Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Auf dem zweiten Bild sieht man an dem linken Vorderbein recht deutlich, dass das Fell da zumindest beginnt zu verfilzen. So interpretiere ich das jedenfalls.

Und ja, dieses "noch" nicht geimpft. Wann will man denn damit anfangen, wenn man mit dem Tier bereits draußen voll rumrennt? Und wenn sich das im Preis widerspiegelt, was denkt man denn, hätte man für einen gechipten und geimpften Wald und Wiesen Hund ohne großartige Ausbildung oder sonstige "Gimmicks" verlangen können?

Edit: Katzen züchtet sie auch "hobbymäßig", die kosten dann 250 Euro.... Meine Güte.

• Unter dem Profil gibt es auch noch einen Kater, mit dem gleichen, generischen Text:

"Unser süßer Mischlingskater ist bereit für den Auszug und sucht ein neues gemütliches Zuhause. Sein weiches getigertes Fell ist sehr schön. Er ist mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in unserer kleinen Hobbyzucht in familiärer Atmosphäre aufgewachsen. Er ist noch nicht geimpft oder gechippt aber entwurmt. Er ist 5 Monate."

Süßer getigerter Mischlingskater (Frankfurt (Oder)) - Mischlingskater - Deine-Tierwelt.de

• FFO ist hier ums Eck ... und liegt halt direkt an der polnischen Grenze. Mich würds nicht wundern, wenn das zumindest bei dem Chi-Mädchen ne gewisse Rolle spielt. Billig aufm Polenmarkt gekauft, festgestellt dass Hunde halt doch nicht soo toll sind, und dann wird das Kleinteil eben stumpf weiterverkauft, scheiss auf Impfungen etc.

Die sieht schon sehr bemitleidenswert aus, die Maus. Ich kann ja sonst nix mit Chis, generell mit Kleinhunden, anfangen, aber hätte ich die Möglichkeiten und wäre die Maus kein gesundheitliches Vollrisiko für meinen Seniorenhaushalt hier, würd ich die wohl zumindest zum Päppeln einsammeln. Aber halt nicht für 700 € (alter Schwede WTF) ...

Edit: hab mal aus Neugierde nachgefragt, warum das Kleinteil nicht geimpft/gechipt ist. Und im gleichen Zuge auch mal das Profil gemeldet.

• Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cock…ent=app_android

Zitat

Hallo, mein Name ist Gaja. Ich muss mich leider aus Privaten Gründen von meiner Familie trennen und suche nun einen Neue.

Ich verstehe mich mit anderen Hunden, ich bin gesund und munter. Habe alle nötigen Impfungen etc.

Falls Sie an mir interessiert sind können Sie gerne eine Telefonnummer hinterlassen.

Endlich habe ich Mal keine Fragen.. der Hund will sich von seiner Familie trennen.

(Ich verstehe immer nicht, wie man solche Fotos hochladen kann, man wird doch wohl hoffentlich mehr Fotos von seinem Hund haben als die 5 fast identischen Fotos, die man kurz bevor man die Anzeige eingestellt hat, gemacht hat?)

• (Ich verstehe immer nicht, wie man solche Fotos hochladen kann, man wird doch wohl hoffentlich mehr Fotos von seinem Hund haben als die 5 fast identischen Fotos, die man kurz bevor man die Anzeige eingestellt hat, gemacht hat?)

Du hast absolut recht. Aber ich gestehe: herrje, ist die süß.. warum die wohl von ihrer Familie weg will (Spiele grad The Witcher 3 und Geralt hätte so einige Ideen, was mit der Familie nicht in Ordnung sein könnte :D )

• Edit: hab mal aus Neugierde nachgefragt, warum das Kleinteil nicht geimpft/gechipt ist. Und im gleichen Zuge auch mal das Profil gemeldet.

Es gab Antwort...

"Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse. Ich mache das als Hobby nebenbei und halte nichts von Impfungen und Chips. Das kann man dann als neuer Besitzer aber jederzeit machen. Der Hund ist kerngesund. Viele Grüße"

Was wetten wir, dass die Inserentin/Hobby"züchterin" auch Schwurblerin ist? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!