Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein!
- 

- 

So wie es aussieht hat Peppa sich jetzt verinnerlicht daß Sie im Esszimmer auf die Pipiunterlagen gehen muss wenn Sie muss. Als nach dem Frühstück runter gekommen bin hatte Sie wieder auf eine Unterlage gepieselt. Jetzt wäre es noch interessant was und wo Sie macht wenn Sie Kot absetzen muss.
 - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Gestern hat Sie außer das Hackbällchen mit ihrer Medizin und 1/2 Scheibe Käse nichts gefressen. Weil ihr Bauch so gequietscht habe ich ihr ein Stück Würstchen gegeben was Sie aber auch nicht angerührt hat
. Ich bin heute Nachmittag beim Arzt und bevor ich gehe stelle ich ihr etwas zu fressen hin vielleicht frisst Sie dann etwas. Ja ich weiß das Sie gestresst ist und es sind ja erst 3 Tage aber Vorgestern hat Sie mit Appetit 2 Schalen Nassfutter gefressen und jetzt frisst Sie wieder gar nichts 
. - 

Gib ihr Zeit.
Als Cookie zu mir kam war er ziemlich dürr und hat auch die erste Zeit bei mir kaum das Futter angerührt. Manchmal dauert es bis zu ner Woche oder länger bis es sich einpendelt.
Was drin ist ist drin.
Eine Pflegehündin von meiner Kollegin hat Wochenlang kaum gefressen. Und war massiv untergewichtig. Das dauert eben einfach.
 - 

Sie bekommt ja die Zeit die Sie braucht. Ich stelle ihr als was zu fressen hin und verlasse die Wohnung (gehe hoch zu meiner Mutter ) aber auch dann ist es nicht gesagt dass Sie was frisst. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht wenn ich vom Arzttermin wieder zurück bin denn mit Wartezeit bin ich auch 2 Stunden dort.
 - 

Sie bekommt ja die Zeit die Sie braucht. Ich stelle ihr als was zu fressen hin und verlasse die Wohnung (gehe hoch zu meiner Mutter ) aber auch dann ist es nicht gesagt dass Sie was frisst. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht wenn ich vom Arzttermin wieder zurück bin denn mit Wartezeit bin ich auch 2 Stunden dort.
Nimm trotzdem mal mehr den Druck raus. Die Erwartungshaltung schürt ebenfalls Druck. So lange sie trinkt und wenigstens etwas frisst.
Und im übrigen sind es manche Hunde gar nicht gewöhnt mehrmals täglich was vor die Nase gestellt zu bekommen.
 - 

- 

Kleenes87 ich kann nicht sagen wie oft Peppa im Tierheim etwas zu fressen bekommen hat. Ich habe die Fütterung jetzt schon auf Mittags verschoben und dann lasse ich das Futter so lange stehen bis ich Abends ins Bett gehe. Denn Nassfutter wird ja nicht unbedingt besser wenn man es so lange stehen lässt und Trockenfutter rührt Sie gar nicht an. Wasser und Futter stehen direkt vor der Box das heißt Sie muß nur mit dem Vorderen Teil des Körpers raus wenn Sie Durst oder Hunger hat. Gerade ist Sie aus der Box gekommen und läuft suchend durch die Gegend. Sie stellt sich auch immer wieder am Heizkörper hoch und schaut Richtung Fenster was ich als "suchen eines Fluchtwegs" deute. Vielleicht stelle ich Abends mal etwas ins Esszimmer wenn Sie ihre Runde dreht dann fühlt Sie sich vielleicht nicht beobachtet.
 - 

Ich würde auch versuchen abends nochmal Futter hinzustellen. Wenn du schläfst und alles ganz ruhig ist, traut sie sich vielleicht eher daran.
Es kann auch sein, dass sie so gutes Nassfutter nicht kennt und deshalb etwas Bauchweh hat. Ich würde da vielleicht mal halb Kartoffel dazu machen. Die Hunde von dort kennen ja oft nur Brot etc… Schmeiße ihr doch mal ne Scheibe Brot hin oder Brötchen, Nudeln, Kartoffeln am Abend. Das stand in Emilys Vermittlungsbogen als Tipps. Die Hunde kennen ja oft gar kein Hundefutter und wenn dann gleich so Fleisch in großen Mengen kommt (so sind die Futter ja) kann das auch zu viel sein.Josie hat damals als sie aus Zypern kam immer erst abends ab 22 Uhr gefressen, wenn überhaupt. Nach drei Wochen fing sie an normaler zu fressen. Regelmäßigkeit und täglich Futter ist in Rumänien ja auch nicht gegeben.
Den Blick aus dem Fenster würde ich ehrlich gesagt wie du auch als Fluchtweg suchen deuten. Sichere sie doppelt und dreifach wenn ihr das Haus verlasst.
Sie ist wahrscheinlich noch völlig überfordert. Das wird einige Zeit länger brauchen denke ich. Aber das wird mit der Zeit alles werden.
Für den Arztbesuch alles Gute. - 

Als Nora direkt aus einem griechischen Tierheim zu mir kam, hat sie die ersten Tage in der hintersten Sofaecke verbracht.
Fressen wollte sie auch nicht so richtig. Am besten ging es mit relativ billigen Trockenfutter, dass sie auch im Tierheim bekommen hat.
Draußen pinkeln ging anfangs gar nicht. Aber nachts, wenn ich im Schlafzimmer war und sie alleine im Wohnzimmer (Türen offen, die hätte auch kommen können), hat sie ihre Geschäfte auf die Pipimatten gemacht.
Raus musste sie bei mir aber von anfang an. Ich habe möglichst ruhige Zeiten ausgesucht und da war mir Coco eine sehr große Hilfe. Das Sicherheitsgeschirr hatte sie immer an und dann doppelt gesichert mit leichtem Zwang mit nach draußen genommen.
Nach ein paar Tagen wurde es zum Glück dann schnell besser.
Herzwürmer hatte Nora auch. Die erste Behandlung erfolgte aber noch in Griechenland, deswegen kam sie auch erst einen Monat später, weil man ihr den Stress der Reise nicht antun wollte während der Doxybehandlung.
Bei mir gab es dann monatlich die Entwurmung mit Advocate und einen Herzultraschall, der nicht besonders auffällig war. Und nach 6 Monaten einen Test, da war alles negativ. Ich habe dann 1,5 bis 2 Jahre weiter monatlich entwurmt.
Jetzt ist Nora 3 Jahre bei mir und komplett fit. Macht viel Sport, geht 80km mit mir wandern usw.
Ich habe mir anfangs auch großen Stress gemacht, weil man überall Horrorstorys wegen den Herzwürmern liest und von der slow-kill Variante abgeraten wird. Auch meine Tierärztin wollte mich an eine Klinik verweisen und die fast-kill-Methode machen lassen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, natürlich auf eigene Verantwortung.
 - 

Als ich mit meiner Mutter vom Mittagessen runter gekommen bin sagt meine Mutter zu mir das Peppa Schuhe von mir in der Box hat und Sie hat sich auch das Stofftier geholt welches ich ihr hingesetzt habe bevor ich hoch bin.

Sie hatte auch einen Stinker auf die Unterlagen gemacht und gepieselt. Vielleicht ist es ihr jetzt leichter im Darm weil der Druck raus ist.

- 

Das hört sich doch schon ganz gut an. Schritt für Schritt wird das schon. Sie wird schon noch merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht und du es gut mit ihr meinst.
Was sie schon erlebt haben muss, möchte man lieber gar nicht wissen…. - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!