• Puh, wenn ich die Berichte im Fernsehen über den Verkaufsstart sehe und dass die Leute das Zeugs in Rollcontainern da raus schleppen, wird mir ganz anders. :verzweifelt:

Hier im Wohngebiet war letztes Jahr schon die Hölle los, dieses Jahr wird das nicht besser werden.

Ich hoffe nur, dass sich das Gebölller am Steg mitten im Nirgendwo in Grenzen hält.

• Jetzt halte ich mich raus; ich bin wohl versehentlich in eine bestehende Konversation reingeplatzt. Wie unhöflich :relieved_face:

Trotzdem allen Tierfreunden einen friedlichen und ruhigen Jahreswechsel. Jetzt halte ich die Klappe.

Und Danke für alle lieben Zuschriften, ihr seid so lieb.

• Jetzt halte ich mich raus; ich bin wohl versehentlich in eine bestehende Konversation reingeplatzt. Wie unhöflich :relieved_face:

Trotzdem allen Tierfreunden einen friedlichen und ruhigen Jahreswechsel. Jetzt halte ich die Klappe.

Und Danke für alle lieben Zuschriften, ihr seid so lieb.

Du kannst jederzeit hier schreiben. Dass man zwischen einer laufenden Konversation was anderes schreibt, ist ganz normal in den Themen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Und Mütter, die total stolz erzählen, dass sie mit ihren 11-jährigen ab 5 Uhr in der Warteschlange stehen, weil "Die Kids kriegen das ja nicht alleine." werde ich auch nicht verstehen.

Wenn ich meine Eltern oder Großeltern gebeten hätte mit mir Feuerwerk zu kaufen, hätte mir das einen Vortrag über "Unsinn und deren Auswirkungen" eingebracht 😆

Unsere Mittagsrunde war ziemlich kurz. Nach den Böllern von heute Morgen, scheint der Dobby dem Braten nicht zu trauen 😕

• Was mich mal interessiert, gibt es hier außer Jana und Lana weitere Leute, die Lebenspartner oder sonstige Familie haben, die Silvester knallen, obwohl sie ängstliche Tiere zu Hause haben?

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich glaube, mein Sohn war 15, als er mit mir auf einer Hundesilvesterparty war, unser Hund hat keine Angst, aber da waren weitere Hunde, die trotz Knallern in weiter Ferne völlig hinüber waren.

Er wollte sich eigentlich an dem Abend um 22 Uhr verabschieden, um mit seinen Kumpels zu knallen. Hat er nicht, er knallt gar nicht mehr

• Und auch die mit kranken Katzen?

Bei uns gibt es eigentlich keine Böllerei, da sämtliche Nachbarn Tiere haben. Vom Huhn über die Katze und den Hund bis hin zu Ziegen ist alles da.

Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.

Ich wünsche mir ein Verbot auf Privatgrund. Warum kann man nicht ein öffentliches Grundstück ausweisen, wo sich die Helden ihre Böller umeinander schmeißen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!