Besuch einer Besserwisserin...
-
-
Zitat
...warst du daran beteiligt?? :hexecool:Nicht, dass jimmy doch noch recht hat.... :rip:
Ja, der Jimmy, der olle Detektiv hat da seine Theorie:
Dunkle Nacht.
Im Hintergrund geigen italienische Grillen den Cosa-Nostra-Trauermarsch.
Alles schläft, vom schweren Barolo berauscht.Nur eine kleine, putzige aber bösartige Besserwisserin ist noch wach.
Nervöse stakst sie auf ihren Hochhackigen die Veranda auf und ab, gierig
den Rauch ihrer Luckie Strike inhalierend.Sie hat ein reichlich volles Glas Jameson in der linken Hand, trinkt hastig,
das warme, brennende Gefühl in ihrer Kehle geniessend.Sie ist wütend. Den Mund zusammengekniffen. Ihre grünen Augen blitzen
listig durch zusammengekniffene Lider.
Diese Schriftstellerin, die im angrenzenden Zimmer jetzt wohl zufrieden schläft,
bringt sie in Rage.Dieses Weib! Dauernd weiss sie alles besser. Nimmt ihre Ratschläge nicht
an. Ignoriert sie. Oder noch schlimmer: Verbessert sie!Zu allem Elend, sieht dieses Miststück auch noch besser aus als sie.
Es ist ihr nicht verborgen geblieben, wie ihr eigener Freund ständig heimlich
dem Flittchen nachschaut und wie sein Blick an ihrer drallen Oberweite
hängen bleibt.Eine neue Welle des Zorns steigt in ihr auf.
Sie nimmt einen weiteren Schluck Whisky und zieht heftig an ihrer
Zigarette.
Irgend etwas muss sie unternehmen. Verdammt noch mal!Doch die Besserwisserin hat sich getäuscht.
Die Schriftstellerin schläft nicht in ihrem Zimmer.Sie hatte sich heute Abend bei 'Luigi's' als Fahrerin angeboten und auf
den köstlichen Wein verzichtet. Dafür hatte sie dafür gesorgt, dass die
Gläser der Anderen stets gut gefüllt waren.Der Wein verhilft zu tiefem Schlaf. Und sie braucht Ruhe heute Nacht.
Denn sie hat etwas vor.Ihre Urlaubsbegleitung. Sie nervt. Ist penetrant. Und sie hat ihr die
Gummibärchen weggegessen.
Ihr Todesurteil.Es war leicht für die Schriftstellerin, sich ihrer Feindin zu nähern.
Die Grillen, das Klappern der Schuhe, der Whisky...
Die Besserwisserin war grübelnd in Gedanken versunken.
Unaufmerksam.Sie trat hinter ihr auf die Veranda. Im fahlen Mondlicht konnte sie ihr
Ziel gut erkennen.
Der schwere, knotige Knüppel lag gut in ihrer Hand.Noch drei Schritte. Zwei. ...und Zack!
Die Besserwisserin geht lautlos in die Knie.
Das Whiskyglas zerspringt krachend auf der Veranda.Zack!
Noch ein Schlag.Zack! -sicher ist sicher.
Da liegt sie, die olle Giftspritze. Ihr Blut vermischt sich mit dem Whisky.
Schade um den guten Tropfen.Die Schriftstellerin lächelt.
Sie gibt der schweren, gusseisernen Laterne einen Schubs.
Lautlos kippt diese um und bergräbt den Kopf der Leiche unter sich.
Die Schriftstellerin hatte abends extra die Schrauben an dem Sockel
der Laterne gelockert.-Ein perfekter Unfall.
Der Urlaub ist gerettet. Das Übel beseitigt. :ua_zunge:
Die Schriftstellerin schleicht zurück in ihr Zimmer. Kuschelt sich an
ihren schlafenden Gatten. Sie ist zufrieden.Happy Holiday!
Und zuhause gibt es bald ein grosses Fest.
Eine Schaufel-Party. :rip: Das wird ein Spass!...doch ich lasse nicht locker. Ich finde noch die Beweise. Ich kriege sie.
-Monsieur le Detektive Jimmy Jazz kriegt sie alle.kriminelle Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na danke Patrick, Dich möchte ich nicht zum Feind haben
Welch wundervolle Gute-Nacht-Geschichte!!!
Doris
-
PATRICK!!!
DANKE!!!!Liebe Grüße Skritti
-
Mich lässt diese Geschicht gar nicht los, kann gar nicht schlafen ... was ist, wenn da doch ein Körnchen Wahrheit drin steckt und Patrick mehr weiß als wir
-
Zitat
Mich lässt diese Geschicht gar nicht los, kann gar nicht schlafen ... was ist, wenn da doch ein Körnchen Wahrheit drin steckt und Patrick mehr weiß als wir
Dann sollten wir zusehen, daß Patrick nicht plötzlich hinter uns steht
-
-
Herrlich Patrick, einfach nur herrlich!
-
Es ist Samstag *wart wart wart*
Wo is Pan??? *hibbel*
WO bleibt der Ellenlange Bericht? Oder sitzt sie gar hinter italienischen Gardinen???
Meine Güte, wie kann sie uns sooooooo lange zappeln lassen? *schmoll*
PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
*wart wart wart*Wo is Pan??? *hibbel*
Geduld, Geduld...
...die Gute ist müde von der Reise und muss sich erst mal aklimatisieren.
Ausserdem schreibt es sich so müselig mit Handschellen.
abwartende Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Niemand hat meine Hunde so zu behandeln!
Da werde ich echt zur Sau!kann ich da nur sagen! ich auch!
Hatte mal ein Erlebnis mit so ner alten gegenüber, die hat auch nen kleinen Hund und die hat mir immer die Ohren blutig gelabert wenn wir uns getroffen haben. So über Ihr Leben allegemein, was mich nicht im geringsten interessiert hat!
Dann hab ich meiner gegenüber mal die Stimme etwas gehoben weil sie wieder irgendeinen Scheiß vom Boden aufgelesen hat und den Fressen wollte.
Und da meint die Alte:"Nich so laut, nich so laut! Du kannst nicht so schreien mit Chund!"Und ehrlich, ich hab bestimmt nicht geschrien!! Wenn ich das hätte, wären der blöden Kuh die Ohren abgefallen!!! :x
Ich hab Ihr dann gesagt sie soll sich um Ihren eigen Kram kümmern und sich nciht in meine Hundeerziehung einmischen!!
Sie nur noch:" Böse Frrau, böse Frrau!!"Seitdem hab ich Ruhe!! Und mein Hund hasst sie!Warum auch immer, ich habs ihr nicht beigebracht!
-
Ihr seid einfach zum Brüllen
@JimmyJazz
Schreibt Ihr das nächste Buch zusammen? Bestelle hiermit die Erstausgabe, gibt bestimmt schaurig schöne Stunden :mrskull:
Freue mich riesig auf Pan`s Reisebericht.
LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!