Das kanns doch echt nicht sein, oder ?

• Ohja davon kann ich ein Lied singen, war heute auch im Tierheim... wegen was für fadenscheinigen gründen die leute ihre Hunde abgeben...
    Der eine z.b. "Hat beim anleinen in die leine gebissen" :irre: ja und? nehm ich se ihm wieder weg..!
    Oder ein Golden Retriever "Eifersüchtig seit Freundin des Halterst schwanger".. ja klar... :roll:

Vorallem alles so liebe Kerle... wie man sein Hund einfach so aussetzen kann... :/ sowas gehört echt bestraft...

• Solange Tiere in den Köpfen der Menschen keine Lebewesen sind, sondern Sachen, die bei Nichtgefallen wieder zurück gegeben werden können, wird sich daran nichts ändern. Wenn der Mensch wirklich ein Bewusstsein für diese Kreaturen hätte, gäbe es keine Tierheime. Solange es Tierschutz und Tierheime gibt, wird sich an der Denkweise nichts ändern.

Damit meine ich jetzt nicht, dass diese Institutionen abgeschafft werden sollen, sondern wähne sie eher als Mahnmal der menschlichen Inkompetenz, dass es diese beiden Worte in unserem Wörterbuch überhaupt gibt.

• Zitat

dazu sage ich nur:

§90a "....Tiere sind keine Sachen, werden aber als solche behaltelt..."

:sad2: [/b]

Na na, wenn schon zitieren, dann aber bitte richtig:

"Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."

Und der dritte Satz gilt ja auch dem Schutz der Tiere! Sonst wäre zB das Töten eines Hundes nämlich keine Sachbeschädigung... und dass die Vorschriften, die für Menschen gelten, nicht auf Hunde angewendet werden können, ist ja wohl klar, oder? Man sollte trotz aller Tierliebe schon realistisch bleiben.

Und der juristische Begriff der Sache hat doch nix mit dem zu tun, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Niemand wird wegen § 90a BGB daran gehindert, sein Tier artgerecht zu behandeln.
    Und dies stellt auch keinen Freibrief dar, seinen Hund wie eine Sache zu behandeln.

Dass viele Menschen ihre Einstellung zu Tieren überdenken sollten, hat meiner Meinung nach nichts mit einer Vorschrift im BGB zu tun.

Schöne Grüße, Caro

• Tut mir Sorry! :gott:
    Ich stimme dir in allem zu. War blos wieder zu faul mein BGB rauzuholen und hatte nur noch das aus dem Rechtslehreunterricht behalten.

Moment mal!?!?
    Du bist doch nicht etwa Frau W..., meine Rechtslehrelehrerin??? :schockiert:
    Das wäre peinlich... :ops:

• Zitat

Moment mal!?!?
    Du bist doch nicht etwa Frau W..., meine Rechtslehrelehrerin??? :schockiert:
    Das wäre peinlich... :ops:

Neeiiiin! :schockiert: Keine Rechtslehrerin, aber Referendarin.. ;)

Oh Gott, wenn hier einer meiner Prüfer mitlesen würde... :pfeif:

• Hallo jetzt noch einmal:
    Sonntag geh ich wieder mit der Huskx Maus spazieren.
    Sie darf natürlich nicht von der Leine: 1. Weil das Tierheim das nicht verantworten könnte 2. Weil sie super starken Jagdtrieb hat und kein bisschen erzogen ist

Nun solll man mal versuchen einen Husky, der davor stundenlang im kleinen Zwinger hockte an einer 2 m Leine zu beschäftigen :hilfe:
    Ich hab echt keine Ahnung wie man das anstellen soll!

Klar ich kann auch mal 500 Meter richtig sprinten sodass ich neben ihr herlaufe, aber das ist ja keine wirkliche Auslastung.

Was habt ihr für Ideen, damit die Huskydame so müde und glücklich wie möglich in ihren Zwinger zurückkehren kann?

Gibts da irgend nen Geheimtipp?
    Biher habe ich nur 5 Meter mal ne Frisbee geworfen, bin mit ihr gerannt und hab ein bisschen Grundgehorsam geübt.
    Aber das wars dann auch schon

Ich freu mich über jede Idee

LG Cörki

Hat echt keiner ne Idee??? :hilfe:

So wieder zuhause. Ihre Beschäftigung hat sie sich selbst ausgesucht. Hat stundenlang mit einem Pitbull gespielt :D

Das is sie:

Externer Inhalt img363.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(und daneben das bin nich ich ;) )

Total verspielt, mit allem verträglich, jung, hat Jagdinstinkt und zieht wie wild, aber ist wirklich nur super. Leider nicht katzenverträglich, sonst würd ich sie sofort nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!