Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
Gast41354 -
9. April 2025 um 10:57
-
-
Alchemised Spoiler!
Spoiler anzeigen
Ich hatte auch fest damit gerechnet das einer der beiden stirbt. Ich habe auf TikTok immer mitbekommen das es sooo schlimm wäre. Herzschmerz pur, Leute die nach dem Buch gesagt haben sie sind "gebrochen" so tragisch wäre das ganze. Hab ich nicht so empfunden und daher die ganze Zeit damit gerechnet das noch was schlimmes am Schluss kommt.
Spoiler anzeigen
Exakt. Die Erwartungshaltung war dadurch eine ganz andere

Das letzte Kapitel von Teil 2, wenn sie im Tank liegt und ihr Ring brennt.
DAS war DER Moment

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spoiler anzeigen
Oh ja, das war wirklich DER Moment. Aber nicht das Ende.
-
Mal eine Frage in die Runde: Hätte jemand - ein wenig im Gedenken an Kathrin - Lust auf eine Leserunde? Halloween wäre ein wenig kurzfristig, aber schaurig-schön oder weihnachtlich könnte es ja trotzdem werden
Oder auch was ganz Anderes 
-
Wie wäre denn einen Leserunde angedacht?
LG
Franziska mit Till
-
Ich zitiere mal Stachelschnecke
Liebe MitleserInnen!
Im Bücherratten- Thread kam die Idee auf, eine Leserunde zu starten. Was ist eine Leserunde? In einer Leserunde legt sich jeder der mitmachen will das ausgewählte Buch zu, und dann wird gemeinsam gelesen und das Buch besprochen, bewertet und sich einfach darüber ausgetauscht. Da es sich erfahrungsgemäß schwierig gestaltet ein Buch zu finden das allen passt, habe ich erstmal ins Blaue hinein eine kleine Vorschlagsliste erstellt. Wenn ihr euch eins oder mehrere Bücher aus der Liste vorstellen könnt, zitiert die Titel bitte. Könnt ihr euch kein einziges vorstellen, bitte ich um Gegenvorschläge. Jeder, auch wer bisher nicht im Leseratten Thread aktiv war, kann mitmachen.

Für die Leserunde würde ich einen eigenen Thread erstellen. Die Idee wäre:
1. Es wird ein Thema festgelegt und ein Startdatum
2. Jede Teilnehmende kann bis zu 3 Buchvorschläge einreichen
3. Die Vorschläge werden gesammelt
4. Jede Teilnehmende kann 3 Stimmen vergeben
5. Das Buch mit den meisten Stimmen wird gemeinsam gelesen und sich darüber ausgetauscht (bis alle fertig sind per Spoiler)
Wer mal einen Einblick in frühere Leserunden haben möchte, die lassen sich über die Forumssuche mit „Leserunde“ auffinden, oder per händischer Suche hier im Bücherforum
-
-
Darcy Coates - Dead of Winter
Christa und ihr Freund Kiernan freuen sich auf ein erholsames Wochenende in einer Lodge in den Rocky Mountains, doch schon die Anreise wird zur Katastrophe. Bei einem Stop verirren sich beide in einem plötzlich aufziehenden Schneesturm. Christa schafft es mit letzter Kraft zu einer kleinen Hütte in der auch der Rest ihrer Reisegruppe Zuflucht gefunden hat, Kiernan bleibt im Sturm verschollen. Doch auch die Hütte bietet nur trügerische Sicherheit, denn bereits in der ersten Nacht gibt es einen Toten und der gestrandeten Reisegruppe wird klar, dass jemand Jagd auf sie macht.
Nach dem unerträglichen "Ghost Camera"wieder eines von Coates besseren Büchern. Zu Beginn spannend mit beklemmender Atmo und teilweise auch sehr blutigen Szenen, nur leider ist einem ca 100 Seiten vor dem überraschenden Twist Finale klar, was da vor sich geht. Schade, dass die "versteckten" Hinweise doch etwas zu offensichtlich ausfallen, sonst wär es ein wirklich gutes Buch.
Note: 3,0
-
Mal eine Frage in die Runde: Hätte jemand - ein wenig im Gedenken an Kathrin - Lust auf eine Leserunde? Halloween wäre ein wenig kurzfristig, aber schaurig-schön oder weihnachtlich könnte es ja trotzdem werden
Oder auch was ganz Anderes 
Ich wäre dabei, bei beiden Themen :)
-
Für die Leserunde würde ich einen eigenen Thread erstellen
Mega, ich wäre sofort dabei.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mal Stachelschnecke
Liebe MitleserInnen!
Im Bücherratten- Thread kam die Idee auf, eine Leserunde zu starten. Was ist eine Leserunde? In einer Leserunde legt sich jeder der mitmachen will das ausgewählte Buch zu, und dann wird gemeinsam gelesen und das Buch besprochen, bewertet und sich einfach darüber ausgetauscht. Da es sich erfahrungsgemäß schwierig gestaltet ein Buch zu finden das allen passt, habe ich erstmal ins Blaue hinein eine kleine Vorschlagsliste erstellt. Wenn ihr euch eins oder mehrere Bücher aus der Liste vorstellen könnt, zitiert die Titel bitte. Könnt ihr euch kein einziges vorstellen, bitte ich um Gegenvorschläge. Jeder, auch wer bisher nicht im Leseratten Thread aktiv war, kann mitmachen.

Für die Leserunde würde ich einen eigenen Thread erstellen. Die Idee wäre:
1. Es wird ein Thema festgelegt und ein Startdatum
2. Jede Teilnehmende kann bis zu 3 Buchvorschläge einreichen
3. Die Vorschläge werden gesammelt
4. Jede Teilnehmende kann 3 Stimmen vergeben
5. Das Buch mit den meisten Stimmen wird gemeinsam gelesen und sich darüber ausgetauscht (bis alle fertig sind per Spoiler)
Wer mal einen Einblick in frühere Leserunden haben möchte, die lassen sich über die Forumssuche mit „Leserunde“ auffinden, oder per händischer Suche hier im Bücherforum
Ah, ok. Danke für die Antwort. Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen. Das hört sich sehr spannend an. Wird der Leserundenthread dann hier verlinkt werden?
LG
Franziska mit Till
-
Ja. Ich bin gerade noch beschäftigt und surfe so nebenbei, aber ich erstelle ihn dann heute Nacht und verlinke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!