Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Pssst - hattest du am Dienstag schon gepostet. :bussi:

Edit: dagmarjung war schneller. ;)

• Ich bin einfach immer wieder froh, dass sich bei den Ups-Würfen ausschließlich die besten Eigenschaften vererben! Nicht auszudenken, wenn die Welpen gesundheitlich und psychisch die Schattenseiten der Eltern mitbekommen würden!! :ugly: :hust:

• ? Sanfter Riese sucht neues Zuhause ? Rottweiler-Kaukasen-Mix \"Kaan\" (1,5 Jahre) ?

Text:

Schweren Herzens geben wir unseren lieben Kaan ab ? einen ca. 1,5 Jahre alten Rottweiler-Kaukasen-Rüden, der mit seinem ruhigen Wesen und seiner treuen Art sofort die Herzen erobert.

? Das ist Kaan:

-Rüde, ca. 1,5 Jahre alt

-Gechipt und kürzlich sterilisiert

-Ruhig, verschmust und sehr menschenbezogen

-Kinderlieb und an das Familienleben gewöhnt

-Bleibt problemlos ein paar Stunden allein

-Wachsam, aber nicht aggressiv ? ein lieber, ausgeglichener Begleiter

Wichtiger Hinweis:

Kaan wurde behördlich als gefährlich eingestuft, da es einen Vorfall gab, bei dem er angeblich jemanden gebissen haben soll. Die Umstände sind nicht eindeutig belegt, aber die Einstufung besteht aktuell. Je nach Bundesland können bestimmte Auflagen wie Maulkorb- oder Leinenpflicht gelten. Wir möchten das offen kommunizieren, damit er in verantwortungsvolle und hundeerfahrene Hände kommt, die damit umgehen können.

Kaan eignet sich wunderbar für Menschen mit Hundeverstand, Geduld und Herz, die bereit sind, ihm Sicherheit und ein stabiles Umfeld zu geben. Trotz der Einstufung zeigt er sich bei uns als freundlicher, ruhiger und sehr liebevoller Hund.

Ja, mit 1,5 Jahren, also noch nicht mal richtig erwachsen, und er ist ja auch die perfekte Mischung für einen Familienhund.

:ironie2:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund mit seiner Art besticht, wenn er in vernünftige Hände kommt. Aber wie kommt man auf die Idee, einen Mix aus Gebrauchshund mit kernigen HSH haben zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!