Viele Symptome und keine Idee...
-
-
Heute hatten wir einen Termin bei der Physio. Und ich bin echt begeistert
Sie hat sich ganz viel Zeit genommen, alles genau hinterfragt und aufgeschriebenDann hat sie sich den Hund einige Minuten im Laufen angeschaut aus allen Positionen. Anschließend dann eine eingehende körperliche Untersuchung. Vorne hat Jessa diesmal überhaupt nicht reagiert, dafür hinten an der Hüfte, besonders rechts, extrem
Aus ihrer Sicht kann ganz viel daraus resultieren. Die nachlassende Leistung und Bewegungsfreude und auch die Lahmheit vorne links! Klingt für mich sehr einleuchtend und ich ärgere mich wirklich, dass nicht zumindest der Orthopäde das festgestellt hat!
Die Muskulatur rund um die Hüfte ist auch total verhärtet und unphysiologisch. Das konnte sogar ich fühlen!
Natürlich wird das jetzt nicht die Lösung für alles sein, aber immerhin nochmal ein neuer Ansatz, den wir jetzt mit Massage und regelmäßiger Physio weiter verfolgen. Außerdem lasse ich bei der nächsten Möglichkeit die Hüfte nochmal röntgen. Zähne stehen ja eh bald an, dann kann man das direkt mit machen. Ob es dann letztlich etwas am Behandlungsweg ändert, weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nicht, nochmal ein Bild davon zu haben
Nächster ärgerlicher Punkt in diesem Zusammenhang: ich hatte 2021 schon mal die Hüfte röntgen lassen, nachdem die Physio damals schon eine leichte (!) Empfindlichkeit festgestellt hatte. Die damalige TÄ sagte mir dann, dass die Hüfte sehr gut aussieht und kein Handlungsbedarf bestehtAls die Physio das Bild heute gesehen hat, fand sie die Hüfte sehr wohl auffällig! Man hätte also schon viel früher reagieren können
Ich habe mich aber immer auf dem "sieht sehr gut aus" ausgeruht und die Hüfte gar nicht ins Visier genommen. Das hätte aber spätestens der Orthopäde tun müssen
Nun ja, es nutzt alles nichts. Mein Geld ist weg, das Tier gestresst, kein offizieller Befund vorhanden - aber ein neuer Weg zur Therapie eröffnet
Wir sitzen übrigens weiterhin die 6 Wochen Ruhe aus, das schadet auf keinen Fall, findet auch die PhysioWährenddessen wird massiert und physiotherapeutisch behandelt und dann sehen wir mal weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!