Katzen! *Argh*

  • oh man...
    da wollt ich grad noch ne kleine pipirunde mit balu drehen und komm mit zittrigen knien wieder!
    der grund ist mogli, unsere madame katze, die meinte, etwas nervenkitzel auf der straße täte wohl mal ganz gut!


    bin heut mal in ne andere richtung gegangen mit balu, über die hauptstraße rüber. mogli machte in letzter zeit schon immer anstalten mitzulaufen. heut als ich grad drüben war hör ich ein herzzerreißendes miauen von der anderen seite. na, und wer sitz da? GENAU.
    es kam grad kein auto, ich sie also rübergelockt bevor sie es auf eigene faust versucht.
    sie ist dann die kleine runde mitgelaufen und sind dann wieder richtung straße gegangen. ich schon leicht nervös geworden, wollt sie eigentlich auf den arm nehmen, aber das liebe kätzilein hat das natürlich nicht nötig und flitzt lieber selbst weiter.


    ich also mit vorsicht immer weiter an die straße ran und vorsichtig geschaut, ob ein auto kommt. da steht sie schon auf der straße, auto natürlich schon im anmarsch :shocked:
    hat sie aber rechtzeitig gesehen und noch gebremst *puh*
    da kommt schon das nächste. ich konnt also noch nicht rüber. da fällt madame katze ein, dass es ja ziemlich blöd ist so ganz allein auf der anderen straßenseite, da kommt sie doch lieber wieder rüber :shocked: :shocked:
    auch das auto hat sie rechtzeitig gesehen und gebremst *doppelpuh*.


    so jetzt aber, bevor ich nen herzkasper krieg, schnell über die straße. aber nein - da kommt schon ein taxi angebraust! und die blöde katze?? RENNT IHM DIREKT VORS AUTO!!! der fahrer hat sie glaub ich erst im letzten moment gesehen, sie ist auch sehr klein, und hat nicht mehr gebremst! ich sah sie schon auf der straße liegen, aber irgendwie hat sie es noch geschafft! kann sich nur um zentimeter gehandelt haben!


    man ey, meine knie haben echt gezittert und ich bin so schnell mit wuff über die straße und weg!


    oh man, den schock musste ich echt erstmal verdauen! sie ist schonmal vors auto gerannt, als sie uns über die straße hinterher wollte und ichs nicht gesehen habe. ich dachte sie hätte ihre lektion gelernt :motz:


    ich glaub ich hab grad schon n paar graue haare bekommen...



    wie siehts denn bei euch aus, jagen euch eure katzen auch gern mal einen schrecken ein? :motz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzen! *Argh** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huuu, wow, ich glaub ich wär gestorben! Na, unser Katerchen findets recht lustig, Kira beim Spatzierengehen im Dunkeln (Kira an Schleppleine) zu ärgern und sie ständig in die Leine rennen zu lassen :p
      Mit Autos hat ers zum Glück nicht so. Er rennt immer in eine andere Richtung, von der Straße weg, und holt sich lieber ein paar Mäuse vom Feld. Ein früherer Kater hatte panische Angst vor allen Motoren, sogar vorm Saubsauger, und hat drum die Straße gemieden. Vermutlich wurde er in jungen Jahren mal angefahren - ein heilsamer Schock. So ist das mit den Katzen. Ich bin jeden Tag froh wenn er wieder gesund daheim ist. Ich drück deiner Mogli die Daumen, dass sie weiter so viel Glück hat, bis sie die Lektion verstanden hat!
      Ich finds aber lustig dass nicht nur unser Kater hin und wieder zum Gassigehen mitkommt :roll: Gibts hier noch mehr von der Sorte?
      Liebe Grüße
      Sabine

    • Meine Kater sind und bleiben zu Hause im sicheren Nest! Ich würde verrückt werden, wenn sie die Nacht nicht nach Hause kämen und bei den Bussen die bei uns verkehren.... nein danke! :shocked: Ich denke eh, dass meine Kater schneller gemopst werden würden, als sie Miau sagen könnten. Nein danke!

    • Mein Kater geht abends auch gerne mal mit, wenn ich mit Diego die letzte Runde gehe.
      Aber bei uns ist es um diese Zeit verhältnismäßig ruhig auf der Straße.


      LG Anette

    • Hallo Jana,


      Oh ja, das kenne ich.


      Katzen! :fluch: !


      Wir sind umgeben von drei grossen Strassen.
      Berliner-Strasse, Strassburger-Strasse und die Bundesstrasse 3.


      Da gehste harmlos mipm Wuff spazieren, macht's plötzlich von irgendwo
      her 'miäu'.
      Du rufst: Herr Ballmann? Lucy? Felini Fee?


      Nö. Nicht eine. Alle drei !!!


      Und während du dann weitergehst, nervös vibrierend, flitzt die Lou auf
      die Strassenbäume und häkt nach dir. Der Herr Ballmann läuft Slalom
      zwischen den geparkten Autos. Felini indess setzt sich urplötzlich auf
      den Mittelstreifen der B3 und beginnt sich gemütlich die selbstprivaten
      Körperzonen zu belecken.
      Derweil wickelst Du die Schleppleine auf, bis du bemerkst, dass es die
      eigenen Nervenstränge sind, die Du da hinter dir herziehst.


      Zudem gucken die Leute ganz doof, wie du daherkommst, Hund und drei
      VIP's (Verbrecher im Pelz) im Schlepptau.
      Da wird auch schonmal nach dem Pferd gefragt. *höhöhösehrwitzig*


      Tja Jana, Du siehst. Leidensgenossen aller Orten.


      Sag nur eines: KATZEN ! :explodieren:


      liebe Grüsse ... Patrick (der seine Katzen trotzdem liebt :^^: )

    • ui, ein leidensgenosse :D
      ich glaub die machen das extra. wollen, das man möglichst schnell altert ;)


      Balljunkie: ja, bei uns ist die straße nachts auch verhältnismäßig ruhig, aber wie man das halt kennt, gerade in solchen situationen kommen dann natürlich doch autos...

    • Sowas kann ich wirklich nicht verstehen. Da wohnt ihr schon an vielbefahrenen Strassen und lasst eure Katzen auch noch raus. Ihr hängt wohl nicht so dran an euren Fellnasen.


      Eine Katze WEISS NICHT was ein Auto ist und dass es sie überfahren könnte, woher soll sie das denn auch wissen? Dementsprechend macht sie sowas sicher nicht um den Besitzer zu ärgern :irre:


      Manche Katzen verstehen und schauen ganz genau ob ein Auto kommt, aber die meisten machen das eben nicht.


      Ich war als Kind mal mit meiner Mutter im Urlaub und hab meine junge Katze zu meinem Vater in Pflege gegeben mit der Bitte sie nicht rauszulassen da sie es nicht kennt. Natürlich kam es doch dazu dass sie mit rausschlüpfte als die alte Katze rausgelassen wurde.
      Ab auf die Strasse und überfahren worden.
      Ich hab geheult wie ein Schlosshund als wir sie abholen wollten.


      In der heutigen Zeit könnte ich es nicht verantworten eine Katze rauszulassen, ausser in einem eingezäunten Garten.
      Ausser ich könnte damit leben dass meine Katzen sehr bald nicht mehr nach Hause kommen.


      LG
      Sabrina

    • Zitat

      Sowas kann ich wirklich nicht verstehen. Da wohnt ihr schon an vielbefahrenen Strassen und lasst eure Katzen auch noch raus. Ihr hängt wohl nicht so dran an euren Fellnasen.


      Hi Sabrina,


      ...oh ja. Wir hängen sogar sehr an unseren Pelzgesichtern.


      Aber was willst Du machen, mit drei Freigängern? Kasernieren?
      Die täten uns glatt die Wohnung abreissen.


      Sie haben zwei Katzenklappen in den Garten und in den Hausgang,
      wo sie auch von der Strasse her jederzeit rein können.
      So habe sie ein erfülltes Katzenleben.


      Alles Andere ist Risiko. Aber sie geniessen ihr Dasein in vollen Zügen.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Also ich sehe das nicht anders als Patrik....Meine Schwester hat auch 2 KAtzen...auch Freigänger..und es wäre eine absolute Quälerei die beidem im Haus einzusperren....Klar besteht ein Risiko...aber in diesem Falle wäre das Risiko größer,dass die beiden im Haus verkuemmern ....


      LG :roll:

    • Hallo zusammen


      Dazu fällt mir die Geschichte ein, von der Katze, die die Familie meines Freundes früher hatte. Diese hatte die blöde Angewohnheit, am liebsten auf dem schön warmen Teer der Dorf-Hauptstrasse zu liegen. :kopfwand:


      Eines Tages ist sie dort anscheinend eingeschlafen. In diesem Dorf gibt es recht viel Industrie und somit auch genug LKWs. Solch ein Ding kam natürlich recht bald mal angetuckert, hat gehuuuuupt und gehuuuupt, keine Reaktion der Katze. Ist dann langsamer geworden, hat weitergehuuuupt, immer noch nix. Kurz vor der Katze hat der Brummichauffeur dann angehalten, die Katze von der Strasse getragen, ins Gras gelegt, wieder eingestiegen und weitergefahren.


      Das hat der Brummifahrer dann später mal der Familie meines Freundes erzählt. :shocked:


      Lebensmüde Katze, ganz toller LKW-Chauffeur :gott:


      Gruss
      Coona

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!