Neuer Welpe nach Parvovirose?
-
-
Nochmal allgemein zum Thema Baby. Ein Baby wirft Dir Deinen kompletten Alltag über den Haufen, und da sprechen wir von einem einfachen Baby und keinem besonders anspruchsvollen. Die allermeisten jungen Eltern gehen die erste Zeit auf dem Zahnfleisch.
Ein Welpe wirft Dir Deinen kompletten Alltag über den Haufen, und da sprechen wir von einem stinknormalen Welpen und keinem besonders anspruchsvollen. Die meisten Hundeanfänger gehen mit ihrem Welpen die erste Zeit auf dem Zahnfleisch.
Warum genau wollt Ihr zu Eurem Baby gleichzeitig noch einen Welpen dazu?
Ich hätte zu meinen Kindern als Neugeborene alles mögliche haben wollen, aber garantiert nicht unseren Hund als Welpe. Die drei haben meinem Mann und mir einzeln jeweils vollkommen ausgereicht.
An Eurer Stelle würde ich warten, wie sehr das Baby Euch auslastet und ob dann der Hundewunsch überhaupt noch groß vorhanden ist, bevor nachher ein Hund bei Euch lebt, der Euch vor allem lästig ist, weil er Zeit beansprucht, die Ihr nicht habt. Ein junger Hund muss ja auch noch erzogen werden und kommt in die Pubertät, wo Hunde ähnlich nervig sind, wie menschliche Teenager.
Was Hunde in Modefarbe xy angeht, kann man davon ausgehen, dass Züchter, die diese Modefarben zu Mondpreisen anbieten (und das sind 3000 Euro für einen Dackel), unseriös sind. Da geht es nicht um die Zucht gesunder Hunde, sondern da werden die erstbesten Hunde in der Modefarbe verpaart, um sie mit möglichst wenig Aufwand möglichst teuer als Accessoires zu verscherbeln.
Gerade, wo Ihr schonmal einem unseriösen Züchter auf den Leim gegangen seid, wollt Ihr jetzt den nächsten unseriösen Züchter ausprobieren? Ich muss das nicht verstehen...
An Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall warten, wie es mit dem Baby läuft und dann nochmal in mich gehen, wie wichtig mir die Farbe eines Hundes vs. gesunder Zucht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum genau wollt Ihr zu Eurem Baby gleichzeitig noch einen Welpen dazu?
War doch gar nicht gleichzeitig geplant, sie wollten ja extra jetzt (vorher) die Welpen holen, bevor das Baby Ende des Jahres oder so kommt. Dann sind es längst keine Welpen mehr …
-
Ich möchte gerne dir noch was ans Herz legen: zwei Geschwisterwelpen in einem Haushalt: nix gut. Zwei Welpen in einem Haushalt: kann man, muss man aber nicht 😄 mir reicht echt einer davon!
...
Dieses Zitat nur als Beispiel, weil Bedenken "2 Welpen in einem Haushalt" doch ein paarmal kamen.
Es geht nur um einen Welpen. Der zweite Welpe beim ersten Versuch war der Hund der Schwiegereltern.
Ich finde es gut, dass Ihr warten wollt. Schaut Euch erstmal in Ruhe an, wie sehr das Baby Euch in Anspruch nimmt. Und wenn sich dann zeigt, dass Ihr durchaus noch Kraft und Luft für einen Welpen habt, dann geht dann wieder auf die Suche. Bis dahin habt Ihr dann auch noch Zeit, Euch über Vorteile einer kontrollierten Zucht zu informieren und den Züchter zu finden, dessen (erwachsene) Hunde wirklich genau dem entsprechen, was Ihr eigentlich sucht.
Übrigens, 3.000 für einen Dackelwelpen ist aber auch extrem viel Geld - hab vorhin mal die Anzeigenportale kurz durchgeklickt und auch dort lagen sie so um die 1600-1800max.
Ein VDH-/DTK-Züchter wird nicht wesentlich darüberliegen, wenn überhaupt.
-
Dieses Zitat nur als Beispiel, weil Bedenken "2 Welpen in einem Haushalt" doch ein paarmal kamen.
Es geht nur um einen Welpen. Der zweite Welpe beim ersten Versuch war der Hund der Schwiegereltern.
da hast du schon recht, aber der Verfasser meinte auch, dass sie zu den Schwiegereltern ins Haus ziehen 🤷♀️
-
da hast du schon recht, aber der Verfasser meinte auch, dass sie zu den Schwiegereltern ins Haus ziehen 🤷♀️
Das ist doch egal, sofern es um Erziehung von 2 Welpen geht. Im Gegenteil, so hat der Welpe schon mal einen gleichaltrigen Spielpartner. Erwachsene Spiel-/Sozialisierungs-/Erziehungspartner muss man halt suchen wie jeder andere Hundehalter auch.
Oder geht Ihr alle davon aus, dass die beiden Welpen sich immer in der Wohnung der/des TE aufhalten und nur von diesem erzogen werden? Ich persönlich gehe davon aus, dass es im Haus der Schwiegereltern 2 getrennte Haushalte gibt und da sehe ich keine Probleme bzgl. 2 Welpen gleichzeitig.
-
-
Das ist doch egal, sofern es um Erziehung von 2 Welpen geht. Im Gegenteil, so hat der Welpe schon mal einen gleichaltrigen Spielpartner. Erwachsene Spiel-/Sozialisierungs-/Erziehungspartner muss man halt suchen wie jeder andere Hundehalter auch.
Oder geht Ihr alle davon aus, dass die beiden Welpen sich immer in der Wohnung der/des TE aufhalten und nur von diesem erzogen werden? Ich persönlich gehe davon aus, dass es im Haus der Schwiegereltern 2 getrennte Haushalte gibt und da sehe ich keine Probleme bzgl. 2 Welpen gleichzeitig.
Du, ich geh von gar nichts aus. Habe zwei Welpen und ein Haus gelesen, daraufhin mein Kommentar. 🤷♀️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!