Futterplan - kann man das so machen?
-
-
Ich frag mich gerade, ob da nur an Futter gedacht wird.
Ich bin selbst mehrfacher Allergiker, zB Hausstaubmilben. Bei mir darf kein Teppich sein, den ich nicht waschen kann. Die Hundebetten sind aus Kunstleder und mit bei 90 Grad waschbaren Vetbeds ausgelegt. Meine Bettwäsche ist mit Anti-Milben-Bezug und wöchentlich gewechselt, Möbel sind drunter gut erreichbar, nass gewischt wird hier bei Pollenflug bis zu 2x die Woche. Auch die Hunde werden sehr regelmäßig gewaschen.
Dadurch muss ich fast nie Tabletten nehmen. Änderungen merke ich zb sofort in Hotels mit Teppichboden.
Mein einer Hund ist ebenfalls allergisch auf Milben (deutlich weniger als ich) und verträgt nur eine begrenzte Menge Protein, bevor sie anfängt zu knabbern. Ersteres ist durch meine Routine kein Thema mehr, zweiter es war ein bisschen tricky herauszufinden, aber seitdem ich darauf achte, auch symptomfrei.
Ich würde da also nicht nur ans Futter denken. Waschmittel, Düfte, Gräser, Pollen, Mengen an bestimmten Produkten, Spielzeug des Hundes, Liegeplätze, das kann alles zu Juckreiz führen... Ich würde nach und nach Faktoren verändern und schauen, ob es etwas bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!