Das kanns doch echt nicht sein, oder ?
-
-
Mein Besuch im Tierheim:
1. Komm um 8 Uhr morgens an, vorm Tor wild gstikulierende Leute:
TH: Wir können ihren Hund nicht mehr aufnehmen, wir sind überfüllt
Leute: Sie müssen ihn aufnehmen, wir waren jetzt schon bei so vielen Tierheimen und keins wollte ihn
TH: Warum wollen sie ihn denn abgeben?
Leute: 1. Wir müssen dann ja ne halbe Stunde am Tag raus, 2. er gehorcht nicht, wir haben immer Komm gesagt aber er kam nicht 3. Er macht alle Türen im Haus auf nervt uns 4. Er möchte immer zu allen anderen Dreckskötern 5. Aldi hat die Futterpreise erhöht(Zwischendurch bekam der Mann immer ein zustimmendes Nicken von seiner Freundin)
Ich bin dran vorbei, da kommt mir die Leiterin mit einem Korb (wäschekorbgröße) entgegen, wo 10 Katzen übereinander drin liegen, 2 schon tot. Wurden heute Nacht ausgesetzt
Bin immer noch nicht ganz am Tor kommt ein Mann wild schimpfend mit seinem total verängstigtem Junghund (Labrador) entgegen und dreschtr mit einem Zweig auf ihn ein.
Total fassungslos mein ich was das denn soll. Antwort halt deine Schnauze und weg war er. Dann am Tor frag nach einem Hund, meine Freundin stand auch dort, bekam ich eine reinrassige Huskyhündin (vom Urtyp), super lieb, zog wie verrückt an der Leine, und war auch mit Hunden verträglich. Nur besaß sie noch keinerlei Erziehung, was man ja üben konnte und ihr einzigster Fehler war ihr Futterneid. Nicht so stark ausgeprägt, man konnte das leicht unterbinden. Warum bite gibt man so einen Traumhund ab ???Ich hätte sie soooooooo gern mitgenommen, nur leider hetzt sie Katzen. Sie war wunderschön und total zutraulich. Auch nicht unsicher und sie lernt schnell.
Meine Freundin bekam einen Schäferhundwelpen. So süß, höchstens 14-15 Wochen alt: Abgabegrund: Er zwickte in die Hände . Sind solche Leute noch zu retten ?
Der kleine Fratz war verspielt, zum knuddeln, lernt superschnell, tobt gern und kommt jetzt schon sofort auf zurufen.Mir taten die beiden so leid, als sie wieder in ihre Zwinger zurückmussten.
Nächste Woche holen wir sie wieder, aber das ist doch unmöglich, oder?
Ich war jetzt schon so oft im Tierheim, aber so viel auf einmal ist mir da noch nie passiert und dann hatten wir noch solche Traumhunde.
Sorry das musst ich mal schreiben
LG Cörki - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Peppers Schwester wurde mit 8 Wochen vermittelt. Nach 1 Woche kam sie zurück. Die Gründe: sie würde Schuhe zerbeissen, sei nicht stubenrein, würde nicht hören, in die Hände zwicken und sei ohnehin viel zu anstrengend :kopfwand: :kopfwand: Mit 8 Wochen nicht nicht stubenrein....böser Hund! Mittlerweile ist sie gut vermittelt und die Leute sind begeistert von ihr!
Ich kann Dich echt gut verstehen! Ich frag mich immer wieder, wie diese ganzen Tiere im TH landen, mal abgesehen von schwerer Krankheit, Tod oder Arbeitslosikgeit! Oft genug ist es Faulheit der Besitzer und fehlendes Verständnis für das Tier! :motz:
-
Die meisten Tiere von verständnislosen, faulen Besitzern haben es im TH aber weitaus besser.
Also lieber einen Hund im TH, als einen geprügelten, ausgesetzten oder ertränkten Hund.
Traurig, dass so viele Leute nicht nachdenken, bevor sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen.
LG, Caro
-
Hallo Cörki,
beim Lesen deines Beitrages, habe ich immer nur gedacht: ja, das passt!
Es gibt leider immer noch zu viele Leute, die einfach nicht darüber nachdenken, was ein Hund bedeutet!Natürlich gebe ich einen Welpen mit 14 Wochen wieder ab, wenn er dann noch nicht auf´s Wort gehorcht, Sachen zerbeisst und einfach nur Arbeit macht. Mensch, der soll doch möglichst unauffällig neben einem herleben - möglichst dekorativ. Sinnvolle Beschäftigung, Erziehung??? Was war das nochmal?!
Wir haben unseren Jack auch aus dem Tierheim und auch wenn zwischen dem ersten Mal sehen und abholen nur knapp 24 Stunden lagen, haben wir in der Zeit genau überlegt, wie wir unser Leben mit einem Hund und trotz Vollzeitjob gestalten. Und - oh mein Gott - es funktioniert
Und: Erziehung macht Spass! Es ist doch schön, wenn man die Erfolge seiner Arbeit sieht, vorausgesetzt, man hat Geduld. Traurig, dass viele gar nicht darüber nachdenken, wohin sie ihre Welpen geben... :motz:
-
Nein, das kann's wirklich nicht sein.
Wenn ich diese Abgabegründe lese, werde ich stocksauer. Diese Leute hätten sich dann lieber keinen Hund holen sollen.Das Zwicken und das Kaputtmachen von Gegenständen (teure Brille von meinem Mann, Fernbedienung des Fernsehers, Schuhe usw.) haben wir auch durch, aber wir hätten deshalb den Hund nicht wieder weggegeben.
Außerdem kann man da abhelfen, indem man solche Dinge eben weglegt und der Hund nicht dran kann. Inzwischen macht er es nicht mehr. Auch das Zwicken lässt er jetzt. Und Aldi hat die Futterpreise erhöht ist ja wohl wirklich ein Hammer. Wenn die wüßten, was wir so für Futter ausgeben! (Nicht von Aldi, ich will auch Aldi-Futter nciht schlecht machen, ich habe es noch nie gekauft).
Ich verstehe diese Leute wirklich nicht!Gruß Noora
-
-
mein Gott jeder Hund hat seine Macken,aber das man ihngleich deswegen fort gibt.Wozu gibt es Hundeschulen und Erziehung.
Man muss doch außerdem von vornherein wissen,ein Hund macht Arbeit.Icvh war 11 als ich Bruno bekamm,meine Mam stellte mir klar was ich zu erledigen hab und das sie sich nicht drum kümmert (es sei ich bin Klassenfahrt),ICH wollte den Hund und ICH muss mich drum kümmern.
Mich störte es als 5 Klässler nicht schon 5 Uhr morgens mit dem Hudn raus zu gehen. Ich wusste was auf mich zukommt und habe dies erfüllt.
Ich liebe meinen Hund und könnte ihn nie wieder weg geben.
Er hat Macken ja aber daran kann man doch arbeiten!!! -
Hallo cörki,
welches Tierheim war das denn?
Haben die denn den Hund doch noch aufgenommen?
Und was hatte es mit dem Labi auf sich,der da verhauen wurde? Kam der ins Tierheim?Ich frage deshalb,weil ich selber einen Zweithund suche,vor allem einen Labi.
LG Elke
-
Zitat
Also lieber einen Hund im TH, als einen geprügelten, ausgesetzten oder ertränkten Hund.
Das stimmt natürlich! Allerdings ist das TH auch nicht gerade was tolles! Und dann sollten die Leute einfach mal nachdenken, bevor sie sich ein Tier ins Haus holen!
EDIT: Fannybanny schick mir mal ne Email, ich hab n paar Links....
-
Halihallo
Wenn ich das so lese, da kommt mir das grosse Grauen, das kanns ja nich sein oder??????
Wenn ich dran denke,was ich schon für Zeit ,Geduld, Kraft und Geld in Laikas ERziehung reingesteckt habe und so was lese :kopfwand:
Laika ist ja nun wirklich kein einfacher Hund, aber ich würde Sie niemals
hergeben,was sind denn das für Menschen, was denken die sich wenn Sie sich einen Hund holen??????
Da kommste echt ins Grübeln.Lieber Gruss
Annelore und Laika -
da kann ich leider nur zustimmen..
Ich war, als ich klein war, immer mal im tierheim und habe die hunde, die ich halten konnte, ausgeführt. sie taten mir so leid, als ich die ganzen geschichten über sie hörte. ich hätte so gerne selbst solch einen freund gehabt, aber ich war die jenige die leider nie durfte, weil meine mom es damals zu aufwendig fand, obwohl ja ich alles gemacht hätte. Trotzdem habe ich hunde ausgeführt und mich, wenn freunde im urlaub waren, um sie gekümmert.
und nun, nach so langer zeit ist es endlich soweit, dass ich mit einen hund besorgen werde. (gut überlegt selbstverständlich)
Ich freue mich echt sehr darüber, einen hund mit solch einem schicksal ein wohlbehütetes und warmes zuhause geben zu können.
also, denkt dran; Es kann auch happy ends geben, denn wenn man nur das leid betrachtet, ist man selbst nur noch von der trauer geschwächt.
Ich kann zwar nicht jedem hund dort raus helfen, aber wenigstens helfe ich einen hund, den ich schon bald sehr gern haben werde, egal ob mit oder ohne macke. :ua_solace: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!