Tierbestattung Vorsorge
-
-
Ich fahre mit meinem Tier hin, warte und nehme es anschließend wieder mit.
Meine ersten beiden Hunde habe ich in Wesel kremieren lassen. Das war damals der einzige Anbieter weit und breit. Von mir aus sind es knapp 3 Stunden einfache Fahrt dorthin.
Mein erster Hund wurde vom TA abgeholt und dort in Wesel aufgebahrt. Wir konnten uns dann noch von ihm verabschieden und ihn auch bis zum Ofen begleiten. Warten mussten wir ca. 2,5 Stunden, dann konnten wir die warme Asche in einer Urne mitnehmen.
Meine Hündin habe ich am Tag nach ihrer Einschläferung selber hingefahren. Das war im Februar, also kein Problem sie den halben Tag hier zu lassen. Dort habe ich dann auch die Kremierung abgewartet und konnte sie wieder mit heim nehmen.
Inzwischen gibt es in der Nähe einen Tierbestatter. Der hat meine anderen Hunde abgeholt und dort wird immer Dienstags eingeäschert. Die Hunde werden also dementsprechend gelagert. Meine Katze habe ich selber hingefahren und konnte sie wenige Tage später dann abholen. Da es nur 20 km bis zum Tierbestatter sind, habe ich diesen Weg gewählt, auch wenn ich es in Wesel schöner fand, weil die Kremierung direkt erfolgt und man drauf warten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich meine, das kann man doch auswählen, ob man Einzel- oder Sammelkremierung möchte.
Oder sagst du, dass sie sich zwar Einzelkremierung bezahlen lassen, die aber am Ende gar nicht wirklich durchführen? Das wäre tatsächlich krass.
Da steht doch „außer ich zahle mehr für Einzelkremierung“..
Genau danke.
Nein das möchte ich nicht sagen. Dazu kann ich auch gar nichts sagen, ich war nicht beim Krematorium. Die Hunde werden in einem Kühlraum gesammelt und in Regalen gelagert, bis genug da sind, um eine Sammelabholung zu ordern. Abgeholt werden sie mit normalen Autos, dasselbe wie ich auch privat fahre. Da ist nichts gekühlt.
Aber sie sammeln halt Tiere ein. Ich möchte da jetzt nicht drauf eingehen, wie ich helfen musste so nen 40kg schweren Hund ins Auto zu hieven bzw zu ziehen, der seit einem ganzen Wochenenden schon irgendwo in einem ungekühlten Hinterraum beim Tierarzt lag und in diesem auslaufsicheren Beutel eingepackt war.
Mir hat es das Herz gebrochen.
Es ist halt auch ein harter schlecht bezahlter Job. Mit den Kunden waren die Angestellten dort, die ich kennengelernt habe, sehr lieb und rücksichtsvoll. Aber auch da hat man zuerst zu bezahlen, das EC Gerät steht bereit quasi neben der Aufbahrung (auch sowas kann man ja buchen).
Da verbuddel ich meinen Hund lieber frisch im Garten oder Wald an seinem Lieblingsort und lasse ihm ein Halali spielen.
Ich würde dazu raten ein regionales Unternehmen zu beauftragen, das direkt vor Ort schnell kremiert.
-
bei animal tree hängen geblieben
Fein, das es dich anspricht!
Habe es mir gerade angeschaut- puh, ist das anstrengend, wenn ich nur einen Preis zur Einzeleinäscherung einsehen möchte. Was ist am Preis so geheimnisvoll das man keine Liste veröffentlicht? Da kommen erst zig Fragen, muss dann meine Postleitzahl angeben, Email Adresse etc. und dann meldet sich bald jemand.
Ich kann nicht mal ausfindig machen wo die in Berlin kremieren. Kann das Tier selber hinbringen und die Asche abholen, doch WO, erfahre ich dann auch erst über die Mail an mich. Nee, ist mir zu anstrengend.
-
bei animal tree hängen geblieben
Fein, das es dich anspricht!
Habe es mir gerade angeschaut- puh, ist das anstrengend, wenn ich nur einen Preis zur Einzeleinäscherung einsehen möchte. Was ist am Preis so geheimnisvoll das man keine Liste veröffentlicht? Da kommen erst zig Fragen, muss dann meine Postleitzahl angeben, Email Adresse etc. und dann meldet sich bald jemand.
Ich kann nicht mal ausfindig machen wo die in Berlin kremieren. Kann das Tier selber hinbringen und die Asche abholen, doch WO, erfahre ich dann auch erst über die Mail an mich. Nee, ist mir zu anstrengend.
Komisch, das ging ganz einfach. Ich hab meine PLZ eingegeben weil ich ja auch wissen wollte wo das Unternehmen ist und wo kremiert wird. Ich konnte dann eine Preisliste aufrufen, auf der alle möglichen Optionen mit Preis stehen.
-
Da steht doch „außer ich zahle mehr für Einzelkremierung“..
Hatte ich ja so gesagt vor etlichen Seiten...
Es soll bei beiden eine Einzelkremierung werden
-
-
Rosengarten ist direkt in Hamburg. Ich würde meinen Hund selbst hinbringen und abholen.
Aber kremieren tun die 200km entfernt in Badbergen laut Homepage.
-
Komisch, das ging ganz einfach. Ich hab meine PLZ eingegeben weil ich ja auch wissen wollte wo das Unternehmen ist und wo kremiert wird. Ich konnte dann eine Preisliste aufrufen, auf der alle möglichen Optionen mit Preis stehen.
Nö, habe es nochmal probiert und angetippt das Tier wird eingeschläfert. Wieder mehrere Fragen, Postleitzahl und dann das:
Wenn ich meinen Namen und Mailadresse nicht angebe, kann ich auch kein Angebot anschauen.
-
Wenn ich meinen Namen und Mailadresse nicht angebe, kann ich auch kein Angebot anschauen.
-
-
Wenn ich meinen Namen und Mailadresse nicht
Ich hab's einfach gemacht.
Keine Mail bekommen, sondern sofort diese Preisliste
Hinbringen, abholen, keine Urne, einzeleinäscherung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!