Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Das war dann taktisch aber besonders unklug, dieses Wunder an Mischung nicht explizit zu benennen in der Anzeige. Ein schnöder Goldie macht heutzutage doch auch nichts mehr her. Black River Dog hingegen, das ist doch das, was sich trendy anhört!

sieht für mich als Laie aus wie ein Flat

Oder wie n schwarzer Hovawart

Wobei ich ja irgendwie das Gesicht der Flats recht markant finde. Ich bekomme die irgendwie besser als Flat verordert, bei Golden Retriever und blondem Hovawart bspw hab ich meine Probleme.

• Ich bin ja immer wieder fassungslos, wieviel Geld man für völlig abstruse Mischungen / Eltern waren halt verfügbar, ja chippen kann der neue Besitzer... verlangen kann. Die sind ja nicht mal "niedlich" oder Doodle, wo man sagen könnte, ok, verlangt man halt grad |) . Aber gestromte Schäfer-ggf. Listenhund-Mixe für 1200€??? Keine Untersuchungen der Elterntiere, kein Nichts???

Zum schwarzen "Golden Retriever". Bekannte von mir hatten vor Jahren einen Rüden, der für mich optisch mehr nach Hovawart als Golden aussah, aber blond. Ohne Papiere. Fanden den toll und haben den eine optisch so weit, vermutlich... Golden Retriever Hündin aus der Nachbarschaft decken lassen, wollten als Decktaxe selbst einen Welpen. Surprise: alle Welpen waren schwarz :hust:

• Also bei 15.000€ fänd ich ja irgendwie Papiere oder Nachweise von bestandenen Prüfungen wichtiger als die Fellfarbe oder nen TikTok Account, aber naja:woozy_face:

• Ich bin ja immer wieder fassungslos, wieviel Geld man für völlig abstruse Mischungen / Eltern waren halt verfügbar, ja chippen kann der neue Besitzer... verlangen kann. Die sind ja nicht mal "niedlich" oder Doodle, wo man sagen könnte, ok, verlangt man halt grad |) . Aber gestromte Schäfer-ggf. Listenhund-Mixe für 1200€??? Keine Untersuchungen der Elterntiere, kein Nichts???

Zum schwarzen "Golden Retriever". Bekannte von mir hatten vor Jahren einen Rüden, der für mich optisch mehr nach Hovawart als Golden aussah, aber blond. Ohne Papiere. Fanden den toll und haben den eine optisch so weit, vermutlich... Golden Retriever Hündin aus der Nachbarschaft decken lassen, wollten als Decktaxe selbst einen Welpen. Surprise: alle Welpen waren schwarz :hust:

Es gibt blonde Hovis. Die können, glaube ich, alle 3 Farben vererben. Was dann tatsächlich dabei rauskommt, ist halt ne Sache der Genmischungen.

• Ha, und noch was ist mir aufgefallen - das erste Foto ist ein Screenshot aus einem TikTok Video (mit 1 Like) - warum nimmt man sowas als erstes Foto? :ugly: (Nicht dass die anderen Fotos soo viel besser wären, aber gut |) )

Ziemlich skurril...

Weil der Assistenz-Leinentragehund hier seine hervorragenden Eigenschaften präsentiert! Na - wenn das kein Kaufargument ist, weiß ich auch nicht!

Vielleicht sollte ich den Pudel kaufen - immerhin könnte er dann die Leine meiner Hunde tragen und mit ihnen Gassi gehen!

• https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

"Hallo,

Aus persönlichen Gründen bin ich gezwungen, zwei Golden Retriever Hunde abzugeben.

Amerikanischer Golden Retriever Rüde (rot) geboren am 16.10.2022 und weiblicher Golden Retriever English geboren am 11.09.2021.

Beide Hunde haben Stammbäume, die einzige Anforderung von meiner Seite ist ein Vertrag, der das Recht auf Vermehrung der Hunde und Adoptionsvertrag behält.

Weitere Informationen gebe ich Ihnen gerne privat."

--

"Recht auf Vermehrung" ist unglücklich ausgedrückt, oder vielleicht doch genau so gemeint...? :fear:

• Na bei soviel Kompetenz, hier ist sie, die perfekte Mischung :flucht:

Australian shepherd Bully Welpen (Deining) - Mischlings-Welpen bis 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de

Australian shepherd Bully Welpen

• Geprüfte Identität  
    • Welpe
    • ♂ + ♀

hallo bei uns sind vor 9 Wochen super schöne Welpen gelandet.

Eine Hündin und ein Rüde (braun)suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Die kleinen dürfen ab sofort ausziehen.

Wir haben uns speziell für diesen Mix entschieden da beide Rassen wundervolle Eigenschaften haben und für den ein oder anderen sehr Interessant sind. Lernwillig, lauffreudig, ruhig, Menschen bezogen, kinderlieb aber auch couchpotato und Beschützer.

Mama und Papa sind liebevolle Vertreter ihrer Rasse und leben bei uns in Familie.

Unsere Welpen wachsen im Haus, in unserem Wohnzimmer auf. Wir haben 4 Kinder, sind also alles am Geräuschen gewohnt. Fernseher, Staubsauger, Katzen, Kinder und vieles mehr. Wenn die kleinen etwas größer sind dürfen sie tagsüber unseren Garten erkunden. Da gibt es unteranderem Hühner, Enten, Hasen und Meerschweinchen zu begutachten.

Auto fahren lernen sie natürlich auch kennen. Sie dürfen dann ab der 9. Woche in ihr neues Heim ziehen.

Da sind sie dann mehrfach Entwurmt, geimpft und gechippt. Bekommen ein erstes Set Leine mit und ihr gewohntes Futter.

Gerne dürfen sie jetzt schon bei Interesse gerne sich melden und auf einen Besuch vorbei kommen.

Die kleinen freuen sich auf kuschel Einheiten ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!