Orthopäde in der Schweiz (Regio Bern, Berner Oberland) gesucht
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Orthopäde in der Schweiz (Regio Bern, Berner Oberland) gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider nein, Bern ist so gar nicht meine Gegend
-
Tierklinik Bern oder sonst direkt Tierklinik Zürich
Ist aber auch überhaupt nicht meine Region.
-
Bin zwar in Bern, brauchte aber bisher noch keinen Orthopäden. Es gibt aber mehr als nur den (nicht ganz unumstrittenen) "Orthovet" in der Schweiz.
Die Uni Bern hat jedenfalls eine orthopädische Klinik, aber wie gesagt habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dieser Fachabteilung. Meine Hundephysio hat aber ihre Tervürenhündin in Luzern erfolgreich operieren lassen, weil ihr die vorgeschlagenen Behandlungsoptionen in Bern nicht zugesagt haben. War ein spezielles, rassetypisches Problem an der Wirbelsäule,wo auch die Neurologie ran musste.
-
Luzern muss jemand sein, der richtig gut ist.
Eine Kundin hat ihren Hund da sehr erfolgreich an der Wirbelsäule operieren lassen. Ebenfalls Neurologie involviert. Auch alle Abklärungen liefen da über diesen Arzt.
Den Namen könnte ich nachfragen, wenn Interesse besteht.
Eventuell ist es der gleiche Arzt wir naijra
Orthovet kann ich persönlich nicht ohne Vorbehalte empfehlen.
Und sonst wäre je nach dem woher du genau kommst auch Aarau West eine gute Adresse. Da kenne ich allerdings nur die Zahnklinik (top), die Reproduktion (top) und die Augenklinik (top) persönlich. Aber Aarau West hat einen super Ruf.
Etwas weniger weit als bis in die Region Zürich.
-
-
evlt Tierklinik Luzern Dr. Jacomet?
Ich kenne ihn noch von Bessys Kleintierklinik, war allerdings eine minimalinvasive Kastration.
Die Schweiz ist nicht so gross.
Bern - Luzern 1:15
Bern -Aarau 1:12
Bern - Tierspital ZH 1:38
Orthopädisch kenne ich mich nicht aus
Bekannte haben die Wirbelsäule ihres FB irgendwo in Luzern operieren lassen, kann ich aber gerade nicht fragen, die sind in den Ferien
-
Falls die Region eher Spiez ist, ist Luzern über den Brünig gut erreichbar. Denke schon, dass das der gleiche Orthopäde ist - es wird wohl kaum 2 Topp-Spezialisten geben da. Namen müsste ich auch nachfragen.
-
Waren wohl nicht lange in den Ferien.
Rückenop Bandscheiben bei FB, Tierklinik Luzern, Dr. Steffen. Ist aber Neurologe, passt ja zu Rücken.
Aber eben, nur Info aus 2. Hand
-
-
Ich habe bei meiner Coco 2021 bei Dr. Koch in Diessenhofen einen komplizierteren Kreuzbandriss operieren lassen. Das war damals eine Empfehlung von meiner Physio und ich bin extra von Deutschland hingefahren.
Er hat die Praxis mittlerweile nicht mehr, aber arbeitet mit drei Partnerpraxen zusammen.
Ich habe ihn damals als sehr kompetenten Orthopäden kennengelernt. Er hat mich auch telefonisch und per Email immer gut beraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!