Das kanns doch echt nicht sein, oder ?
-
-
ich finde das einfach traurig.....
das ist ja mal wieder das klassische beispiel: da wird ein hund angeschafft und wehe es klappt nicht alles innerhalb kürzester zeit - schwups landet der hund im TH :kopfwand:
es wäre schön, wenn sich die leute mal im vorfeld mehr gedanken machen würden, dann wären die TH vielleicht nicht so überfüllt!
klar ist TH besser wie ein misshandelter oder ermordeter hund, aber bestimmt nicht das gelbe vom ei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das kanns doch echt nicht sein, oder ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche Leute sollten einmal einen so "geschädigten" Hund bekommen wie einige ihn hier im Forum haben, auch so wie meine Süße war. nur ganz kurz, denn sie sollen eins begreifen:
Nämlich, was Schläge aus einem Hund wie zum Beispiel diesem Schäferhund auf dem Hundeplatz aus so einem Tier machen können: Ein seelisches und psychisches Wrack!
Und dann hoffe ich, dass diese Leute ihres Lebens nicht mehr froh werden.
-
@funnybunny:
Hi, falls du im TH nichts findest, dann schau dch auch mal hier nach:
http://217.20.127.128/baseportal/Hun…de/index&text=0
jung, allt, männchen o. weibchen, so viele suchen ein neues heim. :^^:
-
Nee, den Labbi haben die nbicht aufgenommen, der Mann kam mir nur entgegen.
Den andern Hund konnten die auch nicht mehr aufnehmen, das hefitigste aber war dann das vom Mann: "Dann erschiess ich den Köter eben!"Fannybanny guck mal hier:
http://www.retriever-in-not.de/
http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_hunde.htm (musst nach Labrador suchen, sind sogar super viele Labbiwelpen)
http://www.tiervermittlung.de/ (such nach Labrador)LG Cörki
-
Elke, die Email geht gleich raus
-
-
Ogottogott!
Was mag nun nur mit dem Hund passieren?
Wenn solche Kommentare kommen,kann ich aber auch nicht verstehen,dass das TH den Hund nicht genommen hat! Wenn die nun den Hund töten oder aussetzen.....
Das ist ja schon fast ein Freibrief dafür! Erwarten die TH denn,dass die leute ihre ungewollten Tiere dann einfach wieder mit nach hause nehmen?????
Klar,sind die Kapazitäten von TH auch begrenzt.Aber man kann doch die Leute nicht so abziehen lassen.....Da wundert es mich nicht mehr,wenn so viele Tiere vom Besitzer getötet oder ausgesetzt werden,wenn die Th sie nicht annehmen.Was versprechen die sich denn davon,was die Leute tun,die keinen Bock mehr auf ein Tier haben?LG Elke
-
Zitat
Ogottogott!
Was mag nun nur mit dem Hund passieren?
Wenn solche Kommentare kommen,kann ich aber auch nicht verstehen,dass das TH den Hund nicht genommen hat! Wenn die nun den Hund töten oder aussetzen.....
Das ist ja schon fast ein Freibrief dafür! Erwarten die TH denn,dass die leute ihre ungewollten Tiere dann einfach wieder mit nach hause nehmen?????
Klar,sind die Kapazitäten von TH auch begrenzt.Aber man kann doch die Leute nicht so abziehen lassen.....Da wundert es mich nicht mehr,wenn so viele Tiere vom Besitzer getötet oder ausgesetzt werden,wenn die Th sie nicht annehmen.Was versprechen die sich denn davon,was die Leute tun,die keinen Bock mehr auf ein Tier haben?
LG ElkeDas Tierheim hätte den Hund wahrscheinlich auch lieber genommen, aber wohin denn? Alle Zwinger sind belegt, meist sogar doppelt
2 Hunde sind soweit ich weiß auf Pflegestellen, Hunde im Büro, Hunde in der Küche, im Waschraum, Hunde im Gang ...
Es ist kein Platz mehr und irgendwo muss ja auch noch Platz für Fundhunde sein, die kann man nämlich nicht abweisen.
Zudem meine ich zu wissen, dass die Stadt ihrem TH verboten hat, weitere Hunde (außer Fundhunde, Beschlagnahmung) aufzunehmen.und hätten sie den Hund genommen... das hätte sich wieder so schnell rumgesprochen und dann ständen weitere 10 Hunde vor der Tür. Die Besitzer wären froh gewesen ihre Hunde wegzuhaben und haben auch noch gelernt, dass es ja ganz einfach ist sein Haustier zu "beseitigen" und sich in ihrer Sicherheit den nächsten angeschafft.
Ich weiß, dass es schwer ist NEIN zu sagen, aber irgendwann ist es einfach unmöglich nochmal JA zu sagen.LG Cörki
-
Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die ihre Tiere nicht mehr haben wollen, diese dann doch einfach behalten, weil das TH sie nicht annimmt.
Ich finde, dass ist ein zweischneidiges Schwert. Das TH nimmt die Tiere nicht und die Halter suchen sich halt einen anderen Weg diese loszuwerden ...
Ich kann ja verstehen, wenn die TH voll sind und keine Möglichkeit mehr haben, die Tiere unterzubringen, aber die Zahl der Tiere, die dadurch ausgesetzt werden, wird auch nicht wirklich niedriger ...
Wenn die Leute wissen, dass nur noch Fundhunde genommen werden, dann machen sie ihre Tiere halt zu Fundhunden, indem sie sie aussetzen ...
Ich mache dem TH jetzt wirklich keinen Vorwurf, ist nur so ein Gedankengang von mir ...
Liebe Grüße Brinchen, die auch einen Fundhund zu Hause hat ...
-
Ich habe hier grade etwas gefunden, wovon ich denke, dass es gut zu diesem thema passt:
-
Hallo miteinander,
wenn ich so was lese kann ich eigentlich meine Meinung dazu gar nicht abgeben weil ich wahrscheinlich sofort gesperrt würde.
Hund abgeben weil die Futterpreise bei Aldi erhöht worden sind :kopfwand: , was is denn das für ein sch*** Argument.
Wenn man sich einen Hund anschafft sind die Kosten für das Futter doch wohl der geringste Batzen.
Fassungslose Grüße,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!