Interessante Pinkelstellen und Festschnüffeln?

• Abbrechen bevor er sich reinsteigert.

Schnüffeln, mal hinlecken ok, aber sich da das Hirn wegschießen, gibt es hier schlicht nicht.

Das Hirn hat auch auf Empfang zu bleiben, wenn da 10 Hündinnen in der Standhitze markieren.

• An der Leine?

Gibt es nicht. Da wird sich nirgends festgesaugt.

Im Freilauf wird abgebrochen bevor es zum reinsteigern kommt.

Die dürfen schnuppern, lecken, auch mal bisschen sabbern, interessiert herumwuseln, aber sie müssen ansprechbar bleiben und wenn ich "weiter" sage gilt das sofort und hat sonst Konsequenzen. Unmittelbar.

Das Hirn kann auch funktionieren wenn tolle Damen herumspazieren.

Da ist man halt als Besitzer gefordert. Je mehr man den Rüden machen lässt, desto schlimmer wird es mit der Zeit. Grundgehorsam muss auch mit Geruchsablenkung immer wieder aufpoliert werden. Und nein, man tut dem Rüden damit nicht Unrecht. Im Gegenteil - er lernt, trotz hoher Ablenkung ansprechbar zu bleiben und sich nicht ins Nirvana zu steigern.

• Kasper und Yoshi dürfen schnüffeln, schlecken und klappern, sofern ich die Zeit habe…..habe ich die nicht, wie auf unserer Morgenrunde, dann schicke ich die beiden weiter (das haben wir geübt), bzw. wenn ich einfach weiter gehe, kommen die beiden eh hinterher…..obwohl sie nicht kastriert sind, vergessen sie die Welt um sich herum nicht…..da bin ich wichtiger…..wir suchen ja auch konkret der Kontakt zu läufigen Hündinnen…..der Geruch ist beiden vertraut und deshalb nicht sowas besonderes

• Ich meine nicht einfaches schnüffeln, sondern schnüffeln, schlecken, klappern, schäumen usw usw :fear:

Schäumen und Klappern haben hier alle kastrierten und in unkastriert Rüden und Hündinnen gemacht

Macht meine kastrierte Hündin auch noch. Aber weniger als vor der Kastra. Ich merk auch grad, dass sie jetzt theoretisch in der Scheinträchtigkeit wäre. Wenn sie sich zu lang mit einer Stelle beschäftigt, schick ich sie weiter.

• Ich meine nicht einfaches schnüffeln, sondern schnüffeln, schlecken, klappern, schäumen usw usw :fear:

Meine Maedels sind/waren da schlimmer als zig Rueden, die ich kenne. Oder sie waeren es gewesen, wenn es von mir nicht irgendwann eine auf's Dach gegeben haette.

Anansi (heute Ovulation) wuerde aktuell am liebsten jeden Grashalm ablutschen an dem auch nur ein Hauch Urin ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!