Silvester 2025
-
-
Ich drück Euch die Daumen, aber leider sind die Geräusche aus dem Fernseher / Radio nicht mit der Realität zu vergleichen.
Es ist mehr das Gesamtpaket: die Vibrationen, der Geruch des Feuerwerks, die Lichter, die Geräusche ... und zwar wenn man Pech hat stundenlang aus allen Richtungen. Daher kann man das auch sehr schlecht vorher üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Unser Fernseher läuft über die Sourround Anlage mit großen Boxen und Subwoofer. Interessiert die Jungs nicht die Bohne, wenn es im Fernsehen knallt.
Fand es mit Emil in der Huschu schon affig, da haben sie über eine CD Silvesterknallerei abgespielt. Da hat gar kein Hund reagiert, ist ja nicht ansatzweise vergleichbar.
-
Sag das nicht. Eine Kandidatin, die sogar auf Konservenböller reagiert, liegt neben mir.

-
Fand es mit Emil in der Huschu schon affig, da haben sie über eine CD Silvesterknallerei abgespielt. Da hat gar kein Hund reagiert, ist ja nicht ansatzweise vergleichbar.
Bei uns in der Hundeschule, damals im November, hat die Trainerin angefangen, Wunderkerzen für den Geruch mitzubringen und zwei Assistenztrainerinnen sind mit Regenschirmen und Brottüten herumgelaufen und haben entweder den Regenschirm knallend geöffnet oder die Brottüte aufgeblasen und drauf gehauen. Dazu die Wunderkerzen für den Rauchgeruch. Wir durften alles in die Junghunde reinstopfen, was wir wollten, es war für alle eine große Party und das erste Silvester ein Jahr danach war super. Das zweite Jahr war auch noch super - bis eben die scheiß Rakete 5 Meter vor uns einen Tag vor Neujahr hochgegangen ist. Seitdem stresst es ihn. Ich rufe heute beim Tierarzt wegen Sileo an, und wir fahren dieses Jahr ins Flughafenhotel, ich hoffe einfach dass wir das Jahr für Jahr mit etwas Training und erneutem Aufbau wieder etwas besser hinbekommen. Aber Ängste sind halt nicht rational...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war übrigens einen Tag, bevors in die Hose ging. Ja, in Berlin klingt das, ab dem Moment wo Weihnachten vorbei ist, jeden Abend ab 16 Uhr so und so ähnlich. Aber er war völlig fein damit. Ich ärgere mich immer noch, hätte gern mehr aufgepasst, aber nun - wir machen das beste draus.
-
Ich bin die ganze Zeit am hin- und her überlegen ob ich mit Trudy irgendwas üben soll oder einfach schauen was passiert.
Feuer interessiert sie schon mal null, das knallen der Container vom Hafen auch nicht. Entferntes Feuerwerk von diversen Volksfesten war auch ok.
-
-
Ich bin die ganze Zeit am hin- und her überlegen ob ich mit Trudy irgendwas üben soll oder einfach schauen was passiert.
Feuer interessiert sie schon mal null, das knallen der Container vom Hafen auch nicht. Entferntes Feuerwerk von diversen Volksfesten war auch ok.
Vllt für alle Fälle was da haben?
Ich bin mir dann mit Tessie doch so unsicher. Irgendwie kaum Erfahrungswerte, aber mich reizt halt, dass ich theoretisch schon 2 Tage vorher abends anfangen kann und dann auch danach.
-
Vllt für alle Fälle was da haben?
Ich bin mir dann mit Tessie doch so unsicher. Irgendwie kaum Erfahrungswerte, aber mich reizt halt, dass ich theoretisch schon 2 Tage vorher abends anfangen kann und dann auch danach.
Ich habe wegen Naruto was da, der braucht die voll “Dröhnung” mit Trazodon, Thundershirt und Gehörschutz.
Dachte ich hole eine kleine Flasche Eierlikör, damit ich Trudy im Notfall was geben kann.
Habe aber auch Baldrian Tabletten da, das könnte ich theoretisch einschleichen. Schadet ja nicht. -
Das ist das, was mich bei Tessie auch noch zögern lässt: Ich finde kaum Erfahrungswerte. Die TFA meinte nur zu mir, es wäre etwas weniger dolle als Sileo und Sileo könne man relativ leicht falsch dosieren. Nachdem die letzten Silvester aber eine Katastrophe waren hätte ich schon sehr gerne was hier, was ich bei Bedarf geben kann..
-
hat die Trainerin angefangen, Wunderkerzen für den Geruch mitzubringen
Das finde ich eine Superidee, auf Geruch üben bin ich bisher nicht gekommen. Cool, Wunderkerzen werde ich kaufen und einfach immer mal wieder welche hier in der Wohnung anzünden. Ich finde die selbst so schön und mag den Geruch, das passt für mich jetzt einfach super. Danke fürs Teilen!
Das ist bei Elvis auch so, plus wie gesagt schussfest, aber Böller sind blöd. Meistens ist ja nichts, wenn man drauf vorbereitet ist, also ist was dahaben ein guter Plan – und hast du ja eh, wie ich gerade las. ich drücke die Daumen, dass Trudy sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
-
Maevan Wahnsinn - und das geht so durchgängig ab Weihnachten, jeden Tag? 😳
und ich dachte immer mein Viertel wäre übel 😐 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!