Kreuzbandriss wieder??????

• slivyy

Was genau ist jetzt die Diagnose bei deinem Hund und was genau wurde operiert?

Ein Kreuzbandriss oder eine Patella Luxation?

Das ist nicht das Gleiche.

du hast geschrieben:

Nachdem es auch den 3. Tag nicht besser wurde, sind wir zum TÄ. Sie wurde geröntgen und stellte einen Kreuzbandriss fest.

4 Tage später wurde sie operiert.

danach hast du geschrieben:

Zitat
    "Korrektur der Patella-Luxation mittels mehrere Fadenzügel" (steht auf der Rechnung
  • Evtl hilft es weiter grob die Gegend zu nennen, da fällt hier sicher jemanden ein erfahrener Fachmann ein.

Schadet da echt nicht ne zweite Meinung einzuholen.

Usingen.

Da ist doch Hofheim nahezu um die Ecke! Das wäre meine absolut erste Wahl. Wo wurde denn jetzt die beiden Male operiert?

• Das wurde hier im Thread schon mal geklärt- es wurde beides gemacht.

• wenn ich sie noch mal operieren lasse, wäre dies die 3. op... Es waren immer 4 Wochen dazwischen.

ich sterbe grad vor kummer, das ihr was passieren könnte, dass sie sich nicht mehr richtig erholt von sovielen op... Ich habe sooo eine verdammte angst das ich nur bei der Gedanken heule...

Ich habe das Gefühl ich verrate sie.... Es bricht uns allen das Herz... Sie ist eine so tolle kleine Maus. Sie hat nie was kaputt gemacht, sie hört, sie ist das liebste was man sich nur vorstellen kann...

sorry leute, es macht mir sooo fertig

• .. ich denke echt darüber nach sie nicht mehr operieren zu lassen....

dieser Blick wenn sie die Spritze bekommt... ihr könnt euch nicht vorstellen, als wüsste sie genau was passiert... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Ja, ist sch….., keine Frage.

Aber du willst den Hund ernsthaft auf drei Beinen weiter laufen lassen? Mal abgesehen von evtl. Schmerzen züchtest du dir so was anderes ran.

Wenn es dir in der Tierklinik Hofheim zu teuer ist, eine Zweitmeinung gibt dir bestimmt auch gerne der Tierarzt, der Dobby an der Patella operiert hat. Der ist von euch 36 km entfernt und spezialisiert auf Orthopädie. Wenn du magst schicke ich dir die Adresse.

• .. ich denke echt darüber nach sie nicht mehr operieren zu lassen....

dieser Blick wenn sie die Spritze bekommt... ihr könnt euch nicht vorstellen, als wüsste sie genau was passiert... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Aber so bleiben kann es doch auch nicht.

Hol dir unbedingt eine Zweitmeinung.

• Ich denke, es ist daher sehr wichtig, dass ihr euch eine Zweitmeinung holt. Hofheim wurde hier auch vorgeschlagen. Birkenfeld (je nach dem wo ihr wohnt) soll auch gut sein. Auch wenn du dir Sorgen machst, keine OP (falls eine notwendig ist) ist auch keine Lösung. Ich kann dich gut verstehen, wir haben damals mit den Ziegen auch einiges mitgemacht. Vor allem die Nachsorge bei einem Herdentier ist nicht so einfach, aber es war alternativlos. Ich denke, wenn du einen guten Arzt findest, wird dir ein Teil deiner Sorgen genommen. Auch wenn es, trotz allem, stressig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!