Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥
-
-
Nun die Hunde dürfen den ganzen Garten nutzen ca 1500qm. Ein Bekannter ist zaunbauer und dieser wird den vorhandenen Zaun in einen Sichtschutzzaun ändern ca 1,80 m hoch und das um das ganze Grundstück!
Der besagte Nachbar fährt auch ständig ganz langsam am Zaun vorbei und schaut in den Garten . Im Sommer besonders lästig wenn man im Bikini im Garten ist .
Unsere Nachbarn gegenüber haben einbläuend Kind ( Mädchen) die haben mittlerweile auch einen Sichtschutzzaun . Warum muss ich ja nicht sagen denkebich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Freund ist Anwalt und wird schreiben und trotzalledem meinte er sollten wir Anzeige erstatten.
Wenn das sogar ein Anwalt sagt, verstehe ich nicht, wieso du da ueberhaupt noch ueberlegst..
-
Ein Freund ist Anwalt und wird schreiben und trotzalledem meinte er sollten wir Anzeige erstatten.
Wenn das sogar ein Anwalt sagt, verstehe ich nicht, wieso du da ueberhaupt noch ueberlegst..
Es ist eben eine zwei schneidige Sache ich möchte keinen unnötigen Stress aber ich werde zur Polizei gehen. Zeugen gibt es.
Ich denke aber das es keine Ruhe geben wird. Ich habe so das Gefühl das dieser Mensch in seinem Wahn sogar mich angreifen würde und das nicht nur verbal. Bis jetzt bin ich ruhig ihm gegenüber und sachlich
-
Es ist eben eine zwei schneidige Sache ich möchte keinen unnötigen Stress aber ich werde zur Polizei gehen. Zeugen gibt es.
Ich denke aber das es keine Ruhe geben wird. Ich habe so das Gefühl das dieser Mensch in seinem Wahn sogar mich angreifen würde und das nicht nur verbal. Bis jetzt bin ich ruhig ihm gegenüber und sachlich
Wenn mich oder meine Hunde jemand so offenkundig bedrohen würde, würde ich keine Rücksicht nehmen und den Typ umgehend anzeigen.
-
Ich hatte auch erst ein Problem mit einem etwas entfernteren „Nachbarn“, der meine Hunde bedroht hat und trotz mehrfacher Aufforderung stehenzubleiben, bis auf 60 Zentimeter an mich rangekommen ist. Ich habe das bei der Polizei gemeldet und die waren am nächsten Tag bei ihm zu Besuch und haben eine Gefährderansprache (?) gemacht. Das ist noch ein Schritt vor der Anzeige und es ist trotzdem aktenkundig. Seither ist Ruhe. Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
-
Nachbarschaftsstreit.
Da gibt es auch: https://www.schiedsamt.de/buer…eit%20schlichten%20wollen.
-
Es ist eben eine zwei schneidige Sache ich möchte keinen unnötigen Stress
den hast Du doch schon, auch wenn du das weiter mit Dir machen läßt, also wenn Du nichts dagegen übernimmst. Der hört ja nicht einfach auf und die Drohungen würde ich schon ernst nehmen.
-
Ein defensives Verhalten kann auch zur weiteren Eskalation beitragen; ich glaube, in dem Fall würde ich auch anzeigen.
Und: Netzwerke pflegen (oder aufbauen?) - es wird noch andere Nachbarn geben. Es ist sehr hilfreich, nicht isoliert zu sein ... und das habt ihr zumindest ein stückweit in eurer Hand.
-
Viel Hoffnung kann ich dir da leider nicht machen das er ruhe gibt aber ich würde alles anzeigen was anzeigbar ist in so einem Fall. Umso mehr dokumentiert ist für den Fall der Fälle umso besser.
Eine Bekannte von mir hat auch seit Jahren riesen Stress mit den Nachbarn. Die haben auch schon das Veterinäramt geschickt, Anzeige bei irgend einem Amt gemacht wegen folgendem Grund: wenn im Garten meiner Bekannten Hundekot liegt, dort Würmer drin sind und diese dann auf deren Grundstück kommen dann würde der Boden verseucht werden. Dann wurde angezeigt das der ganze Garten voller Hundekot wäre (was nicht stimmt, es sind so kleine Erdhaufen), der Zaun wurde beanstandet und beim Bauamt gemeldet (der mit Zustimmung der Nachbarn erhöht wurde damit die Hunde da nicht drüber springen können auf deren Grundstück) usw. Meine Bekannte hat mehrfach freundlich das Gespräch gesucht. Gefragt ob es was gibt was sie verändern können damit sich die Nachbarn wieder wohler fühlen usw. Keine Chance. Die machen immer weiter Terror. Sie gehen auch immer auf deren Grundstück und schneiden eine junge Birke ab die da wächst. Mittlerweile waren sie beim Anwalt und vor Gericht. Gibt ne Unterlassungsverfügung mit auferlegter Strafe wenn sie dagegen Verstoßen. Sie machen es trotzdem immer wieder.
Ich hätte da auch echt Angst wegen nem Giftköder. Hoffe es gibt doch noch irgend eine Lösung für euch. Verstehe immer nicht warum man anderen das Leben so schwer machen muss.
-
Ja solche Menschen haben noch noch nicht einmal Mitleid verdient eher tagelangen Brechdurchfall zu kurze Arme und kein Klopapier 💁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!