Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Ist das nicht sehr stressig für sie? Ausland - Pflegestelle - neue Pflegestelle - Endstelle.

• Hunde reagieren sehr unterschiedlich auf solche Wechsel.

Mein Großer, angeblich aus schlechter Haltung gerettet, war bei den Vorbesitzern innerhalb der Familie immer wieder umgezogen - Halterin, Eltern, Schwester, Cousine, Freundin, Halterin .... Erst jetzt, 4 Jahre später, scheint er durch den Einzug des Kleinen so langsam bei mir anzukommen, nicht mehr darauf zu warten, dass ich ihn weiterreiche und eine Bindung aufzubauen.

Der Kleine, laut Ausweis in Bosnien-Herzogewina geboren (lokal bekannte Tierschützern als Ersthalterin, also höchstwahrscheinlich auf der Straße geboren), mit 3 Monaten in Kroatien geimpft und gechipt und 3 Monate später von Kroatien nach Deutschland ausgereist, wurde 4 Monate später an mich weitergereicht. Während der ca. 1,5stündigen Heimfahrt konnte ich irgendwann körperlich spüren, wie dem Kleinen ein großer Stein von der Seele rollte, weil er endlich sein Für-immer-Zuhause gefunden hat. Entsprechend verhielt er sich zuhause von Anfang an ganz anders, als irgend ein anderer Hund, der jemals bei mir übernachtete oder einzog.

• Ist das nicht sehr stressig für sie? Ausland - Pflegestelle - neue Pflegestelle - Endstelle.

Im ersten Moment vielleicht schon.

Aber bei mir ists auch ruhiger... und meine Hunde sind kleiner.

Also kann es sich auch positiv auswirken. Wenn sie erst Vertrauen hat.

Riley ist ja nun auch schon fast 3 Monate in D. Und ich denke, wenn Ihr Euch das so ausgedacht habt, dass er? jetzt zu Dir kommen soll, dann hat das schon gute Gründe. So ganz unängstlich war er ja damals nicht. Oder ist Riley doch eine Hündin?

• Riley ist ja nun auch schon fast 3 Monate in D. Und ich denke, wenn Ihr Euch das so ausgedacht habt, dass er? jetzt zu Dir kommen soll, dann hat das schon gute Gründe. So ganz unängstlich war er ja damals nicht.

Sie.

Oh doch, hat lange gedauert bis sie Geschirr an hatte und raus konnte.

Nach ca 5 Wochen war sie Zum ersten Mal draußen im Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!