Oma ü80 will einen Kleinpudel - Züchter ist damit anscheinend ok?
- Mello96
- Geschlossen
-
-
Gibt es einen Plan, wo der Pudel hinsoll, wenn die Oma nicht fitte 100 Jahre alt werden sollte?
Höchstwahrscheinlich wird das Tierchen die Oma überleben. Wer kümmert sich dann?
Laut Plan der Oma ja die TE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Oma ü80 will einen Kleinpudel - Züchter ist damit anscheinend ok?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es einen Plan, wo der Pudel hinsoll, wenn die Oma nicht fitte 100 Jahre alt werden sollte?
Höchstwahrscheinlich wird das Tierchen die Oma überleben. Wer kümmert sich dann?
Laut Plan der Oma ja die TE.
Wie überaus egoistisch von der Oma - sowas einfach zu erwarten, ohne das vorher zu besprechen.
-
So schwer es ist, aber du kannst dich nur abgrenzen.
Den Hund nicht nehmen!
Dann muss die Züchterin hat einspringen und der Oma sagen, sie muss sich um eine Notunterkunft kümmern, die in Abwesenheit einspringt.
-
Vielleicht eine unpopuläre Meinung, ich würde aber bei der Züchterin anrufen und sachlich, ruhig mit ihr reden und den gesundheitlichen Zustand schildern. Klar sind die Grosseltern erwachsen, aber man kennt es von eigenen Grosseltern, dass die Realität oft ausgeblendet wird. Und die Tierheime sind jetzt schon überlastet, eine zusätzliche Seele besuchen sie nicht. Vor allem, du sollst später nicht den emotionalen Druck haben, das Hündchen übernehmen zu müssen. In dem Fall ganz klar, lieber vorsorgen.
P.S. ich spreche aus Erfahrung, da wir in der Familie einen ähnlichen Fall hatten. Man wollte ganz schnell die verstorbene Hündin „ersetzten“ und ist jetzt in hohem Alter masslos mit der Erziehung eines Welpen überfordert. 🙄
-
Jetzt mal ehrlich ein Kleinpudel im besten Alter findet problemlos ein zu Hause. Die mögliche spätere Vermittlung finde ich in der Gesamtkonstellation noch am unproblematischsten.
-
-
es wäre ein 35cm Kleinpudel mit 8 Kilo (die fangen bei 15 Kilo an, wie unterernährt ist der?)
Ne das ist in Ordnung und normales Gewicht. Aber wenn der Hund schon ein definites Gewicht hat, ist er schon älter und ausgewachsen?
-
-
Du hast aber auch komische Vorstellungen von Hundehaltung wenn du denkst das ein Malteser mit dem geschilderten glücklich wäre.
Aber deine Großeltern sind erwachsen. Wenn sie dem Züchter z.B. auch erzählt haben das du den Hund nehmen wirst wenn sie nicht können, ist es doch aus Sicht des Züchters nicht komisch ihnen den Hund zu verkaufen.
Da du das aber nicht vor hast, sag deinen Großeltern das auch genau so und handhabe das dann auch genau so. -
Ich verstehe total wie aufgebracht du bist!
Mir stößt es allerdings bisschen auf, dass du meinst ein Maltester würde das eher mitmachen. Unter den Bedingungen gibt es keinen Hund, keine Rasse und keinen Mix der das mitmachen müssen sollte.
Ich würde mich an deiner Stelle ganz klar abgrenzen, ganz klar sagen dass du den Hund nicht nehmen wirst, und dann auch den Hund (wenn sie sich dennoch entscheidet ihn zu nehmen) niemals auch nur für eine Minute nehmen.
-
Jetzt mal ehrlich ein Kleinpudel im besten Alter findet problemlos ein zu Hause. Die mögliche spätere Vermittlung finde ich in der Gesamtkonstellation noch am unproblematischsten.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!