Zeckensaison 2025
-
-
angelsfire Was ist das "zusätzliche Zeug", dass du zum Einsprühen nutzt? Wie haben dieses Jahr trotz Scalibor-Halsbändern täglich 40-50 Zecken an den Hunden und pro Hund schon zwei angebissene Zecken, die die Chemie überlebt haben. Hast du da einen wirklich guten Tipp für "Aufsprühzeugs"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
angelsfire Was ist das "zusätzliche Zeug", dass du zum Einsprühen nutzt? Wie haben dieses Jahr trotz Scalibor-Halsbändern täglich 40-50 Zecken an den Hunden und pro Hund schon zwei angebissene Zecken, die die Chemie überlebt haben. Hast du da einen wirklich guten Tipp für "Aufsprühzeugs"?
Hier wirkt das ganz gut:
Musst du dann einfach bei google eingeben, dann findest du shops. Ich hatte es bei Amazon gekauft aber da gibts das glaube ich grad nicht.
Seit dem gehen wir fast Zeckenfrei aus dem Wald wieder nach Hause. Ist halt jetzt nix auf rein natürlicher Basis aber das ist mir egal. Bei den Massen an Zecken versagt sowieso jeder Schutz teilweise. Aber damit bin ich ganz zufrieden.
-
na Toll Advocate ist keine 2Wochen drauf und trotzdem konnte ich heute ne Zecke vom Auge friemeln
-
na Toll Advocate ist keine 2Wochen drauf und trotzdem konnte ich heute ne Zecke vom Auge friemeln
Ehm ich habe mich letztens schon gewundert aber advocate wirkt nicht gegen Zecken..
-
Hier wirkt das ganz gut:
Musst du dann einfach bei google eingeben, dann findest du shops. Ich hatte es bei Amazon gekauft aber da gibts das glaube ich grad nicht.
Seit dem gehen wir fast Zeckenfrei aus dem Wald wieder nach Hause. Ist halt jetzt nix auf rein natürlicher Basis aber das ist mir egal. Bei den Massen an Zecken versagt sowieso jeder Schutz teilweise. Aber damit bin ich ganz zufrieden.
Dankeschön, das schaue ich mir mal an.
-
-
Wir hatten auch die letzten Male Bravecto. Aber: Hund frisst das nicht. Gar nicht. Überhaupt nicht. Die Tablette ist riesig, man ist also auf Kooperation angewiesen. Tja, die gab es nicht. Wir haben also die Tablette zerkleinert mit Leckerli: nehme ich nicht. Noch mehr zerkleinert: will ich auch nicht. Letztlich de facto zerkrümelt, mit Leberwurst oder so. Soll man nicht machen, aber auch das hat Hund nur partiell gefressen. Es ist definitiv die nicht ganze Tablette im Hund gelandet. Jetzt probieren wir FrontPro, mal schauen, wie das wird.
Die Bravecto muss man ja nicht oft geben. Da hätte ich keine Bedenken mit Maul auf, Tablette weit hinter schieben, Maul zu, Hals massieren bis geschluckt wird, Leckerli hinterher.
-
Ehm ich habe mich letztens schon gewundert aber advocate wirkt nicht gegen Zecken..
Ja,danke auch
ich Idiot hab Advocate statt Advantix gegeben
-
Sagtmal... Bei einem immunsuprensierten Hund, macht es da einen Unterschied ob Spot-On oder Tablette?
Weiß das jemand? Wir hatten bisher immer Spot-Ons.
Ich würde das mit dem behandelnden Tierarzt besprechen.
Meine Hündin hat unter Cortisonbehandlung zb weiterhin Bravecto bekommen.
Aber war natürlich alles mit dem behandelnden Tierarzt besprochen.
-
Weil ich hier jetzt immer wieder lese: Hund badet, kein Spot-on. Aber was mach ich denn mit einem sehr haarig-wuscheligen Vielbader in zB Kroatien? Halsband krieg ich nicht so eng auf die Haut drauf. Ich brauch doch MM-Prophylaxe. Ich kenne das nur so, Spoton drauf und 48 Stunden nicht nass werden lassen, der Wirkstoff verteilt sich in der Haut und zieht dann in den Hund ein. So hab ich’s vom Tierarzt verordnet gekriegt. (Hier gibt’s sonst außerhalb der Urlaubssaison Tabletten, die ich aber zeitlich so gebe, dass für die Badeferien dann immer das Spot-on solo im Hund wirkt.)
-
Bisherige "Ausbeute" nach unserem Waldspaziergang, 16 Zecken plus die die ich schon im Wald abgesammelt habe.
Da kommt sicher noch mehr. Hab heute kein zusätzliches Zeug drauf getan da es in Strömen geregnet hat und sich das dann sowieso gleich wiederabwäscht. Überraschenderweise nicht nur Auwald Zecken. Das erste Mal seit bestimmt zwei Jahren das auch andere dabei sind.
Eigentlich würde ich es gerne zusätzlich noch mit spoton probieren. Das wird dann aber aufs ganze Jahr gerechnet echt teuer, außerdem verträgt Amy es ja nicht so gut. Abgesehen davon haben beide Hunde eine Schilddrüsenunterfunktion, bei Sky ist es eine autoimmune. da sollte man es mit den Mitteln vermutlich auch nicht übertreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!