Hund hat nach Kind geschnappt
-
Alexa01 -
14. August 2025 um 07:17 -
Geschlossen
-
-
ich finde einen RTW auch übertrieben, einfach weil das unnötig ist und im schlimmsten Fall dafür ein lebensbedrohlicher Notfall hinten anstehen muss.
Danke. Ein RTW ist da völlig übertrieben. Reine Neugier: Wurde das Kind denn mitgenommen?
Sanitäter wollten gleich zurückfahren, als sie den Jungen gesehen hatten. Der Junge sagte allerdings, er hat Schmerzen und er möchte mitfahren. Dann wurde er mitgenommen. Mir wurde durch die Polizei gesagt, dass er ein Hämatom hatte. Nach 3 Tagen habe ich den Jungen joggen gesehen, hab ihn gefragt, wie es ihm geht. Er sagte "alles gut". Dann fragte ich ihn, ob etwas unternommen wurde. Er sagte "ja, ich habe Tabletten bekommen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde einen RTW auch übertrieben, einfach weil das unnötig ist und im schlimmsten Fall dafür ein lebensbedrohlicher Notfall hinten anstehen muss.
Ansonsten würde ich wohl auch schauen das du mal einen Anwalt kontaktierst.
Ich gehe aber bei Kratzer und blauer Fleck nicht davon aus, dass da irgendwelche Auflagen auf dich zu kommen.
Dennoch solltest du deinen Hund jetzt in Zukunft anleinen oder drinnen lassen wenn du kurz vor die Haustür gehst, damit sicher gestellt ist das sowas nicht nochmal passieren kann.Der Hund war angeleint
Also eher generel darüber nachdenken wieviel Leine ein Hund in frequentierten Situationen wie zb vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses haben sollte besonders wenn man ihn hinter dem Rücken "alleine" lässt
Die Leine war ca 2 Meter.
-
Ich habe ein Problem mit "unangemessen" RTW Einsätzen. Sorry...
Hab ich auch. Aber auch mit den Unterstellungen die man hier indirekt rauslesen kann und Bezeichnungen wie berufsbesorgt. Keiner kennt die Leute, keiner weiss, ob der RTW ggf. aus einem guten Grund gerufen wurde oder ob die Eltern sich wegen was-auch-immer mehr Sorgen machen als andere..
Stimmt
Insgesamt ist die informationslage ziemlich strubbelig und eh nur gut für ne Tüte Spekulatius
Ich bin "berufsbesorgt "
Jedesmal bei Sturz und Fahrrad sagt eine Stimme in meinem Kopf "milzruptur,,,zweizeitige milzruptur...Sonographie!!! "
Es wäre absolut abwegig die Sorge der Eltern nicht ernst zu nehmen
Besonders vor dem Hintergrund der info-krümel
Aber ich glaube die TE hat aus ihrer Sicht genug informationen
Und so ist es gut das der Bub als auch die "Sache an sich" bereits in Fachhänden ist
-
Ich habe es bestimmt überlesen, aber wie alt ist denn das Kind?
-
Naja vielleicht wurde der RTW aber auch automatisch bei der Meldung "Kind von Hund gebissen" ausgelöst.
Das läuft doch über eine Leitstelle oder Polizei, wenn da gewisse Schlagworte fallen, dann beginnt halt eine Ablaufkette. Und mitunter sind die RTW ja näher oder schneller da als die Polizei. Wenn da gerade einer lang gefahren ist und frei war, haben die vielleicht gesagt, sie fahren hin.
Ansonsten würde ich mich auch nach einen passenden Rechtsbeistand erkundigen.
-
-
Der Hund war angeleint
Also eher generel darüber nachdenken wieviel Leine ein Hund in frequentierten Situationen wie zb vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses haben sollte besonders wenn man ihn hinter dem Rücken "alleine" lässt
Die Leine war ca 2 Meter.
Egal wie lang die Leine ist, mein Hund bekommt dann soviel "Leine " das er entspannt auf allen 4 Pfoten steht und ungehindert atmen kann
Gilt für alle "wuseligen" Situationen wenn ich ausser mit Hund noch mit anderen Dingen beschäftigt bin
So ist der Hund sowohl weniger Gefahr als auch gefährdet
-
Ich habe es bestimmt überlesen, aber wie alt ist denn das Kind?
So um die 10 Jahre alt
-
Hab ich auch. Aber auch mit den Unterstellungen die man hier indirekt rauslesen kann und Bezeichnungen wie berufsbesorgt. Keiner kennt die Leute, keiner weiss, ob der RTW ggf. aus einem guten Grund gerufen wurde oder ob die Eltern sich wegen was-auch-immer mehr Sorgen machen als andere..
...
Ich bin "berufsbesorgt "
Jedesmal bei Sturz und Fahrrad sagt eine Stimme in meinem Kopf "milzruptur,,,zweizeitige milzruptur...Sonographie!!! "
...
Naja, anhand der hier im Thread gelieferten Informationen
der Junge zeigte dann auf der Hand zwei weiße Kratzer und einen Fleck (Hämatom) auf dem Oberschenkel, keine offene Wunde.
...halte ich den RTW (der ja für medizinisches Notfälle gedacht ist) weiterhin für massiv übertrieben. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine lebensbedrohliche Akutsituation. Für solche Fälle gibt es sinnvollere Anlaufstellen.
Und ja, da bin ich vielleicht auch etwas berufsgeschädigt.
Ich persönlich halte auch die Polizei für übertrieben. Die TE war selbst mit dem Kind vor Ort bei der Mutter und hat somit nicht den Eindruck erweckt, als wolle sie sich nicht dem Schadensfall stellen.
Das ist Verschwendung wichtiger Ressourcen.
Die Dokumentation der Wunden hätten auch beim Hausarzt, ärztlichen Notdienst oder.ä. stattfinden können.
aber am Ende ist es vielleicht sogar für die TE nützlich, dass die Polizei da war, die dann bestätigen kann, dass sie sich der Situation widerstandslos gestellt hat.
-
Stimmt
Insgesamt ist die informationslage ziemlich strubbelig und eh nur gut für ne Tüte Spekulatius
Ich bin "berufsbesorgt "
Besonders vor dem Hintergrund der info-krümel
Aber ich glaube die TE hat aus ihrer Sicht genug informationen
Und so ist es gut das der Bub als auch die "Sache an sich" bereits in Fachhänden ist
Das Anfahren des Jungen habe ich nicht gesehen, da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Briefkasten beschäftigt war. Als ich mich umdrehte, stellte der Junge das Fahrrad ab, bzw. er wollte das Fahrrad ins Haus führen.
-
Ein Gedächtnisprotokoll vom Vorfall könnte dir sicher nützlich sein @Alex01, rein vorsorglich betrachtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!