10 Fakten über meinen Hund…
-
Hallo zusammen!
Ich dachte, so ein Thread könnte Spaß machen, in dem jeder seinen Hund oder seine Hunde anhand von 10 Fakten vorstellt. ☺️Ich fange dann mal an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1) Unser Hund, Nellie, ist ein Bearded Collie, sie ist blau-weiß geboren.
2) Nellie ist am 16.8.23 geboren. Das ist der Todestag unserer vorherigen Hündin, Pina, weshalb ich dem Tag eine große Bedeutung zuspreche.
3) Nellie ist sehr sozialverträglich. Sie spielt für ihr Leben gern mit Groß und Klein und ist dabei wirklich rücksichtsvoll. Sie hat zwei beste Freundinnen, Holly und Kiara, mit denen wir regelmäßig spazieren gehen. Außerdem hat sie noch viele Kumpels aus der Hundeschule.
4) Nellie ist sanft und lieb. Sie ist verschmust und lässt sich so ziemlich alles gefallen, z. B. intensive Körperpflege. Sie ist sehr brav und hat noch nie etwas kaputt gemacht.
5) Nellie weckt mich morgens immer, indem sie mir über das Gesicht leckt.6) Sie musste im Mai wegen massiver gesundheitlicher Probleme während ihrer Läufigkeiten kastriert werden. Sie hat die OP sehr gut weggesteckt und es geht ihr ja viel besser.
7) Nellie geht jede Woche in die Hundeschule: zum Erziehungskurs, zum Agi und gelegentlich zur Spielgruppe.
8) Mit Agi haben wir vor einiger Zeit begonnen, u. a. um Nellies Selbstbewusstsein zu stärken. Es macht uns großen Spaß. Nellie wird immer mutiger.
9) Nellie ist sensibel, geräuschempfindlich und manchmal ängstlich. Wir arbeiten daran u. a. in Einzelstunden und sie macht deutliche Fortschritte.
10) Nellie ist ein kleines Schlauchmaul, wie man bei uns sagt. Sie mag genau 1 Trockenfutter und 1 Nassfutter längerfristig. Allerdings ist ihre Magerkeit seit ihrer Kastration zum Glück Geschichte.
Nellie ist unser großer Schatz. 💘💘💘
So, jetzt ihr… 😁 - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach es ganz kurz:
1. Biest
2. Wenn er nicht schläft rennt er wir ein irrer rum
3. Würde mich für einen Ball eintauschen
4. Angsthase
5. Muss immer weich gebettet liegen
6. Kein Interesse an anderen Lebewesen (nur an Menschen, weil die können Bälle werfen)
7. Pinkelt auf igel ..da muss man aufpassen
8. Ist ein "Müll Gourmet" ..frisst nur den guten Müll
9. Erschreckt sich seit Jahren jeden Tag vor den selben Haushaltsgegenständen
10. Schiebt mit Vorliebe sein Spielzeug unters Sofa und jammert dann rum
-
Luna:
1. Irgendwann im Spätsommer oder Herbst 2023 in Rumänien geboren.
2. Über ihr erstes Jahr ist nichts bekannt.
3. Im November 2024 wurde sie in einem kleinen Dorf auf der Straße auf der Suche nach Futter aufgegriffen. Niemand kannte sie.
4. Im Mai 2025 kam sie auf PS nach Deutschland, am 30. Mai durften wir sie abholen.
5. Sie ist ca. 39 cm hoch und wiegt ca. 10 kg. Ihr Körperbau ist eher kompakt als zierlich.
6. Sie ist wie man so schön sagt, "jagdlich motiviert"
. Vögel und alle Arten von Wildtieren haben es ihr angetan. Auf Kühe, Ziegen, Pferde, Hühner und Schafe reagiert sie dagegen nur mit gelassener Neugier.
7. Sie ist sehr stur (man könnte auch sagen: "autonom und selbstbestimmt"
).
8. Sie ist unglaublich niedlich.
9. Weitgehend unkompliziert im Umgang, ob mit uns oder mit anderen Menschen und Hunden.
10. Keine Frühaufsteherin!!
-
Zehn Fakten über Donna
1. In Slowenien geborene Bordercollie Hündin, im Alter von ein paar Wochen alleine aufgefunden worden und im Shelter gelandet. Dort einmal vermittelt gewesen und wieder zurück gekommen, weil sie den Haltern zu wild gewesen war.
2. Im Alter von ca 9 Monaten frisch kastriert nach Deutschland auf eine Pflegestelle gekommen und eine Woche später ein mir eingezogen.
3. Einige kleine stereotype bordertypische Handlungen wird sie niemals los werden können, aber sie sind gut händelbar.
4. Sie ist sehr klug. So klug, dass sie sich vieles selbst beibringt oder von mir abschaut, was ihr lustig oder nützlich erscheint.
5. Sie ist vorsichtig und braucht sehr lange, um wirklich zu vertrauen.
6. Sie will keinen Kontakt zu Fremdhunden.
7. Sie hat sich bewunderungswürdig an mein Leben angepasst, schon 3 Umzüge mit gemacht .
8. Sie kommt nicht mit drei Gassigängen am Tag aus, ich muss immer viermal mit ihr ans Beet.
9. Sie liebt ihre Transportbox- Höhle über alles.
10. Sie hat viel hündischen Humor, fast immer gute Laune. Ich liebe das an ihr
-
1.
Djazzy: geboren am 08.08.2023, bei uns seit Mitte Oktober 2023
Daisy: geboren am 08.08.2023, bei uns seit Ende April 2024
2.
Djazzy: liebster Spielpartner seit frühester Welpenzeit ->Daisy
Daisy: liebster Spielpartner seit frühester Welpenzeit ->Djazzy
3.
Djazzy: Wild, unabhängig, kleine Freidenkerin ->typisch Spitz
Daisy: Anhänglich, verschmust, everybodys Darling ->Golden Retriever im Wolfsspitz Pelz
4.
Djazzy: liebt Socken, und trägt diese regelmäßig herum, und ist einem Stofftier zum rangeln und zerfetzen nicht abgeneigt
Daisy: kann Stofftieren und Spielzeug nur etwas abgewinnen, wenn ihre Schwester gerade mit einem spielt, dann muss sie es entweder klauen, oder mit Djazzy zergeln
5.
Djazzy: liebt Käse, Süßkartoffeln und Lamm, aber für eine Banane würde sie sogar mich verkaufen.
Daisy: steht total auf Fisch, und pflückt sich gerne Brombeeren
6.
Djazzy: kuschelt nur, wenn sie läufig ist, ansonsten ist sie eher die distanzierte Kontakt-liegerin. Ins Bett kommt sie nur Abends für 5 Minuten, und Morgens zum aufstehen. Ansonsten schläft sie unter dem Bett
Daisy: würde am liebsten einen festen Wohnsitz auf dem Bauch von meinem Partner einrichten. Kuscheln ist für sie lebens notwendig. Am liebsten schläft sie im Bett, schön eng angekuschelt an uns.
7.
Djazzy: Safe Space ist auf dem Arm, am besten wie ein Mehlsack über die Schulter geworfen. Hier kann sie in stressigen Situationen gut entspannen. Traditionell wird sie von meinem Mann Abends in Schlafzimmer getragen. Da besteht sie drauf... würd in der Position auch gerne schlafen... leider weigert sich mein Mann, die ganze Nacht vorm Bett zu stehen, und den Hund zu halten.
Daisy: ihr Safe Space ist gar nicht vorhanden. Sie geht so blauäugig durch die Welt, das sie sich von scheinbar nichts einschüchtern lässt, Konflikte löst sie durch ein schnelles und kurzes knurren, oder ein wenig fideln, und hat das ganze dann nach scheinbar 30 sekunden wieder vergessen.
8.
Djazzy: läuft erfolgreich im Agility, und hat auch schon einige Preise auf Ausstellungen ergattert
Daisy: ist ebenfalls im Agility unterwegs, wurde hier sogar in Medium eingemessen... wobei der Richter 3x nachkontrolliert hat, da sie durch die enorme Fellmenge größer wirkt. Auch Daisy hat schon auf Ausstellungen eine gute Figur gemacht
9.Djazzy: liebt es auf der Kutsche mitzufahren, und darf seit einigen Wochen auch "alleine" auf ihrem Platz sitzen. Da ist sie mega Stolz drauf.
Daisy: Da Daisy erst einige Monate nach Djazzy zu uns gekommen ist, und sie meistens einfach "mitgelaufen" ist, habe ich das Kutschentraining mit ihr ein wenig vernachlässigt.
Sie fängt jetzt damit an, und sitzt im Geschirr angebunden im Fußraum.
So ganz geheuer ist ihr das ganze noch nicht
10.
Ich verspinne die Wolle von Daisy und Djazzy, bin aber, was Handarbeit angeht eher wenig motiviert.
Habe schon ein paar Socken draus gemacht.
Das nächste Projekt wäre ein Mäntelchen für Fretti s Apollo. Damit der auch mal weiß, wie es ist, Fell zu haben
-
-
Lilo :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1. Ist eine 2019 im April geborene Mittelschnauzer Hündin, und der erste Hund der wirklich mir gehört.
2. Ist ein riesengroßer Tollpatsch. Als Welpe ist sie in ein Loch geplumst und hat erstmal eine kleine Rettungsmission verursacht, und als Junghund hat sie es geschafft ihre linke Hinterpfote gegen einen Schrank zu feuern, sie hat sich dabei das Zehengelenk gebrochen.
3. Sie ist unfassbar schmerzbefreit und hat eine Blase aus Stahl.
4. Wasser von unten is cool, Wasser von oben ganz böse.
5. Sie gruselt sich vor Federn.
6. Menschen und Hunden ggü die sie mag und gut kennt lässt sie sich irrsinnig viel gefallen. Fremde dürfen garnix.
7. Sie liebt Kälte und mag den Sommer nur wenn es planschen geht.
8. Sie wälzt sich unfassbar gerne ( und sehr spontan ).
9. Sie hat im Grunde an allem Möglichen Spaß. Apportiert sehr gerne, zerrgelt gerne, kennt ne Menge Tricks, sucht gern, läuft gern. Sie ist im Grunde ein richtiger Allrounder, nur darf sie wegen ihrer Pfote nicht alles so wie sie gern würde.
10. Sie hat sich ihren Namen selbst ausgesucht. Als sie eingezogen ist, war sie im Grunde namenlos. Ihr Züchtername gefiel mir nicht, ich saß auf der Couch und hab einfach irgendwelche Namen genannt. Bei "Lilo" hat sie jedes Mal damit reagiert dass der Kopf zur Seite geneigt wurde, also wurde sie eine Lilo. Eigentlich kommt sie der entsprechenden Serie auch sehr nah, die is in vielen Punkten bisschen wie ne Mischung aus Lilo und Stitch.
Ianto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1. Eigentlich sollte es ihn ursprünglich garnicht geben. Er ist der Nachfolger von Susi und wohnt bei meiner Mutter. Eigentlich sollte Susi ihr letzter Hund bleiben, aber nach ihrem Tod stellte sie fest wie leer ein Leben ohne Hund ist. Weil ich im Boot bin und ihn übernehmen werde sollte irgendwas sein, war dann schnell klar dass es ein Zwergschnauzer Rüde wird, und da wir durch Lilo ein Fable für Pfeffer-Salz haben, wurde auch er ein Pfeffie. Er ist quasi mein "halber" Hund.
2. Er ist für einen Zwergschnauzer etwas zu groß geraten und liegt 2-3 cm überm Standard.
3. Er ist der wohl verfressenste Hund den meinte Mutter je hatte. Ich sag immer gern der hat ausgeprägtes will to eat, er ist ne richtige Raupe Nimmersatt, Futter ist für ihn das Größte.
4. Er hat in seinem Leben fast alles heile gelassen- egal ob Spielzeug oder Bettchen, er geht sehr pfleglich mit seinen Sachen um.
5. Für einen Zwergschnauzer ist er sehr sehr wollig geraten.
6. Er ist eigentlich ein totaler Softie und ne kleine Dramaqueen. Er braucht zum Schlafen immer ein weiches Kissen, er liebt es bekrault zu werden, er ist stellenweise super empfindlich und verbuddelt sich wenn er den Regenmantel trägt.
7. Respektvolles miteinander ist ihm sehr wichtig.
8. Er hat ein super unangenehmes, schrilles, Ohren betäubendes Bellorgan
9. Auch er trickst und apportiert gerne.
10. Obwohl er eigentlich nen anderen Namen hat, rufen wir ihn meistens "Bubbl".
Yuma
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1. Yuma ist unverkennbar ein junger Dalmatiner, der Hund meines Freundes und damit quasi mein Sitterhund.
2. Als er Welpe war, hat er Steine gemampft, wurde operiert und durfte noch etwas länger bei seiner Züchterin bleiben ( mit Halbschwester als Babysitter ).
3. Er hat eine Herz-Zeichnung an der Nase und eine 3 auf dem rechten Oberschenkel.
4. Er kann Geräusche in allen erdenklichen Tönen produzieren.
5. Obwohl er keine Deutsche Dogge ist, sabbert er wie eine.
6. Im Gegensatz zu den Schnauzern ist er Menschen sehr zugewandt. Gern nimmt er Knuddler entgegen, er steht total drauf wenn Menschen ihn bewundern.
7. Er kann seit Welpe unnormal gut alleine bleiben.
8. Er braucht zum nächtigen Körperkontakt, sonst kann man nicht schlafen. Bisschen wie bei einem Kind das sonst Albträume bekommt wenn es nicht bei den Eltern im Bett pennen darf.
9. Er hat ADS- Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. In der Hinsicht dass er es nicht leiden kann keine Aufmerksamkeit zu bekommen, denn man muss ihn bewundern ja wohl ! Dem entsprechend findet er Ausstellungen aber ganz gut.
10. Wenn er morgens wach wird, muss er sich erstmal im Spiegel bewundern.
-
Ich mach mal nur Naruto, die kleine Trudy ist erst so kurz bei uns dass ich nur langweilig 10 Dinge aufzählen könnte.
Naruto
1.) Er ist ein fast 12-jähriger Barsoi-Laika-Mischling.
2.) Er liebt Essen und essen (außer wenn er sehr gestresst ist).3.) Naruto hasst Regen und hat Angst vor Regenschirmen.
4.) Er hat mal einen Feldhasen erwischt und getötet. Mein damals neuer Partner hat den Mk nicht draufgehabt weil er nicht glauben wollte dass der ängstlicher schüchterne Naruto so was machen würde. Tja...
5.) Er schwimmt nicht, legt sich aber zum trinken in Gewässern (egal ob Bach, Fluss, See oder Meer) immer hin.
6.) Er verträgt kein tierisches Protein. Nein, auch keine Milchprodukte. Nein, auch nicht Ziege oder Känguru oder Strauß oder Mensch (Spaß, das letzte halte ich mir offen falls er irgendwann keine Pflanzen mehr verträgt).
7.) Er ist nach dem Tod meiner Ersthündin richtig aufgeblüht und wurde selbstbewusster.
8.) Er ist fiept gerne und macht manchmal ein Geräusch das wie "hääää?" klingt.
9.) Er springt bei anderen Menschen immer zu erst aufs Bett (wenn er die Chance hat).
10.) Wenn andere Hunde sich doof benehmen, benimmt er sich vorbildlich. ( Ansonsten eher so 8/10). -
Wie cool ist bitte das Bild vom Zwerg?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich mein, ehrlich, da fehlt doch nicht mehr viel:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1. Eik ist ein 14 Monate alter Weißer Schweizer Schäferhund. Hin und wider fragt wer ob da Wolf drin ist
2. Eik kann nicht im Regen spazieren gehen. Der Regen kitzelt so auf der Stirn, dass er mit beiden Pfoten scheuern möchte und hinfällt... Wir gehen im Zweifelsfall also immer mit Handtuch spazieren, um den Hundkopf abtrocknen zu können.
3. Eik liebt Suchspiele und ist wirklich gut darin.
4. Magen und Darm bräuchten wir einmal als Ersatzteil, aber wir arbeiten dran.
5. Sein Lieblingskommando ist bleib, im Sinne von erstarren sofort. Aus allen erdenklichen Lebenlagen wird sofort eingefroren, im Zweifelsfall bleibt auch ein Bein in der Luft und bei Freigabe wird sich gefreut wie verrückt.
6. Eik liebt Autofahren. Wenn wir noch was einladen, möchte er schon mal einsteigen damit wir ihn auch nicht vergessen.
7. Nach einem aufregendem Traum steckt er immer mit Spielzeug im Mund den Kopf unter unserem Arm durch, wir müssten kurz den Kopf kraulen und dann wird sich sofort wieder verzogen um weiter zu träumen.
8. Aufdringliche Menschen sind ihm sehr suspekt ( nicht nur ihm)
9. Er liebt es zu springen und mit der Hand und Maul zu rangeln.
10. Er ist eine Ausgeburt an Impulskontrolle was bewegte Reize angeht
-
Wie cool ist bitte das Bild vom Zwerg?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich mein, ehrlich, da fehlt doch nicht mehr viel:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwergi liebt diesen Trick, den meistert er aber entweder Buddha-mäßig oder anscheinend wie Freddy Mercury
Lang machen und so laufen geht auch ( hat er zufällig mal von sich aus angeboten, fand es genial und habs bestärkt
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!