Besuch einer Besserwisserin...

• :roll: ich bin ja wirklich total baff dass dieser Thread so belebt ist.

:winken: Hallo ihr lieben lasst euch erstmal alle :umarmen:

Ehrlich nach über 10 Stunden (Morgen um 4 Uhr los eine Unmenschliche Zeit für eine Nachteule *grins*) war ist gestern einfach noch zu platt um irgendeinen Piep von mir zu geben, zum anderen hab ich dann gleich auch erstmal eine schlechte Nachricht zu verdauen gehabt (Patrick mein Lieber, ich hoffe du genießt das Buch, du hälst dort in deinen Händen eines der seltenen Exemplare die es bald nicht mehr zu kaufen gibt...*grummel* leider)

Aber jetzt erstmal zu erfreulicheren Dingen... ICH BIN EINFACH VERLIEBT, die Toscana hat es mir ja schon immer angetan und sofort wie ich dort schon war, es haut mich jedes mal wieder aus den Socken... der Geruch die wundervolle Landschaft, diese Weite, der Strand, das Meer, die Berge... herrlich... ich kann nur jedem mal empfehlen mindestens einmal in seinem Leben dorthin zu reisen. Die Hunde hatten ihren Spaß, naja sagen wir fast, denn das Meer war ihnen beide nicht geheuer... nur Cheyenne hat sich mit viel Mut einmal hinter dem Herrle herschwimmend in die rauschenden Fluten gestürzt und dann voller panik lieber wieder die Sicherheit vom Fraule gesucht. *lach* Wenns möglich ist, werd ich auf jedenfall mal meine liebste Ulli die Tage antexten ob sie euch ein paar Bildchen hier postet für mich. (bin ja kein Mitglied, sorry)

Der Familyurlaub war einfach genial, lustig und umwerfend... ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie in den letzten 2 Wochen. Wenn auch die ersten 3 Tage mit Regen wie aus Wassereimern und lautstarken Gewittern belastet waren (in der Zeit habe ich meine Family mal gerade um einiges an Knete via Poker erleichter *lach*) hatten wir danach einfach nur noch traumhafts heißes, sonniges Wetter in Volterra. Ich habe die schnuggelige Stadt Lucca gesehen und war wie verzaubert vom Geburtsort Paganinis, ich habe Viaregio mit den reichen und schönen der Toscana gesehen und meine Füßchen in den feinen Sandstrand gebohrt, ich habe Michelangelos schönen David bestaunt und die Grabstätte der Medici betrachtet... Ganz ehrlich mein Gatte muss sich mein Herz wirklich mit der Toscana teilen. *schmunzel* aber ich glaube er kann gut damit leben, denn es geht ihm ja nicht besser.

*böselächel* Ihr denk jetzt alle, boah die labert und labert und das will ich doch alles garnicht wissen, naja soviel sei gesagt, ich sitze NICHT hinter italienischen Gardinen... obwohl Volterra wirklich einenen echt tollen Knast hat ( wenn man etwas für altertümliche Kultur und Bauten übrig hat denn dort ist die große Festung zu einem Gefängnis umgebaut worden) und man höre und staune... ich hatte fast gar nichts damit zutun dass Sinora Principessa "Besserwisserin" nach einer Woche abreiste... ich habe weder das Abführmittel benötigt, noch das Juckpulver, dass Männe mir an der Tanke auf dem Hinweg noch lachender Weise besorgte, nein... gar nicht davon habe ich gebraucht...

Tag 1

Prinzessin truddelt mit dicken verschlafen Augen im Schlautau ihres Freundes um 4 Uhr Morgens an der Raststätte zum Treffpunkt ein und jammert was das Zeug hält, das es einfach nicht ihre Zeit sei... niemand ging drauf ein... alles andere war guter Laune und freute sich auf den Urlaub...

erster Stopp - Pipepause ... Prinzesschen musste mal ganz dringend nach gerade mal 45 Minuten on the Road... also nochmal die Hunde aus dem Aute... ein bisschen Bewegung kann janicht schaden, keiner sagt einen Pieps... alles ist noch guter Dinge.

zweiter Stopp... eine halbe Stunde später... langsam macht sich etwas Grummel breit, dass man so niemals nach Volterra käme bei dem Schneckentempo... man beschließt die nächsten Handzeichen zu ignorieren...

dritter Stopp 1,5 Stunden später... Mein Männe wird langsam etwas sauer... denn erneut meint Prinzesschen die gesamte Autokolone zu einer Pause zu zwingen... klare Worte mit Männes bestem Freund werden gesprochen, Fraule wirft ein dass bei solchen Dingen Granufink und ein Katheter unheimlich gute Wirkung erzielen würde... breites Grinsen bei der übrigen Mannschaft... Prinzesschen etwas angesickt... ich lache...

vierter Stopp 2 Stunden später... noch im normallevel... keiner Motzt... PRinzessin sucht das Klo diesmal auch nicht auf... starrt mich allerdings etwas seltsam an.. ich glaube die hasst mich gerade etwas.. ich lächele liebenswürdig wie ich bin zu ihr... ohne dabei allerdings dem Gesichtsausdruck etwas Ironie zu verleihen... schließe dann bereits mit Männe beim Einsteigen Wette ab... wann Miss Tussi wieder aufs Klo muss...

Verdammt Männe hat gewonnen... die Extrawurst will genau 45 Minuten erneut eine Pause erzwingen... aber wer sind wir denn das wir uns sowas vorschreiben lassen... Männes Handy meldet sich mit dem Song von Seed... Schwager ist der Meinung, die soll den Sitz befeuchten... jetzt wird weitergegurkt.. recht hat er... wie fahren stur weiter...

Um das mal abzukürzen... wir haben sage und schreibe... verdammte 15 Stunden bis nach Volterra benötigt... unglaublich aber wahr... längste Zeit hätte laut Planung höchstes 11 Stunden benötigt (inkl. eventueller Staus die wir nicht mal hatten) Ihr könnt euch also denken, dass die Stimmung etwas kippte...

Natürlich kamen wir alle todmüde dann im Feriendomiziel an... Weingut ein großes Haus für uns alleine...riesiges Grundstück... liebevoll eingerichtet... einfach traumhaft...

Tag ein war damit eh gelaufen... wir fielen recht früh in die Betten und hofften auf einen schönen sonnigen Tag...

Da ich noch etwas gerädert bin, hoffe ich um Nachsicht... kann noch immer nicht richtig denken und schreibe praktisch nur noch auf Reserve... aber ich verspreche mehr zu erzählen... Morgen ;)

@ Patrick... an dir ist ein Schreiber verloren gegangen, schon mal drüber nachgedacht ;)

@ Ulli danke fürs Weiterleiten... ich melde mich die Tage mal per Mail bei dir... *knuddel*

Liebe Grüsse
    Pandora

• Jetzt halten wir's bald nicht mehr aus. Haben bisher alles im "Stillen" verfolgt und sind absolut gespannt wie es weitergeht. Verpassen deshalb so ziemlich alles an aktuellen Nachrichten u.ä. - und jetzt geht's nicht weiter. Bitte, bitte, spannt uns doch nicht so auf die Folter oder gehört das vielleicht dazu?
    @ JimmyJazz: War besser als jeder Spielfilm - ganz großes Kino !!!!

Wir sind echt auf die Fortsetzung gespannt!

Neugierige Grüße von den No-Hu's

• Boah Pandora.. du machst es aber spannend!!! :D
    Erstmal danke für den ausführlichen Bericht.
    Ich glaube, ich muss unbedingt auch mal in die Toscana.
    Hoffe, das klappt eines Tages!!!

Soso.. die Trulla ist nach einer Woche abgereist??
    HURRA!!! :D

Allein schon der Verlauf der Hinreise lässt mich schaudern.
    Was soll man da sagen?
    Die Dame ist eben nicht ganz dicht!
    Hatte ich ja bereits vermutet, ist aber nun bewiesen.. im wahrsten Sinn des Wortes.. UNDICHT! :lachtot:

Aaalso.. ich freue mich sehr, dass du so einen schönen und fröhlichen Urlaub hattest und bin schrecklich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte!

Liebe Grüße Skritti

• Hallo Pandora,

...welcome back home! :^^:

Freue mich schon auf die Fortsetzung der 'Geschichte einer Principessa'.
    Bin schon gespannt, wie es mit dem Fräulein von Strull weitergegangen ist.

Schön, dass Du wieder da bist. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Pandora,

willkommen zurück, auch wenns Dir garantiert schwer fällt.

15 Stunden bis Volterra? WOW, das haben wir noch nie geschafft, nicht mal mit Stau.

Schade, dass die Principessa abgereist ist. So nehme ich an, Ihr habt keinen Kontakt mehr. Ein wunderbar verzierter Nachttopf wäre mein Vorschlag für das nächste Geburtstagsgeschenk gewesen.

Ja, an Patrick ist ein "Schreiberling" vorbeigegangen. Er hat uns während Deiner Abwesenheit köstlich unterhalten.

Dennoch *grummel*: Noch mal bis morgen warten, um die Fortsetzung zu lesen. Naja, wat mut, det mut. Dabei ist Geduld keine meiner Stärken.

Gute Nacht und danke, dass ich mich durch Deine Erzählungen mal eben kurz in die Toskana träumen konnte (meine letzte Erinnerung daran ist noch recht frisch, vom März dieses Jahres: da standen wir auf dem Weg nach Kampanien ca. 1,5 Stunden bei Florenz im Stau).

Doris

• :D No_hus.... ich bin ein Schreiberling... ich lebe von der Spannung der Leser... :lachtot: Nein ehrlich... ich wollte mich nur mal melden, damit ihr nicht denkt, man hätte mich standrechtlich dort erschossen oder so... *grins*

Fühle mich auch noch total gerädert, aber okay... wenigstens Tag 2 kann ich noch anbieten... (Gut das ich Tagebuch geführt habe... *lach*)

Tag 2... 8 Uhr in Volterra und Samson ist der Meinung auch im Urlaub ist dann bereits Aufstehzeit... erst wirds Fraule angestupst, als die nicht reagiert sitzt er vor Herrles Seite und fiept... Herrle leicht genervt, steht auf kocht Kaffee... ja ich habe echt einen Schatz zu Hause... werde mit frischem dampfendem riesenpott Kaffee liebevoll unter die Nase gehalten mit Küsschen geweckt... versehentlich knall hinter mir jedoch mit lautem Scheppert die Tür ins Schloss unsere Schlafgemachs mit Himmelbettchen und ich bekomm ein schlechtes Gewissen... naütrlich hatte ich recht.. damit wurde dann das halbe Haus wach... Ich höre im Nebenschlafgemacht lautes gemotze... DIE TÜREN HABEN KLINKEN... Männe lächelt mich an... ich bin ganz schuldbewusst, dabei wars der Wind...EHRLICH... :D

PRinzessin schleicht an mir vorbei in eins der drei Badezimmer, zieht eine Miene wie 7 Tage Regenwetter und grummel vor sich her... ich zucke mit den Schultern und denke mir nichts böse... Männes Bester Freund motzt... man hätte sein Herzchen ja so unsanft geweckt... man könne die Türen auch leise schließen...Männe blafft zurück, Püppi soll sich nicht so haben, sich wieder einkriegen, wäre ja keine Absicht gewesen.

Prinzessin schlurft aus dem Bad... blickt mich grimmig an, setzt an zum motzen und ich lächele sie liebenswürdig wie ich (wie gesagt) bin herzlich an... und will ihr Milch zum Kaffee anbieten, nur schade dass Samson gerade meinte meinen Arm anzustuppsen, weil er geknuddelt werden will... so ein Ärger... ladet doch einen Teil der Kaffeesahne auf dem hübschen pinken Schlafshirt der Dame... ich lache ... sie motze vor sich hin und verzieht sich wieder ins Bad....

Auch am Mittag ist die Stimmung sowie die Mimik von Miss Besserwisserin immer noch nicht aufgeklart.... okay Gewitter findet nicht jeder schön... und Regen wie aus Eimern auch nicht, aber sie hängt sich eher noch immer daran auf dass morgens um 8 die Türen geknallt wurden... der Rest des Familienpacks spielt Poker... (gewinne dabei 10 Euro und bin guter Laune)

Nachmittag in Volterra... Samson hatte sich ein Matschloch ausgesucht und sich herrlich drin gewelzt... leider... ja leider konnte ich ihn nicht davon abhalten, gleich an mir vorbei zu stürmen schnurstracks auf Prinzessin zu... mhhhhh ehrlich... ich wollte ihn zurückhalten... ich habs wirklich versucht... die weisse Hose war selbst nach 3maligem Waschen nicht mehr zu retten... verdammter Leinenstoff... *schmunzel*

Abend im Volterra... ich hab angefangen zu kochen, Prinzessin glubscht mir in die Töpfe verzieht das Gesicht und bittet dann ihren Herzallerliebsten doch lieber Essen zu gehen... ich hebe die Augenbrauen etwas ja wie soll ich sagen... amüsiert?... jedenfalls grinse ich, denn ich bereite gerade Männes und Männes Bestem Freunds Lieblingsessen zu... letzterer lässt sich auch nicht dazu überreden Essen zu gehen...außerdem schüttete es noch immer draußen...wie aus Kübeln.. Prinzessin weigert sich etwas von meiner Pasta al Forno zu Essen (leider hat sie gesehen dass ich Olivenöl verwendet habe, nunja) dann geht sie eben mit knurrendem Magen ins die Kiste... recht früh... wurde ja unsanft morgens geweckt... der Tonfall mit dem sie halslaut ihr Zu Bett gehen verkündet wird von Männes besten Freund nicht miss(T)verstanden... er schleicht hinterher... Pokerabend der Herren findet somit ohne ihn statt... tja wer nicht will der hat schon...

So geht dann dennoch ein lustiger Abend in Volterra zu ende...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Pandora, Dein Engelchen hatte während Deines Urlaubs auch Urlaub, gelle? Dein Teufelchen jedoch war in dieser Zeit ein absoluter Workaholic :lachtot:

Klasse!!!

Danke für die kurzweilige Gute-Nacht-Geschichte.

Und nicht vergessen: Morgen wollen wir mehr!

Doris

• Boa Pan :D Du machst mich ganz GAGA :schockiert:

Kannste mir mal erzählen, wie ich heut nacht schlafen soll??? :lachtot:

Während des Lesens kann ich mir das alles so schön bildlich vorstellen.... GÖTTLICH.

Schön jedenfalls, daß Du wieder da bist und scheinbar vergnügter als vorm Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!