Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Das war dann taktisch aber besonders unklug, dieses Wunder an Mischung nicht explizit zu benennen in der Anzeige. Ein schnöder Goldie macht heutzutage doch auch nichts mehr her. Black River Dog hingegen, das ist doch das, was sich trendy anhört!

sieht für mich als Laie aus wie ein Flat

Oder wie n schwarzer Hovawart

Wobei ich ja irgendwie das Gesicht der Flats recht markant finde. Ich bekomme die irgendwie besser als Flat verordert, bei Golden Retriever und blondem Hovawart bspw hab ich meine Probleme.

• Ich bin ja immer wieder fassungslos, wieviel Geld man für völlig abstruse Mischungen / Eltern waren halt verfügbar, ja chippen kann der neue Besitzer... verlangen kann. Die sind ja nicht mal "niedlich" oder Doodle, wo man sagen könnte, ok, verlangt man halt grad |) . Aber gestromte Schäfer-ggf. Listenhund-Mixe für 1200€??? Keine Untersuchungen der Elterntiere, kein Nichts???

Zum schwarzen "Golden Retriever". Bekannte von mir hatten vor Jahren einen Rüden, der für mich optisch mehr nach Hovawart als Golden aussah, aber blond. Ohne Papiere. Fanden den toll und haben den eine optisch so weit, vermutlich... Golden Retriever Hündin aus der Nachbarschaft decken lassen, wollten als Decktaxe selbst einen Welpen. Surprise: alle Welpen waren schwarz :hust:

• Also bei 15.000€ fänd ich ja irgendwie Papiere oder Nachweise von bestandenen Prüfungen wichtiger als die Fellfarbe oder nen TikTok Account, aber naja:woozy_face:

• Ich bin ja immer wieder fassungslos, wieviel Geld man für völlig abstruse Mischungen / Eltern waren halt verfügbar, ja chippen kann der neue Besitzer... verlangen kann. Die sind ja nicht mal "niedlich" oder Doodle, wo man sagen könnte, ok, verlangt man halt grad |) . Aber gestromte Schäfer-ggf. Listenhund-Mixe für 1200€??? Keine Untersuchungen der Elterntiere, kein Nichts???