Passendes Halsband bei viel Fell am Hals
-
-
Hallo,
ich hab nichts passendes im Forum gefunden, denn es geht mir nicht um die Optik, sondern die Breite und Weite eines gut sitzenden Halsbandes beim Hund mit viel Fell am Hals.
Retrieverleinen sind mir zu schmal.
Breite Kette mit Zug-Stopp vielleicht.
Was nutzt ihr?
-
21. Januar 2025 um 05:22
schau mal hier:
Passendes Halsband bei viel Fell am Hals - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schröder hat ja auch sehr viel Fell, gerade im Halsbereich.
Er hatte von Anfang an das breite K9 Halsband drum.
Da mir das mit dem ganzen Fell nicht so gefallen hatte, habe ich eine breite Kette mit Zugstop besorgt.
Angeblich schon fellfreundlich, aber Schröders weißes Fell reagiert mit der Kette, auch wenn es extra für weißes Fell beschichtet worden sein sollte.
Das hat mir so gar nicht gefallen, obwohl Schröder die Kette angenehmer zu tragen fand. So sind wir wieder bei dem K9 gelandet.
Da er es nur zum Gassigehen trägt, ist das in Ordnung für mich.
-
Wir haben mehrere HB. Am liebste mag ich passend angefertigte Zugstopp Halsbänder aus Nylon, unterlegt mit Neopren. Ich bestelle bei Blair.de, da kannst du auch Breite, Farbe etc. so konfigurieren wie es dir gefällt.
Einzig den Zugentlastungsteil bestelle ich noch extra lang (+5cm), da sich die Schlupfhalsbänder m.M.n. bei viel Kragen schlecht ausziehen lassen wenn das Entlastungsteil nur so 5cm lang ist.
Biothane mit Kettenzugstopp ist hier auch oft in Gebrauch, bricht aber die Haare brustseitig schon ziemlich ab.
-
Ich hatte bei meinen Grönis immer Rundleder mit Zugstop
-
nicodamius was meinst du mit breiter Kette ?
Bei der Beschreibung machen Gliederketten idR am meisten Sinn.
-
-
Ja ich meinte eine Gliederkette, aber eine mit breiten, großem Gliedern, da wird das Fell nicht so angegriffen.
-
Wir benutzen angefertigte Zugstopp Halsbänder aus Gurtband, mit weichem Echtleder unterlegt und Motivwebband/Borte, weil er sehr viel Mähne hat :)
Die sitzen immer sehr locker und im Fall der Fälle kann er trotzdem nicht seinen sehr schmalen Kopf rausziehen. Breite ca. 4cm.
Ich habe gerade gesehen, dass es den Shop nicht mehr gibt

-
Ich nutze breite, fest verschnallbare Nylon- oder Biothane-Halsbänder.
-
Hier gibts auch möglichst breit, aus Leder oder Nylon mit Rollschnalle.
-
Wir haben ein sehr einfaches Zugstopp Halsband von Trixie (heißt Cavo) (Material müsste sowas wie Nylon sein.). Es ist für uns wirklich das beste nach längerer Suche und verschiedenen getesteten dünneren und breiteren, da es schön locker sitzt (bei Zug gerade so wie ein "festes" Halsband sitzen würde) und das Fell nicht so unmöglich zur Seite drückt und so aussieht als wenn es die Haare alle auseinanderquetscht. Also es ist schön unauffällig was mir persönlich immer noch am besten gefällt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!