Zeckensaison 2025

• Ich habs auch nicht bestellt sondern so wie immer die Punkte in Geld umgewandelt. Aber fand ich irgendwie witzig. hab ich vorher noch nie was davon gehört.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2025* Dort wird jeder fündig!

• Mein Favorit bleibt die Schlinge.

Bekomme auf TikTok ständig den Zeckendad und seinen zeckendreher angezeigt. Da weiß ich auch net ob ich es geil finden soll oder net

• Mein Favorit bleibt die Schlinge.

Bekomme auf TikTok ständig den Zeckendad und seinen zeckendreher angezeigt. Da weiß ich auch net ob ich es geil finden soll oder net

Mit Schlinge komme ich gar nicht klar. Vielleicht bei fetten Zecken aber sonst funktioniert das bei uns nicht. Ich Nehme meist die Haken oder auch mal ne Pinzette oder die Finger (unterwegs). Zeckendad kenne ich nicht :D

• Der Zeckendad experimentiert mit Laborzecken und hat einen Deckendreher erfunden, weil er nun doch wieder festgestellt hat, dass man die raus drehen sollte

Irgendwas habe ich da glaube ich doch mal gesehen aber genau kann ich mich nicht dran erinnern. Bin noch nicht in der Bubble gelandet :D

• In den letzten Tagen hab ich es super oft, dass Rose die zecken einfach lebendig mit rein bringt und sie dann auf der Couch oder mir unterwegs sind. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich Herr über die Viecher werden soll

• In den letzten Tagen hab ich es super oft, dass Rose die zecken einfach lebendig mit rein bringt und sie dann auf der Couch oder mir unterwegs sind. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich Herr über die Viecher werden soll

Einsprühen, sodass sie gar nicht erst auf den Hund wollen?

Wir bürsten die Hunde gründlich durch, bevor sie ins Auto/Haus kommen. Zuerst oberflächlich mit einem Rosshaar- Handfeger, danach mit einer Bürste mit Plastik- und Wildschweinborsten.

Die Decke im Auto ist mit Zeckenspray eingesprüht.

So kann man das "Reintragen" reduzieren.

Ist allerdings ein erhöhter zeitlicher Aufwand.

• Ich ziehe um :muede: Trotz Bravecto und Spray, täglichem Absuchen und Bürsten gestern 9 Zecken nach dem Baden herausgezogen.

Heute wieder einige rausgepopelt. Wir haben inzwischen das System entwickelt, dass sich der Hund vor mich setzt, kratzt und ich anfange zu suchen an der gekratzten Stelle.

Es ist nur nervig.

Was kann man nochmal zusätzlich auftragen? Vectra?

Wir bürsten die Hunde gründlich durch, bevor sie ins Auto/Haus kommen. Zuerst oberflächlich mit einem Rosshaar- Handfeger, danach mit einer Bürste mit Plastik- und Wildschweinborsten.

Die Decke im Auto ist mit Zeckenspray eingesprüht.

So kann man das "Reintragen" reduzieren.

Ist allerdings ein erhöhter zeitlicher Aufwand.

Kämme auch jedes Mal. Nach dem Wald sogar mit flohkamm und trotzdem sind immernoch irgendwo welche 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!