Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Ich will nur kurz 'klugscheißen' im Spoiler

• Ich will nur kurz 'klugscheißen' im Spoiler

Ist mir bewusst dass das passieren könnte. Aber ich halte die Leine derart fest dass das nicht passieren wird.

Denn... würde ich noch zusätzlich einen Bauchgurt nutzen hab ich schneller einen Leinen salat als ich gucken kann.

Deswegen hab icv darauf verzichtet.

Aber ich achte drauf dass die Leine bombenfest in der Hand liegt.

• Hab heut Mittag im Gespräch erfahren dass Alanie im Shelter sehr oft auf dem Gelände laufen durfte. Daher dürfte sie etwas mehr Kondition haben als die anderen Pflegis.

Und sie hat mich gefragt wie es nachts ist. Hab gesagt dass sie durchschläft. Muss aber wohl im Shelter öfters vorgekommen sein dass sie nachts angefangen hat zu spielen.

Mal schauen wie sie sich hier entwickelt.

😅🙃

• Gestern war ich zum ersten Mal arbeiten.

Alanie war völlig entspannt dabei.

Alles super gelaufen.

Hatte sie aber vorher schon öfter mal für kurze Zeit alleine gelassen und wusste so schon dass das kein Problem darstellt.

Da alle nur geschlafen und höchstens mal die Position gewechselt haben hätte ich gedacht dass Alanie beim heim kommen bestimmt Energie hätte...

Nö... nach hibbeliger Begrüßung, Futter und Gassi legte sie sich hin und schlief einfach weiter... 😅

Übrigens: Seit wir spazieren gehen möchte sie sich nicht mehr im Garten lösen... 🙈

Für mich natürlich doof wenn ich morgens im Pyjama die Straße rauf und runter soll 🤪🧟‍♀️

• Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin. Wollte Dir nur sagen, du machst das wirklich so toll mit Deinen Hunden und den Pflegis. Ich glaube ich könnte das nicht, weil ich keinen Hund mehr hergeben könnte...

Es ist so schön zu sehen, wie Alanie so langsam auftaut. Sie ist eine tolle Maus :smiling_face_with_hearts:

• So sah es gestern Abend aus als ich dachte jetzt würde vllt nochmal aufgedreht

Und so oder so ähnlich sieht es ganz oft aus.

Wenn ich nicht zuhause bin trenne ich und Alanie ist hinter dem Gitter

Zumal ich mir noch nicht sicher bin dass Alanie nicht doch zur Haustür raus wollen würde wenn ich heim komme.

Nun die Große Frage, Der Name:

Alanie ist ja nicht so leicht auszusprechen.

Im Pass steht Alani

Ich bekomm nen Zungenbrecher wenn ich die Betonung auf das ie lege.

Wenn ich die Betonung auf das zweite A lege klingt es melodischer...

Meine Kollegin meinte ich sollte sie vielleicht Lani(e) rufen, wäre einfacher.

Aber da liegt ja dann auch die Betonung mehr auf dem zweiten A.

Was meint ihr?

• Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin. Wollte Dir nur sagen, du machst das wirklich so toll mit Deinen Hunden und den Pflegis. Ich glaube ich könnte das nicht, weil ich keinen Hund mehr hergeben könnte...

Es ist so schön zu sehen, wie Alanie so langsam auftaut. Sie ist eine tolle Maus :smiling_face_with_hearts:

Danke dir.

Bisher hat noch keiner der Pflegis wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst. Was die Sache etwas einfacher macht.

Aber ich freue mich auch wie Bolle wenn ich höre wie gut es meinen ehemaligen Pflegehunden geht und sie sich weiter entwickeln und man auch sieht dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!