Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Die 6 Monate haben sich inzwischen auf 12 Monate geändert, hab ich gelesen. Es ist ein Acer.

Ich denke, diese Scharniere sind mangelhaft, wenn die nach so kurzer Zeit und wenig Einsatz brechen. Ich hatte schon ein paar Notebooks zuvor bis zu 10 Jahre in Nutzung, noch nie zuvor hat da ein Scharnier geschwächelt.

Das mit der Beweislastumkehr ist echt richtig ätzend - wie soll man denn als Endnutzer beweisen, dass ein schon beim Kauf bestehender Mangel JETZT das Scharnier knacken lässt?

Ja das macht mich richtig wütend grad. Bei YT hab ich mir Videos angeschaut, wie man theoretisch selbst das Scharnier bei diesem Hersteller repariert (leider zu schwierig für mich). So viele Kommentare drunter, dass sie auch das gleiche Problem haben bei ihrem jungen Acer.

• CundC nein es geht eigentlich zumindet die letzten Tage hat es immer mal geregnet. Ok der Balkon ist überdacht.

Ich wollte den Duschvorhang auf dem Stuhl runter ziehen ( weil wegwerfen) u. hab sie damit wütend gemacht

• Als Sammy es damals bekommen hat, war es günstiger….da haben wir für 100 Tabletten ca. 130 Euro gezahlt…..Ich war gerade auch geschockt

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich für die 10 Tabletten für Rocky aber auch was um 18 Euro bezahlt. Dieses Jahr.

Ich werde es morgen erfahren. Ich dachte nur, ich frage mal hier bevor ich morgen rückwärts umfalle beim Tierarzt.

• edit: Grad den Vorhang gedreht, da ist auch ein Nest drin, vermutlich hab ichs kaputt gemacht beim runtergehen. Und prompt war die wütende Meute wieder da :flucht:

Ich glaube Wespen stehen unter Naturschutz, die darf man nicht einfach so entfernen wenn sie ein Nest haben.

Wohnst du zur Miete? Dann müsste sich der Vermieter um die Beseitigung kümmern und eine Firma beauftragen. So war das zumindest bei uns in der Praxis.

• Ich will sie ja auch nicht murksen.

Das mit dem Nest war ein versehen, weil ich nicht wusste, dass die im Vorhang sitzen.( ich sag ja Blödviecher^^)

Hm ok, dann sag ich meinem Vater mal Bescheid, so komm ich nämlich def. nicht mehr auf den Balkon.

Ich hoffe man kann sie irgendwie Umsiedeln u.muss sie nicht töten

• Ich will sie ja auch nicht murksen.

Das mit dem Nest war ein versehen, weil ich nicht wusste, dass die im Vorhang sitzen.( ich sag ja Blödviecher^^)

Hm ok, dann sag ich meinem Vater mal Bescheid, so komm ich nämlich def. nicht mehr auf den Balkon.

Ich hoffe man kann sie irgendwie Umsiedeln u.muss sie nicht töten

Ich meinte auch nicht murksen, aber von deinem Balkon umsiedeln quasi. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!