Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Giftköder?
-
-
Was kann das sein?
An mehreren Stellen im Panke-Park (Berlin), an mehreren Tagen jew. frische Häufchen karamellfarbenen Pulvers an typischen Stellen, an denen Hunde schnüffeln (Baum, Pfosten Mülleimer, Engstelle)
-
17. Februar 2025 um 16:20
schau mal hier:
Giftköder? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht ein Hundehasser?
-
Hast du bisschen was davon eingesammelt? Das kann man testen lassen. Sieht jedenfalls sehr auffällig aus.
-
Wo und wie kann ich das testen lassen? Auffällig ist das Ganze schon, aber sieht so typisches Hundehassergift aus?
-
Es könnte Xylit oder eine ähnliche Substanz sein. Die Platzierung an Bäumen, an denen Hunde definitiv markieren, wäre nicht ungewöhnlich. Aber nur durch bloßes Hinsehen lässt sich das nicht sicher feststellen.
Manche Tierärzte bieten das Testen bzw. einschicken an.
-
-
Das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus wie in dieser Meldung, finde ich.
Gift im Bopserwald/Weinsteige in Stuttgart – 10. Februar 2025 – Dogorama AppAchtung der Täter verteilt nun wohl wieder regelmäßig Rattengift/weißes Pulver alle paar Meter am Wegesrand ab weinsteige im bopserwald. So gut es geht werde…dogorama.app"Immer häufiger weißes Pulver gemeldet
Laut Angaben der Polizei handelt es sich dabei um Alpha-Chloralose, ein Rattengift, das in Ködern oft in Stallungen und auf Feldern ausgelegt wird."
In der Meldung steht "Bitte die Hunde nicht dran schnüffeln lassen, das Zeug kann wohl schon beim schnüffeln tödlich enden."
Du solltest es unbedingt der Polizei melden und prüfen lassen.
-
Die Polizei hat gestern vier von mir gesichtete Stellen gereinigt und die Stoffe gesichert, heute habe ich zwei (eine offenbar ältere, eine neue) weitere gefunden. Weiß war/ist das Pulver definitiv nicht, eher karamell. Ob die Polizei eine chemische Analyse plant, weiß ich nicht. Es sah tatsächlich wie bei Schlaemmchen oder sehr ähnlich aus.
-
Hatte gerade mal geschaut, da gibt es mehrere Meldungen wegen einem weiße Pulver und andere Giftköder in Berlin. Dort kann man sie wohl auch melden. Mir sind auch schon Stellen mit hellem Pulver aufgefallen, habe mir aber nicht dabei gedacht, es aber trotzdem gemieden habe bei dem Zwerg hier.
-
Ja, Dogorama..., da ist eine Meldung von mir (von gestern), eine weitere sehr ähnliche aus einem Nachbarbezirk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!