Plötzlich geht alles bergab

• Ich würde in der Konstellation auch direkt eine Zweitmeinung einholen.

Anders als in den meisten Fällen gibt es hier doch eigentlich keinen Grund, es nicht zu tun. Du selbst fühlst dich nicht gut aufgehoben dort, die Hündin schiebt (egal bei welchem Arzt) Panik - und die Fragezeichen (was sie hat, wie man ihr hilft, ob sie leidet und wann man sie erlöst) sind riesig.

• Ich bin mit ihr heute in eine andere Praxis gefahren. Wir haben eine tolle, kompetente Behandlung erfahren und sind leider mit der schon vermutenden Diagnose Osteosarkom wieder raus.

Ihr Becken wurde geröntgt und es war eindeutig. Der Tumor ist infiltrierend in der Wirbelsäule und wir werden sie in den nächsten Tagen Zuhause erlösen lassen. Es zerbricht mir jetzt schon das Herz, aber auf der anderen Seite habe ich jetzt die Gewissheit, dass auch die Schmerzmittel kein lesenswertes Leben mehr bringen können und der Zustand nicht temporär ist, sondern unausweichlich schlechter wird. (Mein logisches-Ich wusste das auch schon vorher, aber man möchte ja Gewissheit haben, bevor man sein geliebtes Tier die letzte Reise antreten lässt) :crying_face:Ich

• Alles Gute euch für die letzten Stunden und Tage.

Das ist immer eine schwere Zeit - aber Einschläfern lassen ist der letzte Gefallen, den wir unseren Tieren tun können. Es ist die Verantwortung, die wir auf uns genommen haben - es ist so schwer...

Aber bei der Diagnose: Verabschiedet euch und handelt zeitnah.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie viel Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!