Autos, Radfahrer und Co.
-
-
Sodale , Hundetrainer kommt nun am Montagabend vorbei. Bin gespannt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Autos, Radfahrer und Co.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Konnte der Hundetrainer euch fürs Erste schon helfen?
-
Hallo zusammen, die Antwort kommt spät aber wir hatten wirklich viel zu tun. Der Hundetrainer war bei uns gewesen, aber Bonny hat sich nur für seinen Hund interessiert und war am Spielen. Es scheint wirklich Jagdverhalten zu sein zu sein, denn es hat sich bisher nichts verändert. Neues kam dazu, Sie verbellt jeden Menschen der in unsere Nähe kommt, sprang sogar über den Zaun und und lief kläffend um eine Spaziergängerin rum. Das ist nicht schön! Wir reagieren sofort, aber sie ist ein störrischer Hund und wenn wir sagen: Spazierengehen ist sie zwar da aber haut ab wenn sie ihr Geschirr sieht. Das habe ich auch noch nie bei einem Hund erlebt. Alle haben sich immer gefreut und Bonny sieht zu dass sie Land gewinnt und legt sich einfach aufs Sofa und gut ist. Was noch anders geworden ist, wenn sie spielt im Kimbaland mit anderen Hunden und wir sie rufen, Pfeifen ist sie sofort da!
-
Dann würde ich den Trainer doch dringend bitten, seinen eigenen Hund nicht mitzubringen.
wenn wir sagen: Spazierengehen ist sie zwar da aber haut ab wenn sie ihr Geschirr sieht
Ich würde davon ausgehen, dass es das Geschirr anziehen ist, was sie nicht mag - nicht das Gassigehen.
-
Sie mag keines der Geschirre auch nicht das Halsband..
-
-
Sie mag keines der Geschirre auch nicht das Halsband..
eben, sie würde zwar gerne spazieren gehen, aber da sie offenbar Halsband und Geschirr negativ verknüpft hat, rennt sie dann weg.
-
Dann lass doch ein Halsband dran, damit ihr nicht jedes Mal dieses Drama habt.
Konnte euch der Trainer nichts nützliches sagen?
-
Tja, sie hat sich halt total verändert. Es war ja mal gar kein Problem mit dem Halsband und auch nicht mit anderen Hunden oder Menschen. Ein Drama ist es nicht, versucht halt zu verschwinden dreht sich auf den Rücken und will spielen etc. Jetzt machen wir es ein wenig anders und es klappt, auch wenn sie nicht begeistert ist.
-
Sie mag keines der Geschirre auch nicht das Halsband..
eben, sie würde zwar gerne spazieren gehen, aber da sie offenbar Halsband und Geschirr negativ verknüpft hat, rennt sie dann weg.
Also ich habe eher das Gefühl als würde sie viel lieber auf unserem Waldgarten von 1500 qm rummachen wollen..Und negative Erfahrung hat sie nicht gemacht mit dem Geschirr..Sie will einfach nicht. Sie verändert sich ständig.
-
Vielleicht ist sie beim Gassi so gestresst, dass sie das deshalb vermeiden möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!