Giftköder?
-
-
Was kann das sein?
An mehreren Stellen im Panke-Park (Berlin), an mehreren Tagen jew. frische Häufchen karamellfarbenen Pulvers an typischen Stellen, an denen Hunde schnüffeln (Baum, Pfosten Mülleimer, Engstelle)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ein Hundehasser?
-
Hast du bisschen was davon eingesammelt? Das kann man testen lassen. Sieht jedenfalls sehr auffällig aus.
-
Wo und wie kann ich das testen lassen? Auffällig ist das Ganze schon, aber sieht so typisches Hundehassergift aus?
-
Es könnte Xylit oder eine ähnliche Substanz sein. Die Platzierung an Bäumen, an denen Hunde definitiv markieren, wäre nicht ungewöhnlich. Aber nur durch bloßes Hinsehen lässt sich das nicht sicher feststellen.
Manche Tierärzte bieten das Testen bzw. einschicken an.
-
-
Das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus wie in dieser Meldung, finde ich.
https://dogorama.app/de-de/gif…ige-fsqBRxCz7DCxuuWNW8iI/
"Immer häufiger weißes Pulver gemeldet
Laut Angaben der Polizei handelt es sich dabei um Alpha-Chloralose, ein Rattengift, das in Ködern oft in Stallungen und auf Feldern ausgelegt wird."
In der Meldung steht "Bitte die Hunde nicht dran schnüffeln lassen, das Zeug kann wohl schon beim schnüffeln tödlich enden."
Du solltest es unbedingt der Polizei melden und prüfen lassen.
-
Die Polizei hat gestern vier von mir gesichtete Stellen gereinigt und die Stoffe gesichert, heute habe ich zwei (eine offenbar ältere, eine neue) weitere gefunden. Weiß war/ist das Pulver definitiv nicht, eher karamell. Ob die Polizei eine chemische Analyse plant, weiß ich nicht. Es sah tatsächlich wie bei Schlaemmchen oder sehr ähnlich aus.
-
Hatte gerade mal geschaut, da gibt es mehrere Meldungen wegen einem weiße Pulver und andere Giftköder in Berlin. Dort kann man sie wohl auch melden. Mir sind auch schon Stellen mit hellem Pulver aufgefallen, habe mir aber nicht dabei gedacht, es aber trotzdem gemieden habe bei dem Zwerg hier.
-
Ja, Dogorama..., da ist eine Meldung von mir (von gestern), eine weitere sehr ähnliche aus einem Nachbarbezirk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!