Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich suche eine Marke für Hundekissen, die oft auf Messen vertreten ist. Die Dinger haben wirklich eine Kissenform, viele der angebotenen Farben sind grau. Sie waren auf der tierisch gut in Karlsruhe, sowohl 24 als auch 25. Der Hersteller spricht von einem Waldbodeneffekt. Ich erinnere mich auch dumpf an irgendwas mit Hanf.

Aber ich kann keine Ausstellerliste mehr finden und komme über Google null weiter.

• Ich suche eine Marke für Hundekissen, die oft auf Messen vertreten ist. Die Dinger haben wirklich eine Kissenform, viele der angebotenen Farben sind grau. Sie waren auf der tierisch gut in Karlsruhe, sowohl 24 als auch 25. Der Hersteller spricht von einem Waldbodeneffekt. Ich erinnere mich auch dumpf an irgendwas mit Hanf.

Aber ich kann keine Ausstellerliste mehr finden und komme über Google null weiter.

Evtl Dr. Bark Country Kissen?`

https://doctorbark.de/hundekissen/we…country-kissen/

• Ich sehe es soooo nicht ein knapp 300 Euro für ein Hundekissen auszugeben. Zumal es hier ja auch eines von 4 Hundebetten ist. Das Alte war von Mypado und leider ist der Bezug endgültig kaputt und Bezüge von aktuellen Modellen passen nicht auf alte Modelle. Das stört mich so, dass ich da nicht nochmal kaufen möchte...

Auf der Messe fand ich auch dieses Hundekissen zu teuer, hab es mir aber dennoch jedes Jahr angeschaut. Es lag so bei ca. 150€ für die mittlere Größe.

Das ein oder andere Modell von HS steht noch zur Debatte, aber das ist natürlich auch nicht günstiger.

• Ha! Ich habs. Darling little place. "Naturbodeneffekt". Und nichts mit Hanf, keine Ahnung, ob mir meine Erinnerung da einen Streich spielt oder das auf der Messe einfach so erzählt wurde.

Hmpf, den Preis finde ich weiterhin heftig. Aber günstiger wirds ja wo anders auch nicht...

• Hmpf, den Preis finde ich weiterhin heftig. Aber günstiger wirds ja wo anders auch nicht...

Mir wäre es wichtig, dass man so ein teures Kissen auch ordentlich waschen kann. "waschbar, bei 30°C hygienisch sauber" halte ich für ein Gerücht... Silberionen (Ag⁺) wirken antibakteriell, aber sie töten nicht zuverlässig Keime ab. Und auch Flöhe überleben 30 Grad problemlos.

• Ha! Ich habs. Darling little place. "Naturbodeneffekt". Und nichts mit Hanf, keine Ahnung, ob mir meine Erinnerung da einen Streich spielt oder das auf der Messe einfach so erzählt wurde.

Hmpf, den Preis finde ich weiterhin heftig. Aber günstiger wirds ja wo anders auch nicht...

Jetzt muss ich aber mal fragen, kenn mich damit 0,0 aus: Bekommt das Bett das Label orthopädisch einfach nur, weil es eben keinen Rand hat?
    Aus dem Werbetext: "orthopädisch randlos für maximales Ausstrecken und gesunden Schlaf"
    Weil dann könnte man auch ein entsprechendes "Menschenkissen" kaufen. Bei den anderen Betten, die ich durchs googlen jetzt überflogen habe, war immer noch irgendwas "wildes" als Füllung drin, weshalb es dann orthopädisch hiess.
    Btw. ist das ein geschützer Begriff, oder kann jeder sein (Hunde-) Kissen orthopädisch nennen?

• Ich denke, es hat das Label, weil es eben nicht nur ein Kissen ist, sondern eine Matratze drunter ist. Nur Kissen möchte ich nicht, weil es sich durchliegt.

Die normalen orthopädischen Betten sind ja aber eben gar nicht waschbar. Nur der Bezug und das sifft sichtbar durch. Deshalb war HS auf der Liste, da kann man eine Zwischenschicht gegen Inkontinenz dazu kaufen, da hatte ich die Hoffnung, dass das dann auch das "durchsiffen" verhindert - wird dann aber nochmal teurer.

Ich werde mich aber nochmal einlesen müssen, ich kenne ja bisher nur die Werbeversprechen von den Messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!