Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein!
- 

- 

Das wird schon, das Wichtigste ist ja mal geschafft, Hunger, Durst, Lulu - Check
Du kannst ja sicher eine Zeitlang bei Nassfutter bleiben, schmeckt doch auch viel besser.
 - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Ja ich denke auch das ich erstmal Nassfutter füttern werde vielleicht bekomme ich dann auch die Tablette mit Leberwurst besser in Sie rein
 - 

Ich bin mit dir erleichtert 😊
 - 

Ich habe gerade Peppa nochmal eine kleine Schale Nassfutter gegeben und die Doxy Tablette dick in Leberwurst verpackt. Ich bin dann hoch zu meiner Mutter und als ich wieder runter kam war der Napf samt Tablette leer
. Ab sofort werde ich es erstmal so machen und irgendwann versuche ich mich in etwas Entfernung dazu zu setzen.  Trinken tut Sie in meiner Gegenwart das stört Sie nicht.  Die Box steht im Schlafzimmer und da steht auch der Fernseher das stört Sie ebenfalls nicht.  Sie ist heute Mittag auch wieder durch die Wohnung gelaufen aber sobald man was sagt zu ihr verschwindet Sie in ihre Box. Ich finde aber das Sie nicht mehr so Schreckhaft ist wie gestern was wahrscheinlich an Ihrer Neugierde liegt die dann doch stärker ist als die Angst. - 

Hast du einen Tipp wie ich die Tabletten in Sie rein bekomme?
Vielleicht in Leberwurst verpacken (am besten hausmacher, die riecht ja doch gewaltig) und unters Bett reichen 🤔
Wenn es Doxycyclinhyclat ist, rate ich von dieser Vorgehensweise ab. Das Präparat ist stark schleimhautätzend und gehört sicher verpackt (Hühnerherzen z.B., da kann man sie gut in die Tasche schieben). Ist es ein Monohydrat, ist der Einwand irrelevant.
 - 

- 

Shalea gut zu wissen aber im Moment weiß ich nicht was der Inhaltsstoff ist müsste ich Nachsehen. Ich weiß nicht ob Peppa Hühnerherzen frisst würde es noch eine anderes Alternative geben?
 - 

Shalea gut zu wissen aber im Moment weiß ich nicht was der Inhaltsstoff ist müsste ich Nachsehen. Ich weiß nicht ob Peppa Hühnerherzen frisst würde es noch eine anderes Alternative geben?
Das kannst du über den Namen des Präparaten leicht herausfinden.
Du kannst auch ein Loch in ein Würstchen machen und die Tablette dort weit reinschieben. Es sollte nur ausgeschlossen sein, dass die Tablette rausrutscht.
 - 

Ich habe gerade auf der Verpackung nachgeschaut und es ist hyclat . Die Freundin meiner Mutter hat heute morgen selbstgemachte Fleischklöschen hoch gebracht damit dürfte es gehen denn Würstchen habe ich nicht.
 - 

Ich möchte nicht übergriffig wirken, habe das aber gerade in einem anderen Thread gelesen und gedacht, es könnte dich vielleicht interessieren

Hier klingt das alles nicht so easy:
https://www.tierklinik-hofheim.de/die-klinik/fac…ofilariose.html
Sie empfehlen zB, dass der Hund in der Medikamentengabezeit ruhig zu halten ist.
 - 

Asphalt_Adel danke dir. Das liest sich echt Bescheiden mit den Herzwürmern.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!