10 Fakten über meinen Hund…

• Rocky

1. Ist eine französische Bulldogge, weiss aber nix davon. Sieht auch nur bedingt so aus. Ist aber kein Mix.

2. Wurde geboren am 5.12.2017 und so richtig viel weiss ich über seine Herkunft nix.

Er war wohl ein Flaschenbaby (hab ich später erfahren) und hatte diverse zuhause, bis er mit knapp einem halben Jahr zu uns kam.

Hat unser Herz im Sturm erobert, einfach weil er so war wie er war. Ich meine...:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und ist dann ohne viel nachdenken mit zu uns gekommen.

3. Liebt entweder oder hasst. Dazwischen gibt es nichts. Er mag einerseits von fremden nicht angefasst werden, klettert andererseits ebenso fremden auch mal auf den Schoß.

Dasselbe gilt für Hunde. Wen er mag, den auch bedingungslos. Auch umgekehrt, er war richtig schlecht sozialisiert, aber das haben wir weitgehendst hinbekommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4. Ist der weltallerbeste Welpenersatzonkel und hat sich gefreut, dass wir für ihn seine kleine Leni zu uns geholt haben. Da zeigt der Grobmotoriker auch gerne seine zarte und liebevolle Seite.

5.Hatte im November 2023 einen schweren Bandscheibenvorfall und ist seitdem auf der Hinterhand gelähmt und inkontinent. Ein Vollpflegefall also seither, aber ungebrochen gut gelaunt und aktiv.

5. Weigert sich vehement, seinen Rolli zu benutzen, lässt sich draussen lieber bequem durch die Botanik chauffieren.

Ist im Haus und Garten aber wie Chucky x reinholdMessner. Einmal kurz nicht hingeguckt, weg isser (leider kann er mit nur 2 Beinen auch erstaunlich gut klettern).

6.kann ganz hervorragend leckere Sachen um Flug auffangen.

7. Schläft Sommer wie Winter am liebsten unter meinem dicken warmen Plümo.

8.ist eine echte Mimi, was seine Pfoten angeht. Die dürfen nicht berührt werden. Krallen schneiden, Katastrophe.

9. Liebt es, für Fotos zu posieren. In jeder Lebenslage braucht man nur zu sagen "Rocky, Foto" und er bringt sich promt in Stellung.

10. Hasst Katzen. Also wirklich, so richtig.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

10 Fakten über Schröder

• Herr Schröder ist am 07.12.2021geboren
    • War schon bei der Züchterin sehr gesprächig und hat schon dort mit 3 Wochen ständig rumgefiept, wenn ihm was nicht gepasst hat. Auch heute noch ist er ein Quasselhund der nie die Klappe halten kann.
    • Herr Schröder ist ein absolut freundlicher und friedlicher Hund. Er versteht sich eigentlich mit jedem Lebewesen und reagiert nur manchmal, wenn er von anderen Hunden richtig respektlos angemotzt wird.
    • Schröders Lieblingsbeschäftigung ist rennen, rennen und nochmals rennen.
    • Zweitliebste Art der Beschäftigung, Nase runter und der Duftspur, egal was, folgen.
    • Schröder mag das alleine bleiben absolut nicht. Wenn er zu Hause bleiben muss dann wird der Frust einmal lautstark mitgeteilt, und wenn wir wiederkommen werden mehrere Runden im Garten gedreht, um den Stress weg zu rennen.
    • Herr Schröder ist sehr sensibel und schimpfen geht gar nicht. Da sinkt der arme Kerl komplett in sich zusammen und die Welt geht unter. Man muss also wirklich aufpassen, wie man korrigiert.
    • Er ist ständig bemüht uns zu gefallen und alles richtig zu machen.
    • Er ist ein totaler Clown, immer und jederzeit gut drauf, bringt uns auch in Situationen zum Lachen, die eigentlich nicht zum Lachen wären.
    • Ist absolut einfach zu lesen und hat eine ganz intensive Mimik und Gestik.
  • Puh, 10 Dinge. Ich versuchs mal.

1. Jack ist ein Checker. Der coolste Hund der Straße und überhaupt. Nichts geht ohne ihn.

2. Jack ist geboren 12/2020. In dem Monat ist unsere Leohündin gestorben, 5 Tage, bevor Jack auf die Welt kam.

3. Jack war "übrig" und kam auf verschlungenen Wegen mit knapp 10 Wochen zu uns.

4. Jack hasst Regen. Also Wasser von oben. Im Gegensatz zu

5. Pfützen. Die liebt er und in die wirft er sich mit Verve und viel Liebe zum Dreck, wenn ich nicht schnell genug bin.

6. Jack ist ein eleganter Hund. Seine Bewegungen sind fließend, er sieht immer fotogen und sympathisch aus. Das kollidiert leider mit:

7. Jack mag keine Menschen. Manche Sorten Menschen mag er sogar absolut gar nicht, meistens ältere Männer mit Bierbauch. Eine Zeitlang waren auch Menschen mit schwarzem Mantel suspekt. Zufällig hatte ich einen langen schwarzen Gassimantel. Also lief ein meidiger Hund am Ende der Leine um mich herum. Hab mich dann erbarmt und eine neue Gassijacke besorgt...

8. Jack ist ein extrem guter Wachhund. Klar im Kopf, dezent, macht er mich auf Dinge aufmerksam, die anliegen. Einzig das Klischee mit dem Postboten hat er sich zu eigen gemacht. Dann muss ich einen ziemlich aufgeregten Hund ins Haus schicken, weil... daaa!!! Die Posstttttt!!! *Hund vibriert* Mit Training ist aber auch das im Griff.

9. Jack ist kein Kläffer. Absolut wohltuend. Und auch sonst bellt er nie zurück, egal, wie sich andere Hunde aufführen. Diese Contenance gefällt mir außerordentlich gut.

10. Jack verliert kein Fell. Ab und an habe ich dafür einen leidenden Hund am Tisch stehen, der von mir eine neue Frisur verpasst bekommt. Nicht seine Lieblingsbeschäftigung. Aber das Ergebnis lässt sich hinterher immer sehen.

https://up.picr.de/49685463qb.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!