Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III
-
-
Das ist jetzt aber schon ein Wink des Schicksals Nala2007
😬
Irgendwo schon, nicht wahr?? Ich bin gerade sehr zerrissen.
Also, ich sag mal, die Chance, dass so ein kleiner Hund auf der Straße überlebt, sind nicht wahnsinnig hoch. Und die Chance, dass du sie wiederfindest, noch kleiner. Ich finde nicht mal meine Zweitsocken wieder, obwohl sie irgendwo in meinem Haus sein müssen.
Dass du nach ihr gesucht hast, ist ja eh schon ein Zeichen, dass du dir selbst gegeben hast.
Ich bin möglicherweise total naiv hollywoodgeprägt, aber ich finde: ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moaaah. Sie sind wirklich nicht besonders süß, und mindestens eine von ihnen hat einen seltsamen Namen (für einen Hund) aber moaah. Bestimmt würden sie sich hier wohl fühlen. Und das bisschen Blindsein und Ohrenentzündungen kriegen wir auch noch hin. Aber ich hab ja schon einen, der sich anfühlt wie drei. Menno.
-
Mein Mann hat aber zu 100% Recht mit seinen Einwänden. Wir haben ja im Moment nicht mal eine vernünftige Alternativ-Betreuung für Luna (für Notfälle und "mal einen Tag", ja, aber sonst nicht). Bei den Kindern hieß es immer: "Ein Kind ist kein Kind", bei zweien geht der Stress erst richtig los. Und da ist was dran (ein Kind ist im Normalfall ein "walk in the park" oder "piece of cake"... Zwei oder mehr... ganz andere Nummer).
Mit zwei Hunden würde sich eben definitiv unser Leben um die Hunde drehen, und ich weiß nicht, ob wir schon soweit sind. Enkel, Kinder und Eltern brauchen uns tatsächlich auch alle, und zwei Hunde würden uns vollkommen unflexibel machen.
Und Urlaube und "unterwegs sein".
Die Vernunft sagt so, das Herz sagt etwas ganz anderes
.Leider führt mein Bauchgefühl" mich traditionell eher zu falschen Entscheidungen, deshalb versuche ich eher, auf die Stimme der Vernunft zu hören...
Die Pflegestelle in Rumänien beschreibt die Kleine als unglaublich lieb und verschmust. Hobbies: Kuscheln und Fernsehen
. Liebt die Couch. Sie lebt also jetzt im Haus, nicht in einem Shelter. Falls jemand eine süße kleine menschenbezogene verschmuste Rumänin sucht... sie reist morgen aus!!!! (Soviel ich weiß nach NRW, aber ohne Gewähr.) -
Falls jemand eine süße kleine menschenbezogene verschmuste Rumänin sucht... sie reist morgen aus!!!! (Soviel ich weiß nach NRW, aber ohne Gewähr.
Baden-Württemberg, glaube ich ;-)
-
Falls jemand eine süße kleine menschenbezogene verschmuste Rumänin sucht... sie reist morgen aus!!!! (Soviel ich weiß nach NRW, aber ohne Gewähr.
Baden-Württemberg, glaube ich ;-)
Genau... 🫣😍. Haslach im Kinzigtal soll es wohl sein.
-
-
Soo, gestern Abend habe ich tatsächlich geheult - ich glaube, hauptsächlich ist es mein schlechtes Gewissen, weil es nun mal so ist, dass wir Twix drei Jahre auf der Straße hätten ersparen können wenn wir sie damals mitgenommen hätten. Auf den Fotos von April sah sie mitgenommen aus. Ich habe gerade meinem Mann gesagt, dass ich natürlich weiß, dass man nicht ALLE Tiere retten kann - ich bin ja nicht doof. Aber es gab genau zwei Fälle, wo ich dachte, dass wir genaue DIESES Tier ins Auto packen hätten sollen - Twix, und ein kleines Baby-Kätzchen an einer Touri-Station in den Bergen. Sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich auf meine innere Stimme hören. Ich bin jetzt aber auch schlauer und habe entsprechende Anlaufstellen/Kontakte.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Rumänien nochmal ertrage. Je älter ich werde, desto weniger kann ich emotional ertragen.
Zu Twix: sie wurde gestern vom Fleck weg adoptiert und hat ein tolles Zuhause gefunden.
-
Abgesehen davon, dass ich keine Katze halten kann, weil ich zu wenig Zeit habe und zumindest einer meiner Hunde Katzen eher als Snack ansieht, würde meine Traumkatze so aussehen:
Kurzhaarige Hauskatze in schwarz-weiß, gerne groß, elegant und langbeinig, 10 Jahre + aber soweit gesund, lässt sich gerne herumtragen, verträgt und mag alles an Futter (damit man sie auch füttern kann, wenn sie zur offenen Kühlschranktür kommt) und hat so leichten Größenwahn und Tendenz zum Blödsinn machen.
Akut verliebt hab ich mich in einen dreijährigen gesundheitlichen Totalschaden (Ein Highlight für diverse Fachtierärzte), in der für mich absolut schlimmsten Farbe und Rasse überhaupt. Elegant schwabbelt nur das Bauchfett herum und fressen darf er nur eine bestimmte Sorte Futter. Aber man kann ihn herumtragen, immerhin

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Er verliert auch Haare für all meine drei Hunde

Wir haben jetzt zusammen Traumschiff geschaut und ich weiß wieder, warum man Arbeit nicht mit heim bringt

-
Schaut euch diesen Blick an!Eigentlich haben wir uns drauf geeinigt, dass der neue Hund erst ab dem 01.01.2026 bei uns einziehen kann, weil wir an Silvester mal draußen sein wollen um die Feuerwerke mal von oben zu betrachten (Aussichtspunkt am höher gelegenen Wald). Deshalb wollte ich mich auch erst in einem Monat wieder mit der Hundesuche beschäftigen, nur.... Habe ich den Fehler gemacht und doch mal gelunzt.
Die schaut so burschikos aus! Voll mein Beuteschema. Und dann ist die auch noch 6 Monate alt. Perfekt. Ich raste aus.
Ich darf nicht mehr gucken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!