Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III

• https://www.kleinanzeigen.de/s…milie/3073626806-134-1866

Klingt nach einem perfekten Hund für mich. Aber kennt einer diesen Verein "Tierhilfe Niederrhein".

Habe bei Google in den negativen Berwertungen gelesen, dass sich bei einigen Leuten trotz positiver Vorkontrolle und Zusage, danach doch noch ´ne Absage kam. Oder es wurden Vorkontroll-Termine nicht eingehalten, sodass man Terminen ewig hat hinterherrennen müssen.

Das klingt nicht so gut, ehrlich gesagt.

• Puh, irgendwie sieht die aus, als hätte sie Schmerzen. Der Blick ist so starr...

Das erste Bild meinst du, oder?

Ich lasse die Hunde, die ich aus dem Tierheim hole, generell immer nochmals von meinem Tierarzt durchchecken. Meine TIerärztin ist sehr gründlich.

Das habe ich bei Sphinx und Ginger auch machen lassen. Bei Sphinx hat meine Tierärztin dabei leider einen bösartigen Mammatumor festgestellt, der dann entfernt werden musste. Allein schon auf Grund dieser Erfahrung, gibt es für meine Hunde immer eine Untersuchung kurz nach der Übernahme. Bei einem Welpen/Junghund aus dem TS (und auch sonst) würde ich das genauso machen.

• Das erste Bild meinst du, oder?

fast alle. Der Hund guckt ganz oft so angestrengt, auch der Fang wirkt so angespannt. Entweder ist der Hund eher 16 als 6 oder er hat irgendein Problem (ist natürlich total glaskugelorakelt, ich weiß)

• Da braucht man sich die Bilder nicht angucken, das geht doch schon aus dem Text hervor?!

Ebenerdiges Zuhause und kurze Runden. Die wird sehr sicher die ein oder andere Baustelle haben. Wäre natürlich toll, wenn sie jemanden findet, aber da muss man einfach mit TA-Besuchen und Medikamenten, evtl Physio etc. rechnen.

• Da braucht man sich die Bilder nicht angucken, das geht doch schon aus dem Text hervor?!

Ja, ich kann auch lesen.

Aber es wird meines Erachtens schon ein bisschen runtergespielt alles. Laut Pass 6, wir vermuten älter... ja, wie viel? 2 Jahre mehr? Oder doppelt so alt? Macht ja für potenzielle Interessenten schon einen Unterschied.

Und wenn das Datum im Pass doch stimmt? Dann scheint mir der Hund wohl eher krank zu sein. Auch was, worauf ich als Interessent nicht erst hingewiesen werden möchte, wenn ich mit dem bereits gekauften Tier das erste Mal zum Tierarzt gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!