Welche Kühlmatte könnt ihr empfehlen?
-
-
Wie jedes Jahr überleg ich mal wieder eine Kühlmatte zu kaufen. Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen? Was hat sich gar nicht bewährt?
Ich hatte vor ein oder zwei Jahren nach langem überlegen die Aqua Coolkeeper gekauft. Hab lange überlegt weil ich mir relativ sicher war, dass das system nix für uns ist. Genau so war es dann auch. Die Hunde haben es gar nicht genutzt. Ich selbst fands durch das ständige feucht sein auch sehr unangenehm. Geschimmelt ist dann auch recht schnell nachdem wir sie nicht benutzt haben. Das war aber sicher auch ein Fehler von mir und will ich jetzt mal nicht bewerten.
Kennt jemand die hier? Hab gehört sie wäre nicht sonderlich robust. Meine kratzen allerdings eher nicht drauf rum und ich überlege sie mal für mich zu probieren. Billig ist sie ja aber nicht gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Erfahrung nach ist das ganz egal. Die meisten werden bei Druck eine Zeit lang kühl, dann müssen sie wieder kurz entlastet werden. Ich hab hier einige verschiedene Marken (auch ganz billige), merke da keinen Unterschied. Ich gebe sie in dünne Kissenbezüge und lege sie in die Körbchen und auf die Hundestellen am Sofa, dann werden sie auch gern benutzt von allen.
-
Wenn man die Aqua Coolkeeper Mal hatte, ist meiner Meinung nach die Kühldauer aller anderen ein Witz ...
Bei mir schimmelt sie übrigens nicht, kühlt aber auch bei Hitze tagelang durch.
-
Kennt jemand die hier? Hab gehört sie wäre nicht sonderlich robust. Meine kratzen allerdings eher nicht drauf rum und ich überlege sie mal für mich zu probieren. Billig ist sie ja aber nicht gerade.
Die habe ich seit letztem Jahr hier. Mein Hund liebt sie und liegt gerne drauf. Ein bisschen kühl fühlen sie sich an.
-
Wenn man die Aqua Coolkeeper Mal hatte, ist meiner Meinung nach die Kühldauer aller anderen ein Witz ...
Bei mir schimmelt sie übrigens nicht, kühlt aber auch bei Hitze tagelang durch.
Geschimmelt ist sie bei mir sicher durch falsche Lagerung. Das will ich wie gesagt gar nicht negativ ankreiden. Aber ich fands echt unangenehm mit dem dauerfeuchten. Aber ja, die Kühldauer der anderen ist verglichen natürlich ein witz.
Die habe ich seit letztem Jahr hier. Mein Hund liebt sie und liegt gerne drauf. Ein bisschen kühl fühlen sie sich an.
Danke, ich behalte es mal im Hinterkopf. Hattest du denn zum Vergleich auch schon andere?
-
-
Nein, ich hab letztes Jahr nur eine gekauft und dieses Jahr gab es dann noch zwei weitere, damit
ich nachts auch eine habe.im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und bei der Arbeit jeweils eine ist. -
Wir haben auch die verlinkte Kühlmatte, Camie benutzt die aber nicht, sie mag da nicht drauf liegen/sitzen.
Ich habe die Matte mal getestet und man merkt schon das es etwas kühlt. Als Ultra gamechanger empfinde ich die aber nicht.
-
Wir haben auch die verlinkte Kühlmatte, Camie benutzt die aber nicht, sie mag da nicht drauf liegen/sitzen.
Ich habe die Matte mal getestet und man merkt schon das es etwas kühlt. Als Ultra gamechanger empfinde ich die aber nicht.
Echt? Ich friere nach einer Weile auf dem Ding. Und ich hasse Hitze und wohne in einer Dachgeschosswohnung mit Fensterfront zur Sonnenseite. Hier kann man im Sommer quasi Eier auf dem Boden braten.
-
Echt? Ich friere nach einer Weile auf dem Ding. Und ich hasse Hitze und wohne in einer Dachgeschosswohnung mit Fensterfront zur Sonnenseite. Hier kann man im Sommer quasi Eier auf dem Boden braten.
Du hast doch die von Aqua Coolkeeper oder? Die verlinkte ist ne andere.
-
Du hast doch die von Aqua Coolkeeper oder? Die verlinkte ist ne andere.
Ups ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!