Silvester 2025
-
-
Ich stell gerade fest, dass ich wirklich absolut kein Verständnis für Ballerei mehr habe.
Damit bist du ja in bester Gesellschaft. Und die Kombi eigener Hund + selber wie verrückt ballern verstehe ich schon gar nicht.
Hat dein Freund erlebt, wie Lana letztes Jahr reagiert hat?
Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten.
Ja, er hat Lana gesehen und sofort beschlossen mit der Feuerwerkspistole hinten im Obstgarten aufzuhören und ist mit seinen Kumpels weitergezogen. Ich finde es ja auch ambivalent, dass er einerseits Tiere liebt, aber andererseits nicht auf das stundenlange Geballer verzichten kann :/
-
25. Dezember 2025 um 15:09
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hoffe wie immer auf ein regnerisches, am liebsten noch kaltwindiges Silvester. Hartgesottene wird das wohl kaum bremsen, aber alle anderen bleiben vielleicht nicht lang am Feuerzeug.
Lieber Petrus, du hast das doch so toll geübt die vergangenen Tage. Kannst du das als Weihnachtswunsch einloggen, bitte?

Dann holen die das nach. Am besten ist ein unerwartet Platzregen, der alles durchweicht bevor es ins Trockene geschafft werden kann.
Ich werde tun, was ich immer tue: Die Hunde ins Auto packen und im Feldweg neben meinen Schafen stehen. Die stehen in diesem Jahr mal wieder sehr nah am Wohngebiet. Und ich habe drei neue dabei, die bisher noch nie so nah mit so etwas konfrontiert waren.
-
Ich bin entzückt. Wir gingen unser Abendgassi, wir waren so 20 Meter vom Haus weg, ein lauter Böller. Und Bonnie hat überhaupt nicht reagiert. Null. Wir gehen weiter, kommen 4 laute Kracher hintereinander, ziemlich laut. Und Bonnie will ihren Ball! Wir haben gespielt, sind dann wieder weiter, Bonnie hat an ihrem Platz auch völlig ungestresst ihr Häufchen gemacht. Beim Rückweg war nochmal ein lauter Kracher, da hat sie kurz reagiert, aber ist sofort auf den Ball angesprungen. Spielend und ein bisschen laufend (damit wir dann doch schnell heimkommen) sind wir dann heim, sie war völlig begeistert mit dem Ball, Chilly hat dann noch mitgespielt. Also ich bin beeindruckt, letztes Jahr wärs nach dem ersten Kracher für Bonnie gelaufen gewesen und jetzt ist sie so super gechillt bisher.
Blöd ist halt, daß sie Abends immer noch ein Häufchen machen muß, sonst würd ich trotzdem nur noch zum Pieseln vor die Türe, um nichts zu riskieren.
-
-
Zur Ausgangsfrage: bei uns gab es Eierlikör direkt vom Löffel. War anscheinend lecker.
Bei solcher Angst würde ich aber auch auf den Tierarzt zurückgreifen, es gibt inzwischen richtig gute Medikamente. -
-
Mir hat an Weihnachten mein Bruder eröffnet, dass er und die Kinder nächstes Jahr in DE an Silvester sein wollen bei den Großeltern, weil NL die Böllerei verbietet ab 2026. Völlig daneben.
Ich fahre auf die Autobahn wie letztes Jahr in der Nacht. Davor gehen wir vorsichtig.
-
Für Leckerlis war Lana letztes Jahr absolut gar nicht zu begeistern.
In Panik kann Hund nicht fressen. Daran siehst Du, wie schlimm es ihr geht.
Ich glaube, wenn mein Mann sich so rücksichtslos verhalten und noch seine Freunde dazu einladen würde, würde Neujahr direkt mit einer Ehekrise beginnen.Mir fehlt auch komplett das Verständnis für diese völlig überteuerte, umwelt- und tierschädliche Knallerei.
Wir stehen gerade vor einem neuen Problem: Die Terrassentür ist ja kaputt. Lucy geht ab Silvester-Vormittag keinen Schritt mehr vorn durch die Haustür. Garten geht, wenn die Terrassentür auf ist und sie sofort ins Haus fliehen kann. Das geht dieses Jahr nicht. Ich hab jetzt schon Panik, dass sie versucht, 24 Stunden einzuhalten. Plan B ist, sie durch die Garage in den Garten zu lotsen ... nur: dafür muss sie einmal vorne rum raus.
-
Für den Menschen etwas Gewöhnungsbedürftig, aber bei den Hunden wirkt es.
Rolläden runter und braunes Rauschen an.
Sie kann dann nur lesen, aber gut, wenn es den Hunden hilft.
Hat von Euch das schon mal jemand probiert ?
Oh ja.... Handy aufgeladen, youtube braunes rauschen gestartet- und dann unter dem Schreibtisch laufen lassen. Puh. Irgendwann ECHT anstrengend, das als Dauerbeschallung zu haben, aber was macht man nicht alles für die Tiere.
Das ist das, was mich bei Tessie auch noch zögern lässt: Ich finde kaum Erfahrungswerte. Die TFA meinte nur zu mir, es wäre etwas weniger dolle als Sileo und Sileo könne man relativ leicht falsch dosieren.
Naja, ist wie bei andere Medikamenten, hochschrauben bis zur benötigten Dosierung, und dann eingeben. Ich denke, wo die größere Fehlerquelle ist, ist beim eingeben - eben nicht schlucken lassen, sondern in die Backentasche / unter die Zunge. Bekommen sicher auch einige nicht hin, ist aber im Grunde auch keine Raketenwissenschaft.
Ixh wohne auch in Berlin und hier wird ebenfalls fleißig geknallt.
Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.
Wenn ich denke, wie schön ruhig es in den Coronajahren war.... die, die Böller in großen Mengen legal kaufen, können dann nicht fürs nächste Jahr aufbewahren, wenn es keinen neuen Verkauf gibt und die legalen Quellen versiegen.
Und ich finde es eh erstaunlich - es würde heute niemals jemand einen Antrag genehmigen, dass besoffene mit Pyrotechnik hantieren dürfen - aber verbieten wollen sie es nicht.... schon irre irgendwie... und Verkaufsrekorde von Silvesterfeuerwerk läßt mal wieder das schlimmste befürchten....
Ich glaube, dass im Unterschied zu "irgendwann bis vor einigen Jahren" Böller heutzutage ganz gerne mal gezielt auf Menschen und Tiere geworfen werden, deshalb überrascht mich das leider nicht. Ich hoffe, dem Hund geht's gut.
Man merkt ja auch, seit den Coronajahren, dass das Böllern, was insgesamt schon echt weniger geworden war in der Summe (also bei uns wurde es immer weniger) seitdem es zwei Jahre nicht möglich war, nun derart heftiger geworden ist.... so kenne ich es maximal von meiner Kindheit, und da war man zumindest noch nicht so rücksichtslos (es sei denn, man war besoffen, was natürlich auch nicht so selten der Fall war), dass man so häufig Böller auf Menschen und Tiere geworfen hat.
Mir hat schon vor 15 Jahren jemand nen Böller (Knallfrosch war es auch noch) unters Pferd geworfen..... bei frischer, dünner, rutschiger Schneedecke (und das war nicht an Silvester, an Silvester habe ich viele Jahre den Hof nicht verlassen mit dem Pferd). Damals habe ich dann in den Wohnhäusern, die an die Weiden anschlossen, überall Flyer bezgl. Rücksichtnahme an Silvester verteilt..... und war SO sauer.....
Ich habe bei meinem lieben AG schon mal vorsichtig angefragt, ob ich nächstes Silvester zwei, drei Tage Urlaub haben könnte... Antwort: nö.
Das ist auch mein Problem. Unsere Praxis hat zwischen den Jahren geöffnet. Und entsprechend habe ich natürlich auch nen Job, der gerade dann ggf. sehr wichtig ist. Auch, um weitere Angsthunde mit Medikamenten zu versorgen.... ergo ist zwar keine offizielle Urlaubssperre zwischen den Jahren, aber jedes Jahr wegfahren käme so oder so nie in Frage.... ergo auch keine Lösung für uns....
Und die Mischung mit Bachblüten ... ich setze mich da vermutlich wieder in ein Wespennest: Bachblüten sind auch nicht viel besser als Homöopathie ... und wo kein Wirkstoff, da auch keine Wechselwirkung
(Außer natürlich, Du nimmst Bachblüten als Tropfen, da wäre ich vorsichtig, da diese Blüten in Wasser eingelegt und mit Alkohol verdünnt werden. )Ich hätte da zumindest nur gesagt, dass man dann die Bachblüten für Tiere nehmen kann, da ist kein Alkohol drin, und damit beißt sich das nicht mit dem Eierlikör *g*
-
Ich hoffe wie immer auf ein regnerisches, am liebsten noch kaltwindiges Silvester. Hartgesottene wird das wohl kaum bremsen, aber alle anderen bleiben vielleicht nicht lang am Feuerzeug.
Lieber Petrus, du hast das doch so toll geübt die vergangenen Tage. Kannst du das als Weihnachtswunsch einloggen, bitte?

Dann holen die das nach. Am besten ist ein unerwartet Platzregen, der alles durchweicht bevor es ins Trockene geschafft werden kann.
Das würde leider nicht viel nützen. Dieses Knallerzeug brennt durch Alkaliemetalle. Es müsste schon Löschschaum regnen, damit das unbrauchbar wird - Wasser bringt da nichts

Für Leckerlis war Lana letztes Jahr absolut gar nicht zu begeistern.
In Panik kann Hund nicht fressen. Daran siehst Du, wie schlimm es ihr geht.
Ich glaube, wenn mein Mann sich so rücksichtslos verhalten und noch seine Freunde dazu einladen würde, würde Neujahr direkt mit einer Ehekrise beginnen.Mir fehlt auch komplett das Verständnis für diese völlig überteuerte, umwelt- und tierschädliche Knallerei.
Wir stehen gerade vor einem neuen Problem: Die Terrassentür ist ja kaputt. Lucy geht ab Silvester-Vormittag keinen Schritt mehr vorn durch die Haustür. Garten geht, wenn die Terrassentür auf ist und sie sofort ins Haus fliehen kann. Das geht dieses Jahr nicht. Ich hab jetzt schon Panik, dass sie versucht, 24 Stunden einzuhalten. Plan B ist, sie durch die Garage in den Garten zu lotsen ... nur: dafür muss sie einmal vorne rum raus.
Ich gebe direkt zu Anfang zu, dass ich noch nicht so viel Ahnung von Hunden habe. Aber vielleicht könntest du versuchen etwas Gras von dem Platz zu nehmen, an dem sich Lucy normalerweise löst und es in die Dusche oder Badewanne legen. Evtl. kann sie sich dann dort erleichtern - wegen des Geruchs. Ist zwar eklig, aber wenn es dem Hundetier hilft, warum nicht?
Meiner Meinung nach brauchen Hobbies nicht sinnstiftend sein. Hauptsache sie erbringen Freude. Die Sache hört natürlich auf, wenn Tiere darunter leiden - da schließe ich mich dir an
Ich halte auch das Tierschutzargument für das Stärkste, um weitere Einschränkungen ins Gesetz aufzunehmen (nur von 22 - 1 Uhr z. B.). Viel wäre schon dadurch getan, wenn die Polizei die Ballerei davor und danach konsequent ahnden würde. Verbote sind nur so viel wert, wie sie durchsetzbar sind.In jedem Falle wird morgen ein Termin beim Tierarzt vereinbart :)
-
Das würde leider nicht viel nützen. Dieses Knallerzeug brennt durch Alkaliemetalle. Es müsste schon Löschschaum regnen, damit das unbrauchbar wird - Wasser bringt da nichts

Aber es abzubrennen bringt im trockenen weit mehr Spaß als wenn es junge Hunde und Katzen regnet :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!