Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• hier uneingeschränkt zuchttauglich geschriebene, natürlich nichthaarende Pudel-Mischlinge. Wo auch immer sich da der Pudel versteckt hat :hust:

https://www.deine-tierwelt.de/…del-mix-welpen-a86352429/

Der selbe Anbieter verkauft auch gleichzeitig noch Aussiedoodle Welpen

https://www.deine-tierwelt.de/…-welpen-rueden-a86332669/

"Die Eltern der Kleinen sind gesundheitlich untersucht und uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben. Sie haben ein ruhiges und aufgeschlossens Wesen, welches sie auch an ihre Jungen weitergeben haben.""

Ist ja jetzt grad der Aussie für so richtig bekannt... *hüstel*

• https://www.deine-tierwelt.de/…alinois-welpen-a86340361/

Wer kommt denn auf so eine Idee? Und das bei mir ums Eck…Ich freu mich…nicht

Der Anzeigentext (in diesem Fall relevant):

• Ja das stimmt…seltsam ist , dass ich beide Hunde noch nie gesehen habe…

Immerhin sind sie ehrlich „ Wir wissen noch nicht, was dabei heraus kommt“ aber sie wissen, dass sie familienfreundlich sind, na dann, alles kein Problem :ironie2:

• Naja, fairerweise muss man sagen, in der Anzeige steht, dass die beiden Eltern familienfreundlich sind.

Ich finde, es klingt nach Upps-Wurf. Zwei intakte Hunde im Haushalt... Oder halt "einmal Welpen haben".

Nach Geldmacherei sieht es auch nicht aus.

Ich finde grundsätzlich nicht, dass die Welt so einen Wurf Mali-Mixe braucht, aber immerhin ist diese Mischung nicht so schlimm wie manche andere. Keine Qualzuchten, und keine extrem konträren Charaktereigenschaften oder körperlichen Voraussetzungen. Ich denke, da müssen jetzt keine Vollkatastrophen rauskommen (wie Mali+Kangal oder so).

• Der Text dazu

Zitat

In der Nacht vom 12. auf den 13.4.2025 sind unsere Auskylos geboren. 4 Hündinnen und 4 Rüden. Die Mutter ist ein Australien Shepherd - Husky-Mix und der Vater ein Sabri.Unsere Welpen wachsen in der Familie mit Menschen, Hunden und Katzen auf. Bei der Abgabe, ab dem 22.6.2025 sind sie tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt. Zur Abgabe bekommen sie ein Starterpaket mit Leine, Halsband , Futter und Spielzeug.

Die zukünftigen Hundeeltern sollten Spaß an der Bewegung haben und viel Zeit mit ihrem Hund verbringen wollen. Die Kleinen dürfen gerne besucht werden.

Und Sabri gegoogelt:

Zitat

Unsere Züchter und Deckrüdenbesitzer haben größtenteils ihre Wurzeln in der Elo® Zucht, sodass der Elo® neben dem Eurasier, Chow Chow, Samojeden und dem Thai Bangkaew Dog als Ausgangsrasse für den Sabris® dient.

Zur Zucht zugelassen werden daher nicht nur Hunde, die in unserem Verein gezüchtet werden, sondern auch alle Hunde der Ausgangsrassen und alle Hunde, die auf den „Eloschaboro“ zurück gehen – egal aus welchem Zuchtverein, vorausgesetzt sie sind gesund.

Der Name „Sabris“ stammt aus dem lettischen und bedeutet „Freund“.

Quelle: https://sabris-hund.de/index.p…meinschaft/ueber-uns.html

Und noch ein Mix, der vielleicht!!!!! mal irgendwann eine Rasse wird. (Mit Copyright auf den Namen)

Hündinnen ab 15 Monaten zur Zucht frei (nach ZZL)

• Ich hab das jetzt echt mal gegoogelt. Es gibt ihn tatsächlich, den Sabris. Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Es gibt eine offizielle Sabris Zuchtgemeinschaft, mit "Zuchtbuch" und allem drum und dran.

Für mich klingt das einfach nur nach einer betreuten bunten Mischlingszucht. Alles ist erlaubt, eine gewisse Größe sollte eingehalten werden, Familientauglichkeit ganz wichtig. Aber was genau das nun ist, aus welchen Ausgangsrassen das mal ersonnen worden ist, kann ich nicht entdecken. Glaub da ist echt alles erlaubt.

Kann mich wer aufklären?

• Was ist denn ein Sabri?

Der Sabris ist quasi das gleiche Prinzip, wie der Elo. |)

Eigentlich nur eine Marke einer Zuchtgemeinschaft. Ziel ist auch hier der perfekte Familienhund.

Ausgangsrassen: Elo, Eurasier, Chow Chow, Sameojede und Thai Bangkaew Dog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!