• Mich würde diese kognitive Dissonanz meines Partners in so einem Fall wahnsinnig machen

Ich finde nicht, dass es da Widersprüche gibt. Er beschäftigt sich bei allem mit der Befriedigung seiner Bedürfnisse. Er füttert einen Welpen mit Flasche und fühlt sich gut dabei. (Kann auch der Züchter oder eine andere Person machen, ist für den Welpen das selbe in Grün.) Er hängt Meisenknödel auf und fühlt sich gut dabei. (Denn die sind ja sogar gefährlich für Vögel.) Er "tröstet" den Hund und fühlt sich gut dabei. (Wenn die Kacke an Silvester richtig am Dampfen ist, dann sieht er das Elend des Hundes ja nicht mehr.) Er versetzt je nach Umgebung hunderte von Tieren in Angst und schrecken und fühlt sich gut dabei.

Passt alles schon. Er denkt halt in erster Linie an sich. Das ist die neue Generation. Freizeitgesellschaft.

• Ich hab mal ne blöde Frage. Wenn der Einzelhandel von 25%+ ausgeht, ist damit die Menge an Feuerwerksmitteln gemeint oder der erwartete Gewinn? Ich kann nämlich nicht einschätzen, ob das Zeug einfach teurer geworden ist oder überwiegend in so riesigen Verpackungen angeboten wird oder so.

ich habe zum Glück eine Spazierrunde als recht sicher ausmachen können. Sehr schwer zu erreichen, weit und breit keine Häuser. Am liebsten würde ich mir und den Hunden dort ein Zelt aufschlagen, bis es vorbei ist, um uns diese ewiglange Gurkerei zu ersparen. Aber gut, egal, ich bin sehr glücklich, diesen Spot gefunden zu haben.

• Spoiler anzeigen

Wobei wir vllt. das "Glück" haben, dass nicht alles jetzt verballert wird. Denn, :ironie2:, 2026 folgt ja ein ganz wichtiges Ereignis, bei dem unbedingt ein Knallervorrat vorhanden sein muss.

JanaUndLana , wo lagert dein Freund denn eigentlich das ganze Zeug?

• Das Gabapentin zeigt Wirkung! 👏🏻👏🏻👏🏻 Wir waren spazieren und Nellie wirkte so, als hätte sie Spaß dabei. Sie hüpfte und sprang und nahm zwischendurch auch Leckerchen an! 😃 Gut, wir waren da spazieren, wo wir wegen Nellie hier auf Texel wohnen, am Naturschutzgebiet De Slufter. Da war es ruhig. Aber das Beste ist: Nachdem wir heimgekommen sind, hat Nellie erst an ihrer Kauhaut genagt und dann eben endlich ihr Frühstück gegessen. 👏🏻👏🏻👏🏻

JanaUndLana Deine Art hier locker flockig von deinem Freund und seinem ach so tollen Umgang mit eurem Hund zu schreiben, macht mich sprachlos. Auch, dass du dich so abfällig über illegales Böllern äußerst und harte Strafen forderst! Glaubst du im Ernst, für die Tiere macht das einen Unterschied, WANN geböllert wird? Das kann doch nicht wahr sein! 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

• flying-paws Meisenknödel gefährlich für die Vögel? Beziehst du dich auf die mit Netz oder gibt es weitere Gefahren?

Grüsse von einer, die Meisenknödel en gros aus dem Drahthalter füttert und ihren flattrigen Gästen nicht schaden will

• Man, warum fällt es manchen Mitbürgern so schwer, sich an geltendes Recht zu halten und wo sind eigentlich die Cops, wenn man sie braucht :flushed_face:Wenn Lana nicht gerade verängstigt durch verfrühtes Feuerwerk ist, ist sie zunehmend frustriert darüber, dass sie nicht raus darf.

Nach einem heftigen Knall musste wir beide Lana ziemlich lange dazu überreden sich im Garten zu lösen. Schlussendlich hat das dann zum Glück auch geklappt - aber ab Morgen ist vermutlich mit ordentlich Halligalli zu rechnen. Wenn alle Stricke reißen, muss wohl oder übel die Dusche herhalten :dizzy_face:

wo lagert dein Freund denn eigentlich das ganze Zeug?

Einmal in der Scheune und einmal in der Garage. Glaub da hat man 10 oder 15kg pro unbewohntem Gebäude als Ottonormalbürger frei.

• wo lagert dein Freund denn eigentlich das ganze Zeug?

Einmal in der Scheune und einmal in der Garage. Glaub da hat man 10 oder 15kg reinen Sprengstoff (F2) pro unbewohntem Gebäude als Ottonormalbürger frei.

EDIT

JanaUndLana Deine Art hier locker flockig von deinem Freund und seinem ach so tollen Umgang mit eurem Hund zu schreiben, macht mich sprachlos. Auch, dass du dich so abfällig über illegales Böllern äußerst und harte Strafen forderst! Glaubst du im Ernst, für die Tiere macht das einen Unterschied, WANN geböllert wird? Das kann doch nicht wahr sein! 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Nein, das macht natürlich keinen Unterschied. Aber viel wäre getan, wenn sich die lieben (und nichtl ieben) Mitbürger an die Gesetze hielten. Das würde Silvester planbar für uns alle machen. Dazu noch eine zeitliche Einschränkung z. B. 22-1 Uhr. So sähe für mich ein Kompromiss widerstreitender Interessen aus.

Ich hätte ein riesiges Problem, wenn er ein politischer/religiöser oder sonst wie gearteter Extremist wäre -klarer Trennungsgrund. Aber Menschen abzuurteilen, weil sie eben non-mainstream-Hobbies haben, das werde ich nicht tun. Ich verstehe z. B. auch nicht, warum man (meist Man(n) jeden Tag Fleisch braucht oder einen 450 PS Boliden, allerdings ist es wirklich nicht meine Art, andere Menschen danach zu beurteilen, welchen Neigungen sie nachhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!