nach etwa einer halben Stunde das sie immer mehr einem Krebs gleicht. Ich geh also rüber und biete ihr meine Sonnenmilch an, sie hingegen stößt angewidert meine Hand weg und zickt mich gleich erneut an, Sonnenmilch wäre etwas für Menschen die das nicht gewöhnt seine.

Ich erwidere darauf, das sie wohl eine davon wäre und es bessere wäre wenn sie sich eincremt, denn ihre Haut sieht nicht gut aus... sie starrt mich erneut mit diesem Todesblick an, der mich.... grinsen lässt und ich gehe wieder. Ihr Wunsch sei mir Befehl... reibe mir allerdings ich gebe zu etwas schadenfroh die Händchen in Gedanken, wie sie wohl aussieht wenn das Hühnchen gar ist....*Grins*

2 Stunden später truddelt der hungrige Trupp der Ausflügler aus Lucca wieder ein, und Schwiegerma verspricht ihre leggere Veggiepasta endlich auf den Tisch zu zaubern. Zwischenzeitlich bekam allerdings auch Männes bester Freund kein gutes Gefühl beim Anblick seiner LIebsten, mit der er den ganzen Tag kein Wort gewechselt hatte, setzte sich zu ihr und redete auf sie ein... u. a. hörte ich noch wie sie sagte, das es seine Schuld wäre,wenn sie einen Sonnenbrand hätte, weil er sich nicht um sie kümmern würde...

ICh frage Männe dann so nebenbei, auf dem Weg zurück ins Haus, wann das passiert ist... er fragte was... na wann ist er zu so einen Pantoffelhelden mutiert... Männe grinst und zuckt mit den Schultern...

Alles ist gesättigt und matt und müde... als erneute geplärre aus dem besagten Zimmer dröhnt... sie ist sich wohl nicht im klaren dass auch ein Großes Weingutshaus, helle Ohren hat... und enorm schall verursacht... denn sie schreit vor schmerzen und wird wohl gerade von ihrem Pantoffelhelden eingecremt... Ich bin ehrlich manchmal etwas schadenfroh aber mit dem Grinsen mit dem Männes bester Freund dann zum Pokerabend aus dem Zimmer stiefelt... nee also das ist echt schon fies... er sagt nur darauf... Selber Schuld sie muss halt der ewige Nabel der Welt spielen...

Als sie sich gegen 1 noch etwas zu Trinken holt aus der Küche sehe ich das ganze Ausmaß des Desasters... sie ist so rot wie ein gekochter Hummer und läuft auf ihren Pantolettchen wie auf Eier... wenn der anblick nicht so dusselig komisch wäre hätte ich echt Mitleid haben können, allerdings eher um ihre Eigene Dummheit. Das grenzte ehrlich schon an Selbstgeisselung... ich folge ihr und öffne leise die Tür ihres Zimmers und schiebe den Tigel selbstgemachte Ringelblumensalbe über den Boden...flüstere leise, das es die Schmerzen etwas lindern kann... und höre ein leises gehauchtes Danke.

Langsam kehrt wieder ruhe ins Haus ein.... und morgen Folgt Tag 5...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Danke Pan :lachtot: Danke :D

allerdings weiß ich grad net, wie ich schlafen soll.... das Grinsen hat sich grad fest gesetzt und mein zeigt mir den DA -> :irre:

Deine Art zu Schreiben läßt einen wirklich und wahrlich LIVE dabei sein...
    *Tränen-wegwisch*
    Mir ist gar ein bissel warm geworden, als Du von dem Hummer geschrieben hast :lachtot: :lachtot:

Und ich freue mich schon waaaaaaaaahnsinnig auf morgen

• Hallo Pandora,

...herrlich! Das nennt man dann wohl einen Hexenbraten. :D

Höh. :^^: Die ist also garnicht abgereist. Die ist verdampft. :p

Habe heut' mal im Net bissle nach Deinem Ex-Verlag gestöbert.

Ui-ui-ui. :schockiert:

Der Bericht in Phantastik News. de sagt ja wohl alles.
    Da können ja die Corleones glatt noch was lernen.
    Ganz üble Geschichte zumal auch eine ganze Menge Autoren
    betroffen sind.
    Hoffe ihr kommt da einigermassen sauber bei raus.

Bin mal gespannt auf Tag fünf.

Öhm... Du solltes das Schätzle mal auf n' Tasskaff einladen.
    Nicht das Dir noch die Thematik ausgeht.
    Da tät' uns doch glatt was fehlen.

liebe Grüsse ... Patrick

• :ua_clap: :tv:

Och die arme :hust: Selbstmitleid kann schon ganz schön weh tun :omg:

Das war wohl der Moment, wo das Mitleid fast rauskam?

Oh, ich kann mir das alles richtig bildlich vorstellen.

F.f.

Liebe Grüße Uschi, die jeden Abend auf Deine "Gute Nacht Geschichte" wartet und jetzt mit den Schnuffis schmusen geht.

• Einfach nur köstlich, pandora :lachtot:

Eigentlich dachte ich ja, ich wäre längst aus dem Alter raus, wo ich mich soooo über Gute-Nacht-Geschichten freue. Von wegen!

Die arme Prinzessin. Ignoriert, missachtet, gemobbt. Armes Hascherl ;)

Ich freue mich, zu lesen, dass sich das Theme mit dem Verlag nun doch vermutlich halbwegs lösen wird und drücke Euch die Daumen, dass die Tantiemen tatsächlich gezahlt werden und dass ein anderer Verlag sich Eurer Geschichten annimmt. Solltest Du noch Empfehlungen brauchen, setz hier einfach eine Anfrage rein und Dein Postboste wird spätestens in einer Woche mit einem Bandscheibenvorfall krank zu Bette liegen. :D

Morgen früh *freu* lese ich erstmal Herrn Wolf!

Doris

• :ops: ihr seid echt lieb. aber ich wusste das Reisetagebuch wird noch zu was gut sein und es macht spaß euch die kleinen Anekdoten hier zu texten ;)

@ Patrick:

Ja die Geschichte ist recht unschön und schlimmer noch, die Masche haben sie wohl vor 3 Jahren schon mal in ähnlicher Weise abgezogen, Nachdem Phantastiknews einige an Ungereimheiten von damals aufgedeckt hatte. (hab das leider auch erst jetzt die Tage erfahren wie so manches andere auch) Es kristallisiert sich da leider ein riesiges Lügengebäude heraus, mit vielen Widersprüchen und selbst an den "vielen" Mitarbeiten wird langsam gezweifelt. Ich hab u. a. sogar eine Firmenadress gefunden auf der die Websites angemeldet war irgendwo in Karlsruhe...

Ich denke aber wirklich solangsam hat sich der große Schock gelegt, und die Autore versuchen jetzt erstmal ihre Hirne zu sortieren, aber kaum einer steckt den Kopf in den Sand und schaut noch vorn und die die es tun, werden von uns liebevoll wieder aufgepäppelt. ;) Der Schlimmste schaden ist wohl eher denjenigen entstanden die bereits etliche Fortsetzungromane bei dem Verlag veröffentlich haben... es wird verflucht schwer sein, da einen Verlag zu finden der bereits veröffentlichte Arbeiten ins Programm nimmt.

Naja es wird schon... wir tun unser möglichstes, aber ganz ungeschoren kommt dieser Verein nicht davon. Das ist Garantiert, es wurde bereits 2 amerikanische Anwälte hinzugezogen und die prüfen bereits das ganze sehr gründlich. (was damals nicht geschehen ist)

@ All... es wird noch Tag 5, 6 und auch 7 mit Prinzessin geben ( am 8 Tage da fuhr sie heim, ist das nicht fein? *grins*) und mittleriweile hab ich sogar noch einen kleinen Zusatzschmankerl für danach... sozusagen die Moral der Geschicht...*lach*

Liebe Grüsse
    Pandora
    PAndora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!