Erbrechen, Fieber, schlapp und hoher CRP Wert ohne Befund
-
-
Also, die Symptome aus dem Threadtitel lassen ja eher auf was ingektiöses schliessen, als auf eine Allergie, aber...
Nein, ich will nicht bei Vet Conzept bleiben, sträube mich gerade nur mit diesem hypoallergen Futter. Bin aber gerade richtig ratlos was ich nun füttern soll. Ich hatte auch schon die Idee das es vielleicht die Kartoffeln sind, auch hab ich festgestellt das nun auf einmal viel mehr Kartoffeln im Futter sind. Ich habe ihr jetzt gestern mal das Rinti sensible Huhn und Karotten geholt, ich weis das das Futter auch nicht das Non plus Ultra ist, aber sie hatte es damals nach ihrer Heliobacter Infektion 6 Monate bekommen und gut vertragen. Aber auf Dauer will ich das ja auch nicht geben. Hat wer eine Idee was ich füttern könnte ? Ich bräuchte ein Nassfutter und ein Trockenfutter, das ich als Leckchen nehmen würde.
Danke euch :)
stimmt, hypoallergenes Futter ist etwas teurer, aber wenn es damit besser wird, sparst du am Ende an Tierarztkosten und unter Umständen Medikamenten...
Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, mir gehts da wirklich überhaupt nicht ums Geld, ich gebe immer alles was geht für meine Hunde, aber ich bin von dieser Theorie einfach überhaupt nicht überzeugt, also Futterwechsel okay, aber ich denke nicht das das der richtige Weg ist. Wir haben in den 2 Jahren schon über 10.000.00 Euros bei Kliniken gelassen, darauf würde es jetzt auch nicht mehr ankommen ;), aber ich denke immer noch das es eine andere Ursache hat. Und was ich im Laufe der letzten Jahre gelernt habe ist, mein Bauchgefühl bescheißt mich nie
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erbrechen, Fieber, schlapp und hoher CRP Wert ohne Befund Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also, die Symptome aus dem Threadtitel lassen ja eher auf was infektiöses schliessen, als auf eine Allergie, aber...
stimmt, hypoallergenes Futter ist etwas teurer, aber wenn es damit besser wird, sparst du am Ende an Tierarztkosten und unter Umständen Medikamenten...
Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, mir gehts da wirklich überhaupt nicht ums Geld, ich gebe immer alles was geht für meine Hunde, aber ich bin von dieser Theorie einfach überhaupt nicht überzeugt, also Futterwechsel okay, aber ich denke nicht das das der richtige Weg ist. Wir haben in den 2 Jahren schon über 10.000.00 Euros bei Kliniken gelassen, darauf würde es jetzt auch nicht mehr ankommen ;), aber ich denke immer noch das es eine andere Ursache hat. Und was ich im Laufe der letzten Jahre gelernt habe ist, mein Bauchgefühl bescheißt mich nie
.
Mögluch, aber würde ein hypoallergenes Futter denn sonstwie schaden?
Bei Allergien muss nicht immer unbedingt Durchfall im Spiel sein.
-
Hat sie in den Phasen auch Übelkeit und/oder Schmerzen?
Wie oft fütterst du sie?
Wann (Tagesablauf) frisst sie in diesen Phasen das meiste Gras? Erbricht sie sich danach?
-
Hat sie in den Phasen auch Übelkeit und/oder Schmerzen?
Wie oft fütterst du sie?
Wann (Tagesablauf) frisst sie in diesen Phasen das meiste Gras? Erbricht sie sich danach?
Ja, es fängt meist mit Erbrechen und Bauchschmerzen an, dann hat sie meistens Fieber, aber nicht immer und der CRP Wert steigt dann, deshalb bekommt sie meist gleich Medikamente ( Antibiotika und Cortison, weil oft der CRP wert alleine mit Antibiotika nicht runter geht.
Momentan frisst sie kein Gras, nach der Behandlung haben wir meist Ruhe, wir hatten auch schonmal 11 Moante gar nichts. Wenn sie viel Gras frisst dann bleibt das meist auch drin. Wenn es akut ist und sie an kein Gras kommt, dann frisst sie sich das Fell ab, aber dann erbricht sie, Gott sei Dank hatten wir das so schlimm nur 2 mal in den 2 Jahren.
-
Neues Update :
Die Klinik rief eben an und hat mir bestätigt das sie kein Morbus Addison hat, aber das habe ich mir ja schon gedacht, was sollte ein zweiter Test noch ändern.
Ich fütter ihr jetzt mal Hühnchen mit Reis und Karotten, das klappt seid ein paar Tagen wirklich richtig gut, sie hatte das nach ihrer Helibacter Infektion auch 6 Monate bekommen, ist eine Schonkost und schaden tut es ja nicht. Vielleicht bekomme ich so Ruhe in den Magen Darm Trakt.
Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit, ich freue mich sehr über eure Tips :)
Lg
-
-
Hast du den Giardientest nochmal ganz banal wiederholen lassen?
Ich hatte mich gerade auch damit beschäftigt und war erschreckt, wie ungenau die Tests mit dem Ergebnis negativ sind, weil die Biester nicht immer ausgeschieden werden, selbst wenn sie noch aktiv sind…
-
Hast du den Giardientest nochmal ganz banal wiederholen lassen?
Ich hatte mich gerade auch damit beschäftigt und war erschreckt, wie ungenau die Tests mit dem Ergebnis negativ sind, weil die Biester nicht immer ausgeschieden werden, selbst wenn sie noch aktiv sind…
Sie haben in der Klinik einen Schnelltest gemacht, weil sie am letzten Wochenende Durchfall hatte und den hat sie nur wenn sie Giardien hatte. Der war negativ, aber ich sammel schon neu und schicke es wie immer selbst nach Gießen, diese Tests sind genauer.
-
Wurde mal die Bauchspeicheldrüse untersucht?
-
Wurde mal die Bauchspeicheldrüse untersucht?
Ja alles was man untersuchen kann haben wir untersuchen lassen , es gibt leider nichts mehr was wir untersuchen lassen könnten
-
Ich hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen. Eigentlich schreit das unterm Strich ja schon nach irgendeiner Autoimmunerkrankung.
Was das schubweise Auftreten und die Besserung unter Cortison auch unterstreichen würde.
Dauerhaft Cortison habt ihr noch nicht gemacht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!