Wasserversorgungsvorrichtung (Trinkstutzentyp) - hülp?
-
-
Hi,
ich bräuchte dringend Ideen/Rat.
Verstehe ich ChatGPT richtig, dass mit "Wasserversorgungsvorrichtung (Trinkstutzentyp)" sowas gemeint ist?
Also etwas von der Art, was man sonst Nagern in die Behausung hängt??
Falls ja, habt ihr Tipps, wie ich meinem Hund möglichst rasch beibringen kann aus sowas zu trinken?
Ich habe scheinbar das Glück, die gefühlt einzige Fluggesellschaft erwischt zu haben, die Trinknäpfe in der Box verbietet und stattdessen auf oben genannter Vorrichtung besteht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserversorgungsvorrichtung (Trinkstutzentyp) - hülp?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das müsste so etwas sein wie das von dir verlinkte.
Tipps zum beibringen, hm, vielleicht Leberwurst oder ähnliches vorne dran?
Damit Hund merkt, wenn ich schlecke, kommt da was raus.
Wie lange fliegt ihr denn?
Wenn das nur 2 h sind, könnte man das ja nur Alibimäßig rein hängen.
Bei Langstrecke wäre es aber gut, wenn er das kennt.
-
Falls ja, habt ihr Tipps, wie ich meinem Hund möglichst rasch beibringen kann aus sowas zu trinken?
Erst die kugel so rein drücken dass das wasser frei läuft und den hund trinken lassen, dann beim trinken die kugel los lassen und voila. am besten, wenn hund eh durst hat (zb nach nem gassi oder ballspiel) und sich deshalb grundsätzlich für flüssigkeitsaufnahme interessiert
2-3 wiederholungen und die sache dürfte sitzen
gute reise! wo geht's hin?
-
Huch, da würden meine wohl auch nicht drangehen und ich wüsste nicht wie ich denen das beibringen sollte. Aber die Rezensionen sind auch sehr schlecht. Das Wasser läuft dort meist von alleine Tropfenweise raus. Also optimal ist das nicht, falls du dich dafür entscheiden solltest. Sonst hat der Hund ganz schnell nasse Pfoten...
Aber es gibt die noch von anderen Anbietern. Und da sind die Rezensionen etwas anders. Die Hunde kapieren angeblich schnell was sie zu machen haben und es tropft nicht...
Aber ich hab keinerlei Ahnung wie ich meinen Hunden das beibringen würde. Vermutlich immer wieder animieren und erkunden lassen.
-
Erst die kugel so rein drücken dass das wasser frei läuft und den hund trinken lassen, dann beim trinken die kugel los lassen und voila. am besten, wenn hund eh durst hat (zb nach nem gassi oder ballspiel) und sich deshalb grundsätzlich für flüssigkeitsaufnahme interessiert
Guck, so einfach kann es sein
Danke für die Erklärung
-
-
Mach zum Üben Wurstwasser rein.
-
Danke euch!!
Wie lange fliegt ihr denn?
Wenn das nur 2 h sind, könnte man das ja nur Alibimäßig rein hängen.
Bei Langstrecke wäre es aber gut, wenn er das kennt.
gute reise! wo geht's hin?
Langstrecke. Wenn ich mich vor lauter Stress nicht zeitzonentechnisch verrechnet habe - 13 Stunden.
Japan.
(Kein Urlaub, dafür würde ich das keinem Hund zumuten; geht erstmal für mehrere Monate hin, und wenn es gut läuft, für länger.)Aber die Rezensionen sind auch sehr schlecht. Das Wasser läuft dort meist von alleine Tropfenweise raus. Also optimal ist das nicht, falls du dich dafür entscheiden solltest. Sonst hat der Hund ganz schnell nasse Pfoten...
Aber es gibt die noch von anderen Anbietern. Und da sind die Rezensionen etwas anders. Die Hunde kapieren angeblich schnell was sie zu machen haben und es tropft nicht...
Nasse Pfoten wären auf so einer Reise das geringste Problem.
Aber wenn das Wasser sich langsam aber sicher verabschiedet, wäre das sehr unschön.
Öhm, hast du Links?
Diese spezifische Trinkflasche hat mir ChatGPT ausgespuckt, und wenn ich bei Amazon suche, kommen immer diese anderen Trinkflaschen; die, die man für unterwegs mitnehmen kann, aber ohne (mein Hasswort des Jahres) Trinkstutze. -
Ich hab diese hier gefunden, welcher praktischerweise von oben befüllt werden kann.
-
Ich hab mich schon oft über Flugreisen mit Hund informiert, da standen bei meiner Recherche ausnahmslos immer solche Flaschen zur Debatte (ein handelsüblicher Trinknapf würde doch überall Wasser verteilen bei der kleinsten Erschütterung? Oder hab ich einen Denkfehler?) Worauf ich hinaus will: du bist da keinesfalls allein mit und an deiner gewählten Airline ist auch nix falsch
(es mag Ausnahmen geben, mir schon klar)
An der Flugzeugbox die wir ausm Tierheim bekommen haben hing auch so ein Teil dran :-)
-
Öhm, hast du Links?
die hat viele gute Rezensionen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!