Silvester 2025
-
-
Den Link habe ich in meine alte Heimat (Stuttgart) verteilt. Da machen alle mit!!
Böller und Alkohol braucht keiner.
-
29. Dezember 2025 um 15:33
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Den Link habe ich in meine alte Heimat (Stuttgart) verteilt. Da machen alle mit!!
Böller und Alkohol braucht keiner.
Es gibt noch diese Petition, bin aber nicht sicher, ob sie sich überschneiden. Mehrere Verbände fordern ja das Verbot.
-
Puh, wenn ich die Berichte im Fernsehen über den Verkaufsstart sehe und dass die Leute das Zeugs in Rollcontainern da raus schleppen, wird mir ganz anders.

Hier im Wohngebiet war letztes Jahr schon die Hölle los, dieses Jahr wird das nicht besser werden.
Ich hoffe nur, dass sich das Gebölller am Steg mitten im Nirgendwo in Grenzen hält.
-
Jetzt halte ich mich raus; ich bin wohl versehentlich in eine bestehende Konversation reingeplatzt. Wie unhöflich

Trotzdem allen Tierfreunden einen friedlichen und ruhigen Jahreswechsel. Jetzt halte ich die Klappe.
Und Danke für alle lieben Zuschriften, ihr seid so lieb.
-
Man darf hier jederzeit in eine bestehende Konversation rutschen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt halte ich mich raus; ich bin wohl versehentlich in eine bestehende Konversation reingeplatzt. Wie unhöflich

Trotzdem allen Tierfreunden einen friedlichen und ruhigen Jahreswechsel. Jetzt halte ich die Klappe.
Und Danke für alle lieben Zuschriften, ihr seid so lieb.
Du kannst jederzeit hier schreiben. Dass man zwischen einer laufenden Konversation was anderes schreibt, ist ganz normal in den Themen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
-
Und Mütter, die total stolz erzählen, dass sie mit ihren 11-jährigen ab 5 Uhr in der Warteschlange stehen, weil "Die Kids kriegen das ja nicht alleine." werde ich auch nicht verstehen.
Wenn ich meine Eltern oder Großeltern gebeten hätte mit mir Feuerwerk zu kaufen, hätte mir das einen Vortrag über "Unsinn und deren Auswirkungen" eingebracht 😆
Unsere Mittagsrunde war ziemlich kurz. Nach den Böllern von heute Morgen, scheint der Dobby dem Braten nicht zu trauen 😕
-
Was mich mal interessiert, gibt es hier außer Jana und Lana weitere Leute, die Lebenspartner oder sonstige Familie haben, die Silvester knallen, obwohl sie ängstliche Tiere zu Hause haben?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich glaube, mein Sohn war 15, als er mit mir auf einer Hundesilvesterparty war, unser Hund hat keine Angst, aber da waren weitere Hunde, die trotz Knallern in weiter Ferne völlig hinüber waren.
Er wollte sich eigentlich an dem Abend um 22 Uhr verabschieden, um mit seinen Kumpels zu knallen. Hat er nicht, er knallt gar nicht mehr
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hi zusammen,
Lana hat heute Morgen Sileo gebraucht :/ man hat deutlich gehört, wann die ersten Nachbarn ihre Einkäufe beendet haben. Ich habe mir noch Folgendes überlegt, falls das Sileo zu schwach sein sollte und zwar mit Lana im Zweischicht-Betrieb weit raus in die Provinz zu fahren, um sie dort richtig auszupowern - als junger Hund ist sie ja noch gut zu Fuß
Falls sie zuhause zu sehr leidet, stöpsle ich ihr Oropax rein. An den Gehörschutz bekomme ich sie dieses Jahr wohl nicht mehr gewöhnt 
Zu meiner Ansicht über das Verbot habe ich mich im Wesentlichen geäußert. Da das Beispiel mit "Wenige Stunden im Jahr betrunken Auto fahren" geäußert wurde: Auch im Straßenverkehr gibt es Promille-Grenzen. So könnte man das bei Feuerwerk handhaben: Über 0,5 Promille = Ordnungswidrigkeit, über 1,6 Promille = Straftat. Ich wiederhole mich zwar, allerdings ist unzureichender Vollzug durch die Ordnungsbehörden für mich nach wie vor kein Argument für ein Verbot, das verfängt. Auch die EInfuhr illegaler Feuerwerkskörper rechtfertigt für mich kein Verbot, da hier ebenso ein Vollzugsdefizit vorliegt. Es ist ja nicht so, dass wir Halter von ängstlichen Hunden keine Argumente hätten, im Gegenteil: Tier- und Gesundheitsschutz sind schlagende Begründungen.
Kurzbericht zum Feuerwerksverkauf . besser gesagt Wahnsinn - laut meinem Freund:
Leute haben Grill um 5:30 aufgebaut und Würstchen vor der Lidl-Filiale zubereitet / Vereinzelt Raketen und eine Batterie aus der Schlange, die länger als der Parkplatz war - und das in der südbadischen Provinz

/ Ladensturm - die Leute sind hinein gerannt / Verkaufspersonal wird am Warenausgang stark in Bedrängnis - kaum durchkommen / "Rekordhalter"
hat wohl über 1.300 Euro in einer Filiale ausgegeben / 8:20 Uhr Thomas Phillips de facto ausverkauft / Genau weiß ich es nicht, aber scheinbar kann man wegen einer EU-Verordnung Knallkörper-Batterien mit 120 dB legal kaufen - wurde zu F2 umklassifiziert, 16 Salutschüsse in 5 Sekunden - laut Freund kaum noch zu haben / Internet voll mit Videos des "same procedure as every year.Bericht ist ausdrücklich als Hinweis gemeint, damit klar ist, was uns dieses Jahr erwartet

Bin in Eile, gleich geht es mit Lana in die Provinz - hoffe, dass sie dort nicht herumballern - drückt mir die Daumen

Ich finde es schade, dass dieser Thread aufgrund Beiträgen wie diesen (Teile davon) zu einer allgemeinen Silvester Pro und Contra Diskussion verkommt. Kann man das nicht woanders weiterführen. Vielleicht ein eigener Silvester Diskussions Thread. Dieser Thread ist doch eigentlich jedes Jahr ein Safe Space Ort, wo sich Halter mit änglichen Hunden gegenseitig supporten und gemeinsam über Böllerer schimpfen können.
Und auch die mit kranken Katzen?
Bei uns gibt es eigentlich keine Böllerei, da sämtliche Nachbarn Tiere haben. Vom Huhn über die Katze und den Hund bis hin zu Ziegen ist alles da.
Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.
Ich wünsche mir ein Verbot auf Privatgrund. Warum kann man nicht ein öffentliches Grundstück ausweisen, wo sich die Helden ihre Böller umeinander schmeißen dürfen.
-
Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.
Wohnt denn der Eigentümer auch bei euch?
Es wäre dann halt schön, wenn die Wohnungen als Böllerfrei deklariert würden.
Finde ich eh blöd, im Urlaub dann die "Sau" rauszulassen….. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!