Zeckensaison 2025
-
-
Hey
Ich such noch Spray aus natürlichen Stoffen.
Hatte hier auch mal eins gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war oder wie das Spray hieß .
Vllt habt ihr ja noch paar Ideen 😀
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinst du vielleicht das? https://www.vet-concept.com/p/…ay-zecken-floehe-co-100ml
-
Ich habe das Gefühl, dass Advantix dieses Jahr nichts (wenig) nutzt.
Hab es vor ~ 3 Wochen drauf und der Hund hat trotzdem Zecken. Jetzt nicht unglaublich viele (glaube aber auch, er ist - zum Glück - eh nicht so ein Zeckenmagnet), aber doch immer wieder welche. Und auch nicht nur welche, die direkt nach dem Biss sterben, sondern die saugen schon ne Weile. Bin bisschen verwirrt, weil letztes Jahr Advantix super gut geholfen hat, er hatte ewig keine Zecken. Eine Dosis hat drei Monate zeckenfrei bewirkt, uns haben 2 Dosen übers ganze Jahr gereicht.
Ich hab ja eh so ein Thema mit dem Zeugs und tu es ungern auf den Hund, aber wenn es dann nichtmal wirkt, dann lass ich das.
Ich geh nächste Woche mal zur TÄ und werde nach einem anderen Mittel fragen ... wie blöd. Hab noch 3 Advantix-Dosen zuhause.
ich hab gesehen dass es im Ausland schon Advantix und Advantage 2 gibt, da ist noch ein weiterer Wirkstoff zugesetzt. Vielleicht sind die Biester schon zu sehr an die Wirkstoffe gewöhnt.
-
Hey
Ich such noch Spray aus natürlichen Stoffen.
Hatte hier auch mal eins gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war oder wie das Spray hieß .
Vllt habt ihr ja noch paar Ideen 😀
Danke schonmal
Bellfor ZE complete.
Bin ich nach wie vor absolut überzeugt von. Also dieses Jahr hatten wir bei beiden Hunden noch keine Zecke.
-
Wir haben ja das Spray von Leo Löwenherz zusätzlich zur Frontpro Tablette. Emma hat allenfalls mal im Gesicht, wo kein Spray hinkommt, Zecken. Aber gaaaanz selten.
Beim Welpen wirkt das Spray komischerweise nicht. Ich denke es liegt an der Fellstruktur. Der Zwerg riecht auch nach zwei Stunden gar nicht mehr danach. Bei Emma ist es auch nach zwei Tagen noch wahrnehmbar und bei ihr hält die Wirkung auch 3 Tage an.
Also hilft wahrscheinlich wirklich nur ausprobieren, ob es beim jeweiligen Hund was bringt.
-
-
Spray von Leo Löwenherz
ich hab grad mal geschaut,was Saltidin ist und das gefunden:
Bereits nach vier Tagen in kontaminiertem Wasser begannen die Larven Anzeichen für eine beeinträchtige Entwicklung und Fehlbildungen ihrer Schwänze zu zeigen. Nach 25 Tagen waren 45 bis 65 Prozent der dem Icaridin ausgesetzten Lurchlarven tot. “Das Ausmaß der Sterblichkeit bei diesen Larven war erschreckend”, sagt Almeidas Kollegin Barbara Han. “Diese Ergebnisse demonstrieren, dass Schwanzlurchlarven schwere Missbildungen und eine hohe Mortalität erleiden, wenn sie umweltrelevanten Mengen von Repellents mit dem Wirkstoff Icaridin ausgesetzt sind.
Die Lurche würden eine nicht unerhebliche Menge Mückenlarven fressen.
-
Hier war ne Zeit lang Ruhe, dann zwei am Bein und eine an der Brust, dann wieder ne Zeit lang Ruhe, und jetzt gleich 4 auf einen Schlag und eine davon klatschefett und voll
Ich haaaaaaassssssssssssseeee es !
Aber hey, kann immerhin updaten dass es hier ja doch noch Holzböcke gibt. Mal was Anderes im Zeckengrab als Auwaldmistvieh Drölfhundertzehn.
-
Vor ca. 8 Wochen gab es Advantix, keine festgesaugte Zecke in der Zeit. Seit so 3 bis 4 Wochen krabbeln wieder ein paar wenige auf den Kopf wenn sie ihre Nasen ins Gebüsch stecken, die ich dann absammele. Einige davon sind immer noch gelähmt wenn ich sie dann aufsammele (die größeren), etwas Wirkung ist also noch da. Werd jetzt neu auftragen, hoffe das reicht dann bis in den trockeneren Hochsommer, wo es weniger gibt.
-
Grad noch ne voll gesogene aufm Boden gefunden. Wo zum *** war das scheiß Vieh die ganze Zeit??
Ich hab doch grad erst gründlich as possible gefühlt jeden einzelnen mm am Hund abgesucht eh -.-
-
Grad noch ne voll gesogene aufm Boden gefunden. Wo zum *** war das scheiß Vieh die ganze Zeit??
Ich hab doch grad erst gründlich as possible gefühlt jeden einzelnen mm am Hund abgesucht eh -.-
Was bekommt der Hund denn aktuell an Mittel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!