Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
ich habe lediglich gefragt ob andere eltern die erfahrung auch schon gemacht haben.
Dass Menschen sich Leute als Blitzableiter suchen, von denen sie der Überzeugung sind, dass diese sie aus Grund X nicht verlassen können/werden, auch wenn sie sich ihnen gegenüber unmöglich verhalten und regelmäßig Grenzen überschreiten, ist ein sehr bekanntes Phänomen und zieht sich durch alle Beziehungsformen.
Natürlich kommt es gerade in Familien häufiger vor, weil da die Vorstellung herrscht, dass die familiäre Bindung das Gegenüber schon zwingen wird, weiterhin mit einem in Kontkt zu bleiben und zu vergeben, weil man ja schließlich Familie ist, egal was man getan hat.Also ja, die Erfahrung werden viele Leute gemacht haben. Wie man damit umgeht sollte da allerdings die dringlichere Fragestellung sein. Die führt allerdings zu weit für ein Hundeforum.
Wobei die Frage ist: Geht diese Person eine unbeteiligte Person wegen nichts an um den Frust los zu werden oder schimpft sie einfach nur über die blöde Situation?
Letzteres halte ich für relativ normal, weder Eltern-Kind-spezifisch, noch mit irgendeiner Diagnose verbunden. Ich denke, dass ziemlich jeder sich schon bei einer (mehr oder weniger) Vertrauensperson über eine Situation ausgekotzt hat - bzw. das sogar gar nicht so selten vor kommt -, je nachdem halt auch mal in erregterer Tonlage (gerade, wenn die Situation erst kurz davor war), aber ohne die dritte Person (verbal) anzugreifen.
Ersteres empfinde ich als sehr respektloses Verhalten und würde hier bei einer selbstständigen erwachsenen Person grundsätzlich auch keine Diagnose als Ausrede gelten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein gedanke dazu; das sie bei mir die sicherheit hat das ich sie trotzdem lieb hab ,auch wenn sie bei mir mal sehr deutlich (oft auch laut)ihren unmut/frust raus läßt.
Oh jaaaa.... Unsere älteste. Und genau so hat sie das als Teenager mal formuliert... Du hast mich lieb, egal wie ich bin und die Wut muss einfach erstmal raus. Ist heute noch so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!